Hallo,
ich stell mir grad die Frage ob ich das Futter von Müselberger versuchen soll.
Wer hat schon erfahrungen damit, oder was denkt ihr darüber.
Meine Bracke hat einen sehr empfindlichen Magen. Bei schlechtem Futter bekommt Sie sehr schnell Durchfall. Zuletzt haben wir BioPur gefüttert.
Viele Grüße
Snorr und Gabi
Müselberger - Ja oder Nein?
-
Claudia + KY
- Beiträge: 1266
- Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55
- Kontaktdaten:
Re: Müselberger - Ja oder Nein?
Hallo Gabi!
Also wenn die das halten was sie auf der Homepage versprechen hört es sich gut an.
Ich kenn das Futter leider nicht aber vielleicht schreiben ja noch ein paar Foris was dazu.
Meine 2 bekommen entweder RyZoom Dog oder werden gebarft. Je nachdem ob wir unterwegs sind oder ich Zeit habe alles frisch zuzubereiten.
LG Claudia + Bande
Also wenn die das halten was sie auf der Homepage versprechen hört es sich gut an.
Ich kenn das Futter leider nicht aber vielleicht schreiben ja noch ein paar Foris was dazu.
Meine 2 bekommen entweder RyZoom Dog oder werden gebarft. Je nachdem ob wir unterwegs sind oder ich Zeit habe alles frisch zuzubereiten.
LG Claudia + Bande
Re: Müselberger - Ja oder Nein?
Hallo Claudia + KY,
barfen hab ich auch schon versucht, bei rohem fleisch aber bekommt er sehr schnell durchfall. dadurch bin ich zu biopur gekommen. doch leider geht es mit dem durchfall jetzt wieder los. der ta hat aber leider keine lösung außer futtersorte wechseln.
ich versuchs nun und bestell mir mal die menüs dazu.
barfen hab ich auch schon versucht, bei rohem fleisch aber bekommt er sehr schnell durchfall. dadurch bin ich zu biopur gekommen. doch leider geht es mit dem durchfall jetzt wieder los. der ta hat aber leider keine lösung außer futtersorte wechseln.
ich versuchs nun und bestell mir mal die menüs dazu.
-
Claudia + KY
- Beiträge: 1266
- Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55
- Kontaktdaten:
Re: Müselberger - Ja oder Nein?
Hallo Gabi!
Also im Internet hab ich gesehen das Biopur nicht so viel Fleischanteil hat. Ich würde vielleicht bei Müselberger nachfragen ob das wirklich so viel Fleisch in der Dose hat, oder ob das nur von den Gesetzlichen 4-8% der Anteil ist. Das ist nämlich immer die Fangfrage.
Also 100% ist die ganze Dose mit allen Bestandteilen und wieviel davon ist Fleisch bzw. welches. Du solltest auch noch fragen wie das Verhältnis Calzium zu Phosphor ist. Der Wert sollte 1:1,3 sein.
Zuviel Innereien sollten auch nicht verwendet werden.
Was hat denn der TA schon alles untersucht?
Wie hast Du Snorr roh gefüttert? Welches Fleisch, Gemüse u.s.w.
Vielleicht lag der Fehler in der Zusammensetzung.....
LG Claudia + Bande
Also im Internet hab ich gesehen das Biopur nicht so viel Fleischanteil hat. Ich würde vielleicht bei Müselberger nachfragen ob das wirklich so viel Fleisch in der Dose hat, oder ob das nur von den Gesetzlichen 4-8% der Anteil ist. Das ist nämlich immer die Fangfrage.
Also 100% ist die ganze Dose mit allen Bestandteilen und wieviel davon ist Fleisch bzw. welches. Du solltest auch noch fragen wie das Verhältnis Calzium zu Phosphor ist. Der Wert sollte 1:1,3 sein.
Zuviel Innereien sollten auch nicht verwendet werden.
Was hat denn der TA schon alles untersucht?
Wie hast Du Snorr roh gefüttert? Welches Fleisch, Gemüse u.s.w.
Vielleicht lag der Fehler in der Zusammensetzung.....
LG Claudia + Bande
Re: Müselberger - Ja oder Nein?
Hallo snorr,
Durchfall bei Futterumstellung ist normal. Der Körper ist gestresst ,fängt sogar an zu entgiften. Das kann schon mal ne Woche dauern bis sich das einpendelt. Ist sicher auch von Hund zu Hund verschieden.
Akira hatte 24 Stunden extremen Durchfall , und das war´s. Mein TA und andere Barfer haben mich darüber auch informiert. Und dadurch wußte ich dann auch das das der Fall sein kann.
Mußt halt etwas Geduld haben dann wird das schon .
LG Akira und Heidi
Durchfall bei Futterumstellung ist normal. Der Körper ist gestresst ,fängt sogar an zu entgiften. Das kann schon mal ne Woche dauern bis sich das einpendelt. Ist sicher auch von Hund zu Hund verschieden.
Akira hatte 24 Stunden extremen Durchfall , und das war´s. Mein TA und andere Barfer haben mich darüber auch informiert. Und dadurch wußte ich dann auch das das der Fall sein kann.
Mußt halt etwas Geduld haben dann wird das schon .
LG Akira und Heidi
Re: Müselberger - Ja oder Nein?
Hallo,
hab bei Müselberger nachgefragt. Es seien wirklich 70% Fleisch drinne. Ich habe uns jetzt ein Schnupperpaket bestellt und sind auf die Qualität so richtig gespannt.
Viele Grüße
Gabi
hab bei Müselberger nachgefragt. Es seien wirklich 70% Fleisch drinne. Ich habe uns jetzt ein Schnupperpaket bestellt und sind auf die Qualität so richtig gespannt.
Viele Grüße
Gabi