Porto wasserhund..........

Re: Porto wasserhund..........

Beitragvon Whoopsy » Fr 17. Apr 2009 21:33

Hab auch gleich an Morfie denken müssen als ich gelesen hab, was Bo für ein Hund ist :mrgreen: Aber ich befürchte, es wird das eintreten wie zuvor schon mit den Dalmatinern, Goldies, Westies usw. passiert ist.

Naja, ich hoff trotzdem mal nicht, dass die Wasserhunde so enden wie alle anderen Modehunde. Es gibt sie ja Gott sei Dank (noch) nicht so oft.

LG Marion
Whoopsy

Beitragvon Morfie » Fr 17. Apr 2009 21:58

Hallo ihr Lieben,

ist ja lieb von euch, das ich in euren Gedanken bin. Bin auch jeden Tag im Forum und stiller Mitleser, auch wenn ich nicht so oft schreibe :D .

Ja, ich habe es auch gelesen mit dem Portugiesen bei Obamas. Hat mich ordentlich erschrocken und ich hoffe nicht, das diese schöne Rasse auch so endet, wie manche andere, die zu Moderassen wurden. Allerdings waren die Portugiesen (Wasserhunde :D ) in den USA immer bekannter, als in Europa.

Die Hündin, von der wir einen Wasserhund haben wollten, ist übrigens jetzt läufig und am Samstag gedeckt worden. Ich habe aber von diesem Wurf Abstand genommen, weil wir ja unsere Thea haben und wirklich glücklich mit ihr sind.

Aber da ich ja irgendwann einen Zweithund für Thea haben möchte, habe ich mit der Züchterin ausgemacht, das ich für den nächsten Wurf auf der Liste stehe. Da sie ja nur einen Wurf im Jahr hat, dauert es ja, bis es den nächsten Wurf gibt und bis dahin habe ich Thea soweit, das sie gut erzogen ist. Es macht wirklich Spaß, sie zu erziehen, sie lernt sehr gern.

So bin ich endlich mal wieder dazu gekommen, ein neues Update zu schreiben, danke Elo, für den lieben Eröffnungsthread ;) .

Viele, liebe Grüße aus dem zur Zeit herrlich frühlingshaften Norwegen

Kirsten.
Morfie

Beitragvon Whoopsy » Fr 17. Apr 2009 22:07

Hallo Kirsten,

wie alt ist denn Deine Thea jetzt (und mal wieder neue Fotos wären auch net schlecht :mrgreen: )? Finde es toll, dass Du Dir solche Gedanken machst und noch wartest, auch wenn es in den Fingern juckt. Gerade wenn man weiss, dass der nächste Wurf wieder eine Weile dauern kann. Aber wenn es sein soll, dann klappt es auch.

Liebe Grüsse aus dem momentan stürmischen und nasskalten Süddeutschland
Marion

PS: Hoffentlich lassen die den Bo nicht scheren. So pavianmässig gefallen mir die Hundis gar nicht.
Whoopsy

Beitragvon Morfie » Fr 17. Apr 2009 22:18

Hallo Marion,

Thea ist jetzt 9 Monate, wird am 27.4. 10 Monate. Zwischendurch kommt mal die Pubertät ordentlich bei ihr durch, aber wenn sie merkt, das sie mit ihrem Verhalten nicht durchkommt, dann wird sie schnell wieder die liebe, nette Thea :D .

Augenblick, ich kram mal wegen Fotos.
Dateianhänge
Norwegen 2073.jpg
Norwegen 2057.jpg
Norwegen 2081.jpg
Morfie

Beitragvon Morfie » Fr 17. Apr 2009 22:23

Whoopsy hat geschrieben:PS: Hoffentlich lassen die den Bo nicht scheren. So pavianmässig gefallen mir die Hundis gar nicht.

Nein, ich mag diesen "Löwenschnitt" auch nicht. In Europa ist er vorgeschrieben, wenn du mit den Hunden auf Ausstellungen willst, ich meine, in Amerika nicht. Der Schnitt hatte früher ja auch seine Berechtigung. Hinten wurde das Fell kurz geschnitten, damit die Hunde besser im Wasser navigieren konnten und vorn lang gelassen, damit Herz und Lunge vor dem kalten Atlantikwasser geschützt wurden.

LG, Kirsten.
Morfie

Beitragvon Whoopsy » Fr 17. Apr 2009 22:25

Die arme Schildkröte! Die hat ja schon einen ganz roten Kopf! :mrgreen:
Ist eine richtig hübsche Maus Deine Thea. Und die Katze auch :P

LG Marion
Whoopsy

Beitragvon Morfie » Fr 17. Apr 2009 22:31

Whoopsy hat geschrieben:Die arme Schildkröte! Die hat ja schon einen ganz roten Kopf! :mrgreen:
Ist eine richtig hübsche Maus Deine Thea. Und die Katze auch :P

LG Marion

Kein Wunder, bei fast 30 kg Lebendgewicht :lol: .

Danke für die Komplimente. Die Katze hat auch noch eine Schwester, sind auch erst 7 Monate alt und ich bin so froh, das sich die drei so gut zusammen gerauft haben.

LG, Kirsten.
Morfie

Beitragvon Morfie » Fr 17. Apr 2009 22:35

Hallo liebe Elo,

ja wir sind wirklich glücklich mit ihr. Ich hätte nie gedacht, das sie sich so problemlos eingliedert, aber ich denke, wir haben uns gesucht und gefunden.

Nach der Höllenfahrt von 18 Stunden mit drei Meter hohen Schneebergen haben wir uns das auch verdient, oder? ;)

LG, Kirsten.
Morfie

Beitragvon Morfie » Sa 18. Apr 2009 11:32

Hallo Elo,

ich glaube, du musst wirklich mal nach Norwegen kommen, damit wir uns persönlich kennen lernen. Das wird bestimmt spannend.

Ganz liebe Grüße nach Bayern.

Kirsten.
Morfie

Zurück zu Plauderecke