Hund im Wohnmobil...

Hund im Wohnmobil...

Beitragvon Jürgen B » So 19. Apr 2009 09:52

Hallo,
Bin am überlegen ob ich mir einen Border Collie kaufe, aber dar ich jedes Jahr in den Urlaub fahre, gibt es da ein Problem:
Verdreckt der Hund das Womo oder ist es voll mit Haaren usw.?

Mfg Jürgen B
Jürgen B

Re: Hund im Wohnmobil...

Beitragvon Morfie » So 19. Apr 2009 10:29

Hallo Jürgen,

bei einem Hund musst du immer mit einem gewissen Maß an Dreck rechnen, besonders bei langhaarigen Rassen. Was das Haaren betrifft, so könntest du eine Rasse wählen, die kaum haart (Pudel, portugiesischer Wasserhund). Wenn du damit nicht leben kannst (Dreck), würde ich dir raten, keinen Hund anzuschaffen.

LG, Kirsten.
Morfie

Beitragvon Akira » So 19. Apr 2009 10:46

Hallo Jürgen
oder Du mußt ihm das Putzen beibringen :mrgreen: .
Jetzt mal Spaß bei Seite .Ein Womo ist nix anderes als ein kleines Haus auf Rädern. Also wenn Du Deinen Hund vorher kämmst und die Pfötchen abputzt , dann sollte das schon gehen. ;) Oder wie willst Du das denn zu Hause machen?
Wenn Dir das alles wirklich nicht zusagt würde ich den Rat von Morfie beherzigen und auf einen Hund verzichten.

LG Akira ( die immer noch nicht selber putzen kann ) und Heidi(die gerne Akiras Putze ist :mrgreen: )

PS .: Ein Nackthund haart schon mal nicht ! :mrgreen:
Akira

Beitragvon Mellie » So 19. Apr 2009 16:32

Guten Tag!

Wenn du es schon in Frage stellst, ob dein Hund Wohnmobil ---> und somit auch Haus dreckig macht, solltest du dir ernsthaft überlegen, ob du wirklich einen Hund haben möchtest - mit allen Konsequenzen!

Obwohl wir den Keller als Dreckschleuse nutzen, kriegen wir nach einem Regen-Spaziergang unsere Hündin nie so trocken, dass nicht irgendwo Pfotenabdrücke zu sehen wären.

Ich habe sogar von ihr Haare an einem Pulli im Kleiderschrank gefunden, den ich 1 Jahr nicht getragen hatte und der ganz hinten im Schrank hing.

Wenn du allein schon wegen der Dreckfrage ins Grübeln kommst, glaube ich eher, dass du OHNE Hund ein einfacheres Leben führst.

Gruß von
Mellie, die sich grad nen Sonnenbrand geholt hat und von Leah, die nach dem Saufen frisch sabbernd durch die Küche lief und den ganzen Boden vollgetropft hat.
Mellie

Beitragvon Kiara » So 19. Apr 2009 18:49

Ich habe einen Schäferhundmix. Ich kann quasi täglich saugen, ganz wird man die Haare an Klamotten eigentlich kaum los und das Schönste ist, wenn wir nass und verschlammt aus dem Wald kommen und sie sich dann schüttelt. Obwohl ich sie abrubbel und halbwegs sauber bekomme, ist der weiße Schrank meiner Mutter dann immer gut gesprenkelt :lol:

Manche Wohnmobilvermietungen (wenn es darum geht) sind allerdings sehr tolerant mit Hunden. Und mit etwas Aufwand bekommt man fast alles wieder sauber.
Kiara

Beitragvon Jürgen B » Di 21. Apr 2009 16:12

Nicht das ihr glaubt es ist wegen dem Dreck;

Es ist nur so das ich so gern einen Hund hätte aber meine Eltern finden z.B. er macht zu viel Dreck und wir haben ja keinen Platz und so :( totaler schwachsinn finde ich (bin erst 12)

LG Jürgen
Jürgen B

Beitragvon Jürgen B » Di 21. Apr 2009 16:13

Ich hätte nämlich gerne einen Langhaarcollie :)
Jürgen B

Beitragvon bellina » Di 21. Apr 2009 16:20

oh jürgen, schade, dass deine eltern so denken, solche eltern hatte ich auch.
ich hab dann wirklich auch keinen hund gekriegt, schnieefffff, :cry: :cry: :cry: :cry:

dafür hab ich jetzt 2! :D

vielleicht wäre es eine lösung, wenn du dich irgendwie im tierheim -wenn es bei euch so was in der nähe gibt- meldest, bei uns geht so was, da kannst du dich dann ab und zu bei den hundis nützlich machen so als seelentröster, spaziergänger usw. usw......

da siehst du dann auch, was man so den ganzen tag mit einem hund unternehmen kann, aber auch, was so ein hund von dir als seinem herrchen erwartet....

na, wie wär's damit?????
bellina

Beitragvon Jürgen B » Di 21. Apr 2009 16:25

naja das wä´r schon gut aber ich wohne nur in der Nähe von einem kleinen Dorf Kirchbach in der Steiermark falls du es kennst (in der Nähe von Feldbach oder Graz) :| :cry:
Jürgen B

Beitragvon bellina » Di 21. Apr 2009 16:27

oh jeee, und deine eltern lassen sich überhaupt nicht erweichen???
ja, ich kenne österreich ganz gut!

wäre ja eine supi-gegend für einen hund, so toll zum toben!

aber
ich hab 2 hunde und auch einen sohn, der wollte unbedingt den zweiten hund haben, für sich und seine freundin.....

jetzt hat die begeisterung leider!!!! nachgelassen und ich hab die meiste "Arbeit" mit den hundis.

vielleicht haben deine eltern davor auch ein wenig bammel?
bellina

Nächste

Zurück zu Sonstiges