Wir würden uns über einen 1Jährigen Hund freuen!

Re: Wir würden uns über einen 1Jährigen Hund freuen!

Beitragvon Pfiffikus » Do 2. Apr 2009 11:48

hi,

danke für deine antwort.

mir geht es schon wieder besser! war wohl nur ein kurzer infekt. also kann ich giardien wohl ausschließen, sonst würde der durchfall nicht so schnell aufhören.

wie sich das mit charlys fell weiterhin verhält muss ich mal beobachten. schuppen tut er ja auch recht stark. aber sonst ist er putzmunter und freut sich über spiel und gassigehen!

:) das wird wieder ...

dir auch alles gute!

gruß Susanne
Pfiffikus

Beitragvon Claudia + KY » Do 2. Apr 2009 12:41

Schuppen und Haarausfall deuten auf jeden Fall darauf hin das Charlys Körper am Entgiften ist.
Hier kannst Du Leberstärkende biologische Mittel einsetzen (die Leber ist ja zur Entgiftung da).
Du kannst Mariendistelsamen und Artischokenblätter (beides gemörsert) verwenden. Zu gleichen Teilen mischen (50:50) und zu einem Mini-Tee aufgiessen. Meine Hündin Luna wiegt im Moment ca. 22 kg und bekommt von dem Gemisch einen halben Teelöffel mit 2 Eßlöffel heissem Wasser aufgegossen. Das lasst Du dann so lange stehen bis es wieder kalt ist und gibst Charly dann alles (Tee mit Satz) am Abend in´s Futter.
Wichtig ist das es am Abend zum Futter kommt da die Leber (lt. TCM) zwischen 1 - 3 Uhr früh ihr "Zeitfenster" hat. Wird das alles am Abend gefressen und verdaut wirkt es besser als wenn Charly das in der Früh bekommt.
Die Mengenangabe pro Mahlzeit ist nur ungefähr, aber Du kannst Dich herann tasten indem Du die Menge steigerst bis er weichen Kot bekommt. Dann weist Du das sie vorige Menge richtig war.
Das kann sich natürlich im Laufe der Gesundung wieder ändern.

Du kannst Charly aber auch grüne Gemüsesorten verfüttern. Alles was grün ist stärkt auch wieder die Leber. Aber auf jeden Fall darauf schauen das alles ungespritzt und pürriert ist!!
(Hab ich alles zwar schon in Evelyn´s Thread geschrieben, passt aber hier auch zu dem Thema. :mrgreen: )

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon Jenni » Mo 13. Apr 2009 18:42

Hallo abc-hundesport,

das ist ja wohl mehr als dreist!!!

Hättest Du Dich wenigstens mal höflicherweise vorgestellt, und Dir dann auch noch die Mühe gemacht ein bißchen weiter zu lesen, anstatt nur Werbung für Dein eigenes Forum zu machen, hättest Du vielleicht festgestellt, dass Pfiffikus mittlerweile gar keinen Hund mehr hat!
Jenni

Beitragvon Akira » Mo 13. Apr 2009 18:58

Wie ich immer sage: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Heidi
Akira

Vorherige

Zurück zu Tiere in Not