Jetzt kommt Balou

Raike
Beiträge: 5
Registriert: Sa 11. Apr 2009 16:11

Jetzt kommt Balou

Beitrag von Raike »

Hallo ihr Lieben,
wir sind neu hier und da möchte ich euch mal unseren Balou vorstellen.
Er ist Ende Februar ein Jahr alt geworden.
Da wir selbst nicht genau wissen, was für ein Mischling er ist, bin ich gespannt, was für rassen ihr bei ihm seht. : )
(Bitte die Links anklicken, um zu den Bildern zu gelangen : ))

http://s10b.directupload.net/file/d/176 ... r9_jpg.htm
http://s10b.directupload.net/file/d/176 ... fw_jpg.htm
http://s6b.directupload.net/file/d/1762 ... c8_jpg.htm
http://s5b.directupload.net/file/d/1762 ... by_jpg.htm

Als Welpe:
http://s10b.directupload.net/file/d/176 ... am_jpg.htm

Bei Interesse kann ich gerne noch mehr Bilder reinstellen.
Frohe Ostern, erholt euch gut!
Ginger-Chicken
Beiträge: 663
Registriert: Di 3. Feb 2009 14:20
Wohnort: Oberbayern

Re: Jetzt kommt Balou

Beitrag von Ginger-Chicken »

Willkommen!

Und ach ist der hüüüübsch! Und was für unschuldige Blicke der werfen kann, der kann doch kein Wässerchen trüben, gell? :D :D

LG
Juliane
Raike
Beiträge: 5
Registriert: Sa 11. Apr 2009 16:11

Re: Jetzt kommt Balou

Beitrag von Raike »

Ja, den unschuldigen Blick hat er drauf: ) Aber das kennen hier bestimmt die meisten :lol:
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: Jetzt kommt Balou

Beitrag von Whoopsy »

Der ist ja süss! Woher er wohl nur seinen Namen hat? :mrgreen: Sieht zumindest aus wie ein Teddy. Sieht aus, wie wenn ein Herdenschutzhund mit drin wäre. Oder ne Mischung aus Collie und Schäferhund und noch was grosses, breites.

LG Marion
Tilljacker
Beiträge: 626
Registriert: Do 26. Feb 2009 12:26

Re: Jetzt kommt Balou

Beitrag von Tilljacker »

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Also, beim Welpenbild hätte ich sofort auf TEDDYBÄR getippt! :lol:

Aber als Erwachsener: Schäfer x Harzer Fuchs?

Auf jeden Fall ist es ein ganz Süßer!

LG und noch schöne Ostern!
Anja
Raike
Beiträge: 5
Registriert: Sa 11. Apr 2009 16:11

Re: Jetzt kommt Balou

Beitrag von Raike »

Danke, ja, auf Collie haben schon viele getippt. ;) Irgendeinen Hütehund vermute ich allerdings auch. Wenn wir einen anderen Hund treffen, dann duckt er sich erstmal oder legt sich gleich ganz hin. Und dann wird sich angeschlichen. Und irgendwann rast er dann hin. :roll: :)

Seine Mutter ist eine schwarze Schäferhundmischlingshündin und sein Vater wurde uns als Weißer Schäferhund vorgestellt. Allerdings hat er mich eher an einen Kuvasz(-mischling) erinnert, auch wenn er ein bisschen schmaler war. Naja, wer weiß, was noch alles mit drin steckt.
Wir sind immer offen für weitere Vorschläge.
Jenni
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Jetzt kommt Balou

Beitrag von Jenni »

Hallo Raika,

also erstmal finde ich den wunderschön. Das ist ja genau mein Typ Hund. Wie groß ist der denn? Kommt das mit der Größe hin??

Also es muss ja etwas mit Steh- und etwas mit Hängeohren drin gewesen sein...

Hast Du Bilder, wo er seitlich steht? Hat er eine gekringelte Rute?

Schäferhund würde ich auch tippen... schon alleine aufgrund der Färbung. ACH IS DER SCHÖN!!
PeggySue
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Jetzt kommt Balou

Beitrag von PeggySue »

Hallo Raika!

So ein süßer Knuddel!! Ganz herzig wirklich!
Also mein erster Gedanke war Schäfer + Pyrenäenberghund... irgendwie sieht mir der Kopf etwas ähnlich aus.

Wünsch dir ganz viel Freude mit dem Süßen!!!

Liebe Grüße,
Maria
PeggySue
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Jetzt kommt Balou

Beitrag von PeggySue »

Raike
Beiträge: 5
Registriert: Sa 11. Apr 2009 16:11

Re: Jetzt kommt Balou

Beitrag von Raike »

Hey, danke für die Antworten : )

Also er hat eine Schulterhöhe von etwa 67cm. Nein, eine gekringelte Rute hat er nicht, aber sie ist ziemlich buschig und lang ; ) Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto von ihm, wo er seitlich steht und stelle das hier rein.
Wegen den Ohren: Seine Mutter hat Stehohren, sein Vater Schlappohren. Die Besitzer meinten, dass der Vater ein reinrassiger Weißer Schäferhund sei und der Züchter ihn wegen der Schlappohren einschläfern lassen wollte. So hätten sie ihn dann genommen.(Das Aussehen hat mich aber von Anfang an verwirrt, wie gesagt.) Uns war das egal, da beide Eltern einen sehr lieben Charakter haben und alles anständig erschien. ; )
Antworten