mir scheint da was im Argen zu sein beim Zusammenleben der Hündin mit Frauchen

wenn die hündin bei anderen personen diese zwangshandlungen nicht zeigt?

oh je, da gibt's woh leider nix.........., zumindest was meinen Horizont betrifft

Fliegen-Macke
26 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Fliegen-Mackehab das Ganze jetzt mal nur ganz kurz überflogen, aber:
mir scheint da was im Argen zu sein beim Zusammenleben der Hündin mit Frauchen ![]() ![]() ![]() wenn die hündin bei anderen personen diese zwangshandlungen nicht zeigt? ![]() ![]() ![]() oh je, da gibt's woh leider nix.........., zumindest was meinen Horizont betrifft ![]()
Re: Fliegen-MackeHi Jenni!
Wie war denn das Training?? *neugierigbin* ![]() LG Claudia
Re: Fliegen-MackeHallo Jenni,
ich hab vorhin auch an diesen Fall denken müssen: Wie läuft es denn inzwischen? Hat sich beim Frauchen was geändert?
Re: Fliegen-MackeHallo Evelyn,
naja also wir hatten kürzlich einen Vorfall mit der Hündin. Wenn die während des "Fliegenfangens" von anderen Hunden gestört wird, auch unabsichtlich, rennt sie hin und zwackt zu. Nun wars hier so, sie stand, guckte in die Luft und es ergab sich ein Rennspiel. Im Laufe diesen Spiels, passte die Dobihündin einen Zeitpunkt ab, wo die Hund in ihrer Nähe waren und rannte auf die erste Hündin zu. Diese ist ausgesprochen unsicher und es war seit langem mal wieder das erste Mal ,dass sie spielte. Wirklich spielte. Ich sah den Ansatz und spurtete los (muss sagen, ich bin kein Federgewicht und wiege GUTE 90kg, aber in solchen Situatione kann ich den Turbo einschalten). Ich wollte die Hündin, die den laschen Rückruf ihres Frauchens und meine scharfe Ansprache komplett ignorierte unbedingt stoppen und auf jeden Fall verhindern, dass sie sich die unsichere Hündin schnappt. Kurz bevor sie bei ihr war, machte ich einen Hechtsprung (zum Glück hatte keiner einen Fotoapparat zur Hand), erwischt sie an der Hinterhand und packte zu, rollte mich zur Seite und landete mit ihr auf dem Boden, sie auf der Seite, wo ich sie gleich hielt. Sie war dermaßen verdattert.. DAS macht sie seitdem nicht mehr, da bin ich sehr froh drum, allerdings hört sie nur auf meine Ansprache, nicht auf die ihres Frauchens. Die Fliegenmacken haben wir noch nicht im Griff. Frauchen musste erstmal verdauen, dass ihr Hund nicht wirklich sozial ist und DAS erstmal wichtiger ist, als Unterordnung in Perfektion. Diese Fliegen-Macke... tja ich weiß nicht, wie ichs hinkriegen soll. Die Fliegen kann ich ja nicht wegzaubern, wie den Ball bei einem Balljunkie... ich weiß es noch nicht. Aber vielleicht bringts die Zeit?
Re: Fliegen-Mackehehe jenni, das nenn ich auf jeden fall mal vollen körpereinsatz!!
![]() bei mir laufen sie mal müde mit stock in der hand los, wenn die hunde sich schon in der wolle haben und einer fiept.. aber vielleicht können die auch den ernst der lage besser einschätzen als ich ![]() lg lotte, die sich immer wünscht in deiner nähe zu wohnen ![]()
Re: Fliegen-Macke
Aber echt! Bei meinem Glück wäre entweder der Hund platt oder ich hätt mir alle Knochen gebrochen ![]() ![]() ![]() ![]() LG Marion
26 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3