scheinträchtig?

scheinträchtig?

Beitragvon lotte » Mi 22. Apr 2009 21:44

hey,

wir melden uns zurück und gleich mit einem problemchen ;) madita ist jetzt ziemlcih genau 8 wochen nach ende ihrer 1. läufigkeit. jetzt überlege ich ob sie scheinträchtig sein könnte, weil ihre zitzen dick sind, die letzten beiden schon seit 1 woche und die anderen jetzt auch. außerdem hab ich das gefühl, dass sie viel müde ist. wenn wir action machen ist sie zwar voll dabei und macht mich am rad immernoch fertig (nicht schwer :roll: ) aber sobald wir zu hause sind fällt sie ins bett.

ein anzeichen was ich sonst noch kenne, dass die hündin spielzeug hütet hat sie nicht. das liegt aber wohl daran, dass hier keins rumliegt. hab schon überlegt ob ich mal welches auslegen soll? :shock:

oder könnte es doch was anderes sein und ich gehe morgen mal zum tierarzt? das zahnfleisch ist auf jeden fall schön farbig, der appetit (natürlich) wie immer da... weiß nicht, was es noch für anzeichen geben könnte... oh der TA meinte letztes mal, dass ich mal fiebermessen üben solle, das hab ich noch nicht angefangen aus mangel an thermometer :oops:

vielleicht weiß ja jemand weiter?
lg lotte und madita
lotte

Re: scheinträchtig?

Beitragvon Lea » Do 23. Apr 2009 07:26

guten mooooooorgääähn

also so viel ich gelesen habe (stand auch hier im forum) ist ja fast jede hündin leicht scheinträchtig- also mit angeschwollenen zitzen und so- was ich weiß muss/soll man nur was dagegen machen, wenn das wirkilch stark wird und zusätzlich noch so psychische "zustände" dazukommen
lea hatte zb. acuh ganz angeschwollene zitzen und auch die milchleiste darunter ist ein bisschen geschwollen gewesen- wir waren dann ja unfreiwillig beim ta weil sie gebissen wurde und die ärtzin meinte, dass sei alles noch im grünen bereich, man muss nichts machen, nur beobachten ob die schwellung auch zurück geht
also ich denke dass das bei euch auch noch im normalbereich ist, aber wenn du dir sorgen machst- eh schon wissen einmal mehr zum ta als einmal zu wenig (ich hoff halt immer, dass sich meine eigene gaaah-ich muss sofort zum ta- panik mit der zeit legt :mrgreen: )
lg
Lea

Beitragvon Claudia + KY » Do 23. Apr 2009 08:23

Hallo Lotte!

Das Hündinen nach der Läufigkeit Scheinträchtig werden ist normal. Bei meiner Ex-Hündin war es einmal so stark das ich ihr mit einem Homöopathischen Mittel (Pulsatilla) weiter geholfen habe. Das hat gut gewirkt.
Bei Luna hab ich ja das "Problem" nicht da sie kastriert wurde.
Solltest Du Dir aber unsicher sein ob alles im Normbereich ist geh lieber zum TA. Ich bin auch der Meinung lieber einmal zuviel als zuwenig. :D

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon lotte » Do 23. Apr 2009 12:25

wann steht ihr denn alle auf ... ?! :shock: also nicht, dass ich jetzt aufgestanden wäre aber 7.30... uiuiui ^^

ja hm ha jetzt weiß ich auch nicht so recht. ich versuche ja auch meine TAphilie etwas zu zügeln und nicht ständig da zu stehen mit "eigentlich hat sie nichts, aber irgendwie..." :D ich werde wohl ncohmal bisschen abwarten. ist ja wohl noch sehr im rahmen so. wie lange sollte denn sowas dann dauern?

mal sehen, ich beobachte nochmal 1, 2 tage.

lg lotte und madita, die grade wie immer irgendein geräusch von draußen anbellt :evil:
lotte

Beitragvon Claudia + KY » Do 23. Apr 2009 12:54

Wann bist Du denn aufgestanden?? ;) :lol:

Also bei Beauty hat das schon mal bis zu 8 Wochen nach der Läufigkeit gedauert. Aber ich glaub das kann verschieden sein.

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon lotte » Fr 24. Apr 2009 12:13

öööh um 10 mit wecker mehrfach weiterdrücken und nur weil ich einen frisörtermin hatte :oops: :lol: aber das is auch nich immer so, so ab 9/10 kann man schon mal aufstehen. aber nach 2 wochen hof muss man erstmal nachschlafen :D

Claudia + KY hat geschrieben:

Also bei Beauty hat das schon mal bis zu 8 Wochen nach der Läufigkeit gedauert. Aber ich glaub das kann verschieden sein.

also 8 wochen nach der läufigkeit ist ja jetzt. und hat jetzt angefangen (ca. vor einer woche). oder jetzt nochmal 8 wochen? *verwirrt bin* :roll:
lotte

Zurück zu Gesundheit und Ernährung