Sie macht draußen kein Geschäfft , bin verzweifelt

Re: Sie macht draußen kein Geschäfft , bin verzweifelt

Beitragvon DJane Sunny » Fr 24. Apr 2009 10:15

guten morgen bzw mahlzeit

Heute nacht hatten wir nen haufen in der wohnung aber nun ja nicht weiter schlimm . Als sie sich hinsetzen wollte zum pfützchen machen habe ich sie geschnappt und erst mal auf ne zeitung gesetzt da ich leider noch nicht angezogen war . also im akord angezogen dabei noch das shirt verkehrt rum angezogen und im galopp runter . da hats dann ca 10 minuten gedauert bis sie sie gelöst hat und einen haufen hat sie dann auch noch dazu gelegt . ich denke mal so langsam versteht sie wieso wir überhaupt raus gehen :lol: :lol: :lol:
DJane Sunny

Beitragvon Claudia + KY » Fr 24. Apr 2009 10:19

DJane Sunny hat geschrieben:ich denke mal so langsam versteht sie wieso wir überhaupt raus gehen :lol: :lol: :lol:

Yieeepiiee! Na siehste, es geht doch. :mrgreen:
Man braucht eben nur viel Geduld und Beobachtungsgabe. :lol:

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon DJane Sunny » Sa 25. Apr 2009 09:28

jo es wird von tag zu tag besser . gestern hatten wir wieder nen kleinen rückschlag sie hat bestimmt 3 mal in die wohnung gemacht .
Heute morgen war wieder nichts in der wohnung und sie hat draußen nen haufen gemacht . ich habe nicht gesehen ob auch pipi gemacht hat vielleicht hat sie das gleich mit dem haufen zusammen gemacht ?
Naja schaun wa mal wie es weiter geht werde weiter berichten und demnächst auch mal bilder reinstellen
DJane Sunny

Beitragvon DJane Sunny » So 26. Apr 2009 02:08

heute hatten wir wieder einen miesen tag .
Ich weiß nicht mehr wie oft ich heute mit ihr draußen war aber bestimmt 6 - 7 mal und sie NICHTS draußen gemacht immer brav wenn wir wieder drinnen waren .
Wenn ich mit ihr schimpfe wenn sie drinnen was gemacht hat schaut sie mich zwar immer sehr traurig an aber brigen tut trotzdem nichts . Nein sagen wenn sie machen will bringt auch nicht sehr viel denn draußen macht sie dann auch nichts . Ich weiß bald wirklich nicht mehr weiter denn langsam aber sicher fängt meine wohnung und vorallem meine teppiche an zu stinken und das ist absolut nicht schön . Es muß jetzt in der kommenden zeit was passieren denn sonst weiß ich auch nicht mehr was ich tun kann . neue teppiche gehen ja zur zeit nicht sonst werden die auch gleich eingeweiht . :(
DJane Sunny

Beitragvon bellina » Mo 27. Apr 2009 06:32

du hast gestern kurz vor mitternacht einen anderen thread aufgemacht und von deiner angst im dunkeln erzählt und auch, dass loona erschrickt, wenn die türe ins haus fällt :P :P

ich glaube, es liegt ein wenig an dir; .......
versuch bitte cooler und ruhiger zu werden, denn sonst wird es mit dem sauerwerden dauern!

naja, das mit dem stinken in der wohnung kann ich mir sehr gut vorstellen........., da tust du mir echt leid!

aber ich denke, du machst nach wie vor aus dem pippi-gehen draussen stress; wenn ich lese: du gehst 6 - 7 mal runter und es tut sich nix...............??????

ich wünsche dir, dass du das bald in den griff bekommst........ kann mir denken, dass du manchmal ganz schön deine wut auf loona hast..........

alles liebe!
bellina

Beitragvon DJane Sunny » Mo 27. Apr 2009 10:06

naja also wenn sie nichts gemacht hat gehe ich schon öfter weil ich eben nicht möchte das es in der wohnung landet . jetzt grad hat sie mir erst ins wohnzimmer auf den teppich gepiescht und nen moment später zwei mal ins wohnzimmer gekotet .
Nein es ist keine Wut es ist mehr verzweiflung aber hoffe mal kriegen das hin
DJane Sunny

