Der Schlendrian hält einzug...

Re: Der Schlendrian hält einzug...

Beitragvon Ricky+Snoopy » Do 23. Apr 2009 20:00

Bilder will ich auch nicht... Viel lieber Fotos :lol:

Auch von uns ganz herlich Wilkommen hier, und viele viele schöne Erlebnisse mit eurem neuen Familienmitglied!!!
Ricky+Snoopy

Beitragvon Kiara » Do 23. Apr 2009 20:51

Hach, ist das schön, so viele neue Wauzis mit Anhang bzw. in diesem Fall erstmal nur Anhang ohne Wauzi :lol: Herzlich willkommen und schöne Stunden im Forum!
Kiara

Beitragvon Schlendriane » Fr 24. Apr 2009 10:57

Bei so toller Begrüßung und so wenig neugierigen kann ich ja schlecht "nein" sagen :mrgreen:

http://i42.tinypic.com/5u1r8x.jpg
Schlendriane

Beitragvon Nanne » Fr 24. Apr 2009 11:29

Hallöchen,

auch von mir ein Herzliches Willkommen! Viel, viel Spaß hier und mit Eurem Hundi, der sieht ja richtig süß aus!

Grüße von

Nanne und Mo
Nanne

Beitragvon Claudia + KY » Fr 24. Apr 2009 11:30

Der ist ja Süss!! :mrgreen:
Aber ganz schön groß für einen Fox (oder täuscht das Foto)??
Wisst Ihr was da noch so mitgemischt hat?

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Purnimo » Fr 24. Apr 2009 11:54

na der sieht ja toll aus......wenn mir so einer im tierheim begegnet wäre hätt ich mich auch drinn verliebt .... viel spass damit
Purnimo

Beitragvon Schlendriane » Sa 25. Apr 2009 19:46

Ohhhhh Jjjjjeeeeeaaaaaaa.......jipppppiiiiiie.....

Der Tag heute war so geeeeeeil!

Ich hab Lui heut Morgen um 9 mit meinem großen Sohn abgeholt.

Wir wurden wieder mal freudigst empfangen. Nach kurzem Gassi sind wir dann nach Haus gefahren.

Lui fand die Autofahrt etwas aufregend, aber er war ganz brav.

Zu Hause hat er dann zuerstmal alles untersucht und wir haben ihn überall (untere Etage und Garten) schauen und schnuppern lassen.

Im Garten wollte er sein Bein am Kaminholz heben, aber ich hab ihn sofort gehindert, danach hat er es nicht mehr versucht.

Er hat sofort seine Plätze akzeptiert und er hat ziemlich gut gehört.

Wir haben (natürlich immer darauf achtend, dass es nciht zu viel wurde) einige Dinge ausprobiert.

Am Platz bleiben auf der Decke, wenn ich nicht zu weit weg gegangen bin klappte.

Ich hab in der Zwischenzeit die komplette untere Etage gesaugt und er ist brav liegen geblieben.

Wir wohnen ja Garten an Garten mit 2 Hündinnen. Plötzlich gabs am Zaun lautes Gebell und Lui ist natürlich sofrot hin. Aber als ich ihn rief kam er sofort und ich hab ihn auf seinem Platz abgelegt.

Die Kinder haben ein wenig mit ihm gespielt, müssen aber schnell sein, da Lui sonst das Spielzeug schnappt, bevor die Kids das wegwerfen können. Das ist auch das wo ich immer ganz genau beobachtet hab, dass nix passiert. Das war mir sonst zu gefährlich.

Ich hab die Kinder (ausser unseren großen) sowieso selbstverständlich keine Sekunde mit Lui allein gelassen.

Wir sind drei mal Spazieren gegangen. Ich hab schon sofort mit Schleppleine geübt, ging auch schon ganz gut. Natürlich war er manchmal taub, aber er hat nie anstalten gemacht wirklich abzuhauen.

Er ist schon ziemlich auf mich fixiert, jedenfalls bei uns zu Hause. Wo ich mich hinsetze kommt er zu mir und setzt sich. Zwischendurch spielt er dann mit den Kids oder pennt (ich hatte ein wenig "Schiss", dass er so ein "Flummihund" wie der einer Bekannten ist, der den ganzen Tag wie angestochen durch die Wohnung hottet).
Wenn ich aufsteh schaut er mich an und meist kommt er auch sofort mit.

Ausserdem hat er alles Spielzeug der Kids usw ignoriert, egal ob auf dem Boden liegend oder in der Hand gehalten. Er hat nur Stöckchen gekaut und einen RInderhuf hab ich ihm gegeben.

Morgen gehe ich nochmal Mittags eine große Runde mit ihm und Montag um 15 Uhr wird Lui hoch offiziell bei uns einziehen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Claudia: Er ist etwa kniehoch, das ist an meinem Knie gemessen etwa 55cm. Die eine Pflegerin vermutet, es könnte evtl. noch Collie mit drin sein.
Schlendriane

Beitragvon Nanne » Sa 25. Apr 2009 19:53

Supi,

das hört sich ja nach einem richtig tollen Tag an! :D Schön, daß Ihr "Euren" Hund gefunden habt. Viel, viel Spaß morgen und natürlich ganz besonders am Montag. ;)

LG
Nanne und Mo
Nanne

Beitragvon Schlendriane » So 26. Apr 2009 20:41

Nun hab ich meinen Namen echt gut gewählt :oops:

Hier herrschte bei mir nämlich anscheinend wirklich der Schlendrian. :?

Ich hab den Namen unserer eigenen Fellnase (das Vertragliche haben wir heute auf meinen Wunsch hin schon geregelt :mrgreen: ) FALSCH geschrieben :o

Ich dussel...

Es muss nicht Lui heissen, sondern LOUI :oops:

Nun schreib ichs aber nie wieder falsch *flööt*

Morgen um 15 Uhr hol ich ihn ab, wir freuen uns soooo sehr!!!!
Schlendriane

Beitragvon Akira » So 26. Apr 2009 21:24

Hört sich doch super an. Und da wünschen wir euch einen guten Start mit Loui.( :mrgreen: ).
Und drücken euch die Daumen das es weiterhin so gut läuft. ;)

LG Akira und Heidi
Akira

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke