Der Schlendrian hält einzug...

Schlendriane
Beiträge: 425
Registriert: Mi 22. Apr 2009 21:44

Der Schlendrian hält einzug...

Beitrag von Schlendriane »

...im Moment NOCH ohne Begleitung.

Zunächst zu mir: Ich bin jenseits der 35, verheiratet, Mutter von 4 bezaubernden Bestien und lebe in NRW.

Wir wünschen uns schon sehr lange einen Hund, nun ist die Zeit gekommen.

Bald wird Lui bei uns einziehen, ein 3 Jähriger Fox Mix Rüde. Ich hab ihn gesehen und mich gleich verliebt. Ich gehe nun schon seit einiger Zeit jeden Tag mit ihm spazieren und natürlich hat er die ganze Familie schon kennengelernt.

Heute habe ich meinen Sachkundenachweis gemacht und am Samstag darf Lui einen ganzen Tag zu uns.

Allerdings haben wir uns schon längst entschieden :mrgreen:

Ich hoffe, dass Lui im Laufe der nächsten Woche ganz zu uns kommt, bis dahin sehen wir uns aber auf jeden Fall jeden Tag!!!

Ich werde mich nun hier umschauen, was ich bisher gesehen habe ist ja supi!
Claudia + KY
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55
Kontaktdaten:

Re: Der Schlendrian hält einzug...

Beitrag von Claudia + KY »

Hallo!

Willkommen im Forum und viel Spaß hier! :D

Das glaub ich Dir gerne das Du Dich auf Lui schon freust. Von wo kommt er denn?

LG Claudia + Bande
Akira
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Der Schlendrian hält einzug...

Beitrag von Akira »

Auch von uns ein herzliches Willkommen. :mrgreen: Finde ich klasse das ihr euch so gut vorbereitet.

LG Akira und Heidi
Mellie
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Re: Der Schlendrian hält einzug...

Beitrag von Mellie »

Hier sag ich auch mal gerne Hallo!

Wir selber haben uns erst für den Hund entschieden, als ich 35 war.
Es war MEINE Entscheidung, nicht die der Kinder!

Schließlich liegt die Verantwortung bei mir!

Ich wünsche Euch und Eurem neuen Familienmitglied alles Gute!!!!

Gruß
Mellie
Morfie
Beiträge: 356
Registriert: So 7. Sep 2008 17:04

Re: Der Schlendrian hält einzug...

Beitrag von Morfie »

Heihei,

herzlich willkommen und viele Grüße nach NRW (meine alte Heimat :D ).

Ich finde es immer spannend, wenn ein neuer Hund Einzug hält. Ich bin auch Mutter von vier Kindern (allerdings schon jenseits der 40 :oops:, ich nicht die Kinder :lol: ) und wir haben auch seit Ende Februar (wieder) vierbeinigen Zuwachs bekommen.

Es macht Arbeit, aber auch sehr viel Spaß, besonders wenn du siehst, das die Arbeit auch Erfolg zeigt.

LG, Kirsten.
Schlendriane
Beiträge: 425
Registriert: Mi 22. Apr 2009 21:44

Re: Der Schlendrian hält einzug...

Beitrag von Schlendriane »

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Lui kommt aus unserem Tierheim.


Wir hatten zunächst überlegt einen Welpen zu suchen, dann haben wir uns aber doch umentschieden und ich bin ins Tierheim. Dort hab ich zunächst gar nicht geschaut welche Hunde mir optisch gefallen würden. Ich bin einfach ins Büro gestiefelt, hab unsere "Verhältnisse" grob geschildert und gefragt, ob es einen Hund gibt, der zu uns passen könnte.

Darauf hin führte mich die nette Dame zu Lui und es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick.

:D
Schlendriane
Beiträge: 425
Registriert: Mi 22. Apr 2009 21:44

Re: Der Schlendrian hält einzug...

Beitrag von Schlendriane »

Morfie hat geschrieben:Heihei,



Es macht Arbeit, aber auch sehr viel Spaß, besonders wenn du siehst, das die Arbeit auch Erfolg zeigt.
Das merke ich jetzt schon, wenn ich an den ersten Spaziergang denke und wie wir jetzt gehen.
Ich freue mich auch schon sehr darauf ihm viel beizubringen, für die Hundeschule sind wir schon vorgemerkt.
Morfie
Beiträge: 356
Registriert: So 7. Sep 2008 17:04

Re: Der Schlendrian hält einzug...

Beitrag von Morfie »

Vielleicht hast du mal ein paar Bilder von ihm?????????
Akira
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Der Schlendrian hält einzug...

Beitrag von Akira »

Genauuuu, Bilderrrrrrr :mrgreen: . Wir sind übrigens überhaupt nicht neugierig. :mrgreen:

LG Akira und heidi
Mellie
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Re: Der Schlendrian hält einzug...

Beitrag von Mellie »

Akira hat geschrieben:Genauuuu, Bilderrrrrrr :mrgreen: . Wir sind übrigens überhaupt nicht neugierig. :mrgreen:

LG Akira und heidi

Die Heidi spricht grundsätzlich für sich.
ICH will keine Bilder sehen.
Naiiiiin.
Niemals.

Los, her mit den Foddos, sonst hetzt ich die Leah auf dich. Falls sie ihren faulen Hintern hochkriegen sollte!
Antworten