Beitragvon Purnimo » Mo 27. Apr 2009 13:53

also ich würde so einen hund garnicht frei in der wohnung laufen lassen
vieleicht eine kleine ecke in jedem zimmer für sie abgrenzen und sie dort lassen
und auch dort in ruhe lassen
dann ist die gefahr weniger gross das sie dauernt drinnen macht
und sie wirklich zu festen zeiten füttern und rauslassen
ein so unsicherer hund braucht feste zeiten auf die sich auch sein körper einstellen kann
dieses ganze hin und her mit dauernt raus rennen und so bringt den hund noch mehr durcheinander
hört sich zwar immer hart an einen hund in einer ecke lassen aber es vermittelt dem hund ruhe
und ich persönlich habe die erfahrung gemacht das es besser ist sehr unsichere hunde ein bissel vom altagstrubel fern zu halten und sie ersmal nur stundenweise dem auszusetzen
Purnimo

Beitragvon DJane Sunny » Mo 27. Apr 2009 20:56

Tut mir leid aber das kann ich nicht . Sie ist doch kein spielzeug was ich mir nur vor holen wenn mir langweilig ist oder wenn ich kuscheln will oder so tut mir leid aber das geht in meinen Augen gar nicht
DJane Sunny

Beitragvon Purnimo » Mo 27. Apr 2009 21:27

na ja das ist etwas sehr vermenschlicht ..... für den hund ist es so das du als rudelführer entscheidest was wann wie geschieht ..... und zuneigung und freiheit ist erstmal nur belohnung ... nich mehr und nicht weniger... wenn der hund lernt das er in jedem zimmer einen festen platz hat auf dem er auch bleibt ....ist es für den hund einfacher .... wenn es dir nicht liegt sowas durch zu setzen ...was ich schade finde ...gib ihm wenigstens feste futterzeiten und feste zeiten an denen du mit ihm rausgehst ... grade ein unsicherer hund braucht einen geregelten tagesablauf .....
wenn jeden tag alles anders ist... wie soll sich der hund darauf einstellen und dabei auch noch sauber werden ... eine erwartung die der hund garnicht erfüllen kann
meine meinung dazu ist.... der hund braucht feste zeiten an denen er raus kommt und gefüttert wird damit der körper sich drauf einstellen kann...
und noch was .....und das mein ich jetzt überhaupt nicht böse.....meine erfahrung hat gezeigt das es überhaupt nix bringt grade ängstliche hunde übermässig zu betüddeln oder zu beschmusen .... meist bewirkt es das gegenteil .... ein ängstlicher hund braucht eine ruhige hand ... natürlich freundlich und liebevoll .... aber ihn nicht dauernt verwöhnen weil es ein ach so armer hund ist
und jaaaa hört sich böse von mir an ...... ist aber nicht so gemeint.....
edit sagt ; böse rechtschreibfehler :evil:
Purnimo

Beitragvon Kiara » Mo 27. Apr 2009 23:19

Da stimme ich Purnimo zu. Es geht ja nicht darum, den Hund zu vernachlässigen, sondern gezielt zu beschäftigen und vorerst unter 24/7 Kontrolle zu haben. So lange sie nicht stubenrein ist, musst du sie wirklich ständig (!) im Auge behalten. Um so schneller wird sie es auch lernen und der Aufwand für dich wird geringer. Ein Welpengitter wäre möglich, ansonsten einfach das Zimmer, in dem ihr seid, schließen und sie bei dir behalten.

Und da deine Hündin grundsätzlich ja eher ängstlich zu sein scheint, werden ihr ein fester Ablauf und konsequente, enge Regeln eher Sicherheit geben. Sieh es so: Sie muss z.B. nicht mehr die ganze Wohnung bewachen, sondern hat dich im gleichen Zimmer.

Irgendwer hat es jedoch schon in einem anderen Beitrag gesagt: Ich denke auch, dass du dir einen Trainer ins Haus holen solltest. Ihr habt recht viele grundlegende Probleme, die sich alle nicht alleine lösen werden und ich denke, dass jemand mit Erfahrung auch dir Sicherheit gäbe.
Kiara

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung