Sie macht draußen kein Geschäfft , bin verzweifelt

Re: Sie macht draußen kein Geschäfft , bin verzweifelt

Beitragvon DJane Sunny » Mi 22. Apr 2009 11:12

Hmmm wenn ich ihr aber nicht zeige das , das was sie gemacht hat nicht gut ist wie soll sie das denn wissen ? Also das mit dem pipi in die wohnung meine ich
DJane Sunny

Beitragvon Claudia + KY » Mi 22. Apr 2009 11:25

Wenn Du ihr aber zeigst das draussen Pipi machen (klappt vielleicht mit Hilfe des anderen Hundes) gaaaaaaaaaaaanz toll ist und sie mit Leckerlies bestätigst und es für´s drinnen machen nix gibt und Du sie sogar noch ignorierst (ist für die Hunde sobald die Bindung stimmt eine härtere Strafe als alles andere!!) wird sie sicher bald das richtige Verhalten (draussen Pipi machen) zeigen.
Alles was sich für einen Hund lohnt wiederholt er öfters.
Wir gehen ja auch nicht ohne Geld (Bestätigung) arbeiten! :mrgreen:

Wichtig ist das Du an Eurer Bindung arbeitest. Dann wird das schon.

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Kiara » Mi 22. Apr 2009 15:57

Ich schimpfe schon, wenn ich einen Hund in flagranti erwische. Was ich nicht ganz verstehe: Wie konnte es so weit kommen, dass sie vor deiner Nase einen Haufen machen konnte? Dabei kann man ja meist ganz gut beobachten, wie der Hund sich in Position bringt. Und dann muss man eben schnell sein.
Kiara

Beitragvon DJane Sunny » Mi 22. Apr 2009 19:22

Na das ging so schnell und da war nicht viel mit positionieren das war po runter und raus . naja war auch net weiter wild hab weg gemacht und gut war . Heute abend hat sie dann auch draußen nen haufen gemacht und da habe ich sie ganz doll gelobt mit leckerli und allem drum und dran bis jetzt ist noch nichts wieder in die wohnung gegangen mal sehen wie es weiter geht
DJane Sunny

Beitragvon Claudia + KY » Do 23. Apr 2009 08:51

Du wirst sehen, das wird schon noch werden.
Nur nicht die Geduld verlieren. :D

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon ErNa » Do 23. Apr 2009 10:47

Hey hey,

also das du verzweifelt bist, kann hier sicherlich jeder verstehen. Ich habe auch einen Dackelmix aus Rumänien. Mein Glück war, dass sie ein sehr sauberer Hund ist, weder in ihrem Körbchen frisst, noch in den Garten macht, weil es einfach zu ihrem zuhause gehört! Aber am Anfang war das nicht so. Die ersten 2-3 Wochen war sie sehr sehr ängstlich, hat sich draußen nicht getraut zu machen, weil sobald ein Hund sich setzt ist er einfach angreifbar! Das heißt sie hat gerne mal auf den Teppich gekackt und gepieselt :o Vor allem Nachts ist sie heimlich aufgestanden und hat alles auf ihr ausgesuchtes Klo (meinen Teppich) gemacht.... Natürlich kann man dann, wenn man aufsteht nicht mehr schimpfen, aber wenn ich sie erwischt habe, wie sie sich setzen wollte, gleich NEIN und los nach unten... hat am Anfang auch nicht geklappt, aber ich denke die Maus braucht ein bisschen Zeit. Sie muss sich an EUCH, an die UMGEBUNG und die ganzen neuen EINDRÜCKE gewöhnen. Das dauert ein paar Tage bis Wochen. Sei niemals zu hart, wenn sie pieselt sag bestimmt NEIN und bringe sie raus... auch wenn sie nicht macht, wird sie merken, dass du willst das sie draußen macht. Sobald sie sich entleert draußen, feier eine dicke fette PARTY :lol: mach dich zum AFFEN, egal, hauptsache sie merkt wie toll das ist was sie da gemacht hat :-)

Ich drücke euch die Daumen, gib nicht auf, bald wirst du drüber schmunzeln ;)
ErNa

Beitragvon DJane Sunny » Do 23. Apr 2009 11:08

es wird immer besser mit ihr . haufen macht sie fast nur noch draußen . wobei die einfach weg zu machen sind hihi . Ich denke so langsam auch mal sehen was die kommenden wochen passiert . Heute nacht zB war gar nichts in der wohnung das hat mich schon sehr gefreut
DJane Sunny

Beitragvon ErNa » Do 23. Apr 2009 11:38

Na siehste, es geht bergauf :) sie war ja halt auch schon 7 Monate und nicht 7 Wochen, daher ist es schwerer es rauszukriegen, geht dann aber widerrum umso schneller wenn sie es begreift.....

macht weiter so :D

LG Nadine
ErNa

Beitragvon bellina » Do 23. Apr 2009 15:14

wirst schon sehen, wird jetzt jeden tag besser....
freut mich für dich

und wenn man ein kleiner rückschlag kommt, nicht ungeduldig werden!!!! :) :)
bellina

Beitragvon bellina » Fr 24. Apr 2009 07:26

morgen,
na, warst du heute schon draussen oder hat's deine kleine lady vorgezogen, daheim zu pinkeln? ;) ;)
bellina

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung