Die Unkosten bei B.A.R.F.

Re: Die Unkosten bei B.A.R.F.

Beitragvon Kiara » Fr 24. Apr 2009 15:58

Da wird bei mir auch der Neid geweckt. Wir sind locker bei 50 Euro pro Monat :(
Kiara

Beitragvon Mellie » Fr 24. Apr 2009 20:30

Kiara hat geschrieben:Da wird bei mir auch der Neid geweckt. Wir sind locker bei 50 Euro pro Monat :(

Respekt, dass du es trotzdem machst!!!!

Ich KANN günstig barfen und bin bei einer 5köpfigen Familie und einem Alleinverdiener echt froh drum!

Ich wollte auch lediglich noch etwaige Nicht-Barfer oder Zweifler wg. Kosten ermutigen, erstmal sich umhören, ob es nicht tatsächlich - grad auf dem Land - Möglichkeiten gibt, an Schlachtabfälle etc. ranzukommen.

Wir selber haben ja im Vorfeld eine Woche lang rumtelefoniert, wer, wo, wie, wieviel, wie oft geschlachtet wird, etc.

Erst als wir schon aufgaben, an adäquate, verlässliche Lieferanten zu kommen, tat sich ein Hintertürchen auf, an das wir gar nicht gedacht hatten (wie immer liegt das Gute verdammt nah!)

In diesem Sinne: ich finds toll so wie bei Akira oder Kiara, dass hier trotz größerer Kosten gebarft wird (wobei ich immer noch der Meinung bin, dass es trotz allem günstiger ist als das angeblich hochwertigste TroFu).
Und ich hoffe, dass so nach und nach viele Hundebesitzer sich dazu entschließen.

Grüßle,
Mellie
Mellie

Beitragvon Akira » Fr 24. Apr 2009 21:14

Ja, Danke das hören wir doch gerne Mellie. :mrgreen: Bevor wir gebarft haben , haben wir auch Trofu genommen . Und Akira war Top Fit. Aber..... wenn ich mir so überlege was da alles drin ist. :?
Was Hund so gar nicht braucht . Dann das rumnörgeln , Akira hat tatsächlich bis zu 3 Tage gar nix gefressen. Übrigens war das nicht ein bischen günstiger. ;) Und wenn man eh jeden Tag frisches Gemüse und Obst verarbeitet, dann paßt das schon.
Und mal ehrlich gibt es etwas schöneres als wenn Dein Hund mit Freude futtert und danach kommt und sich auf seine Weise bedankt. :mrgreen: Akira ist dann immer ganz aus dem Häuschen und will dann spielen und einen von oben bis unten abschlecken. :lol:

LG Akira ( die 400 liter Gefriertruhe ihr eigen nennt ) und Heidi
Dateianhänge
P1060631.JPG
P1060631.JPG (27.83 KiB) 2445-mal betrachtet
Akira

Beitragvon Kiara » Fr 24. Apr 2009 21:31

Mellie hat geschrieben:
Kiara hat geschrieben:In diesem Sinne: ich finds toll so wie bei Akira oder Kiara, dass hier trotz größerer Kosten gebarft wird (wobei ich immer noch der Meinung bin, dass es trotz allem günstiger ist als das angeblich hochwertigste TroFu).

Wenn ich nicht nur das hochwertige Trockenfutter, sondern auch noch die Tierarztrechnungen, die durch die Allergie entstanden, hinzuzähle, dann komme ich beim Barfen trotzdem günstiger weg und hab zudem keinen Hund mehr, der vor seinem vollen Napf sitzt und schmollend nur ein, zwei Körnchen pro Minute frisst.
Kiara

Beitragvon Mellie » Sa 25. Apr 2009 08:57

Akira hat geschrieben:LG Akira ( die 400 liter Gefriertruhe ihr eigen nennt )

Ich liebe diesen Hund!!!!
Mellie

Beitragvon PeggySue » Sa 25. Apr 2009 10:06

Mensch ihr macht das alle wirklich toll mit dem Barfen!
Leider klappt das bei mir nicht so richtig gut. Peggy hat so einen empfindlichen Magen, daß sie rohes Fleisch überhaupt nicht verträgt, sie bekommt fürchterlich Bauchweh, Erbrechen und teilweise auch Durchfall. Jetzt hab ich angefangen ihr das Fleisch zu kochen, also in ein bisserle Wasser erhitzen bis es fast durch ist. Das verträgt sie einigermaßen, aber ich muß auch hier höllisch aufpassen WAS ich ihr gebe. Letztens hatte ich etwas Zuchini gekocht und püriert mit Erbsen, das hat sie nach paar Stunden alles wieder erbrochen :( :( Pansen kann ich ganz vergessen und wenn das Rindfleisch zu fett ist bekommt sie auch Probleme. Mittlerweile geb ich ihr einmal am Tag Dosenfutter von Select Gold (das soll besser sein als Rinti, weil da keine tierischen Nebenprodukte drin sind) und einmal am Tag gekocht.
Mit dem Gemüse bin ich mittlerweile auch seeeehr vorsichtig geworden und geb ihr nur noch das wo ich weiß sie verträgts.
Bin echt traurig daß es bei uns nicht so klappt.
Aber ich find´s toll, daß immer mehr Hundebesitzer umdenken! War ja letztens im Fressnapf und hab mich sehr lang mit zwei Verkäuferinnen unterhalten über dieses Thema.

Macht weiter soo!!! SUPER!
PeggySue

Beitragvon yorkie » Sa 25. Apr 2009 19:35

hallo zusammen,
hab diese woche ein ganzes herz,eine komplette leber"da haben wir auch ein wenig von genossen" und die war soooo lecker :lol: .
und von einer anderen stelle pansen und lunge uns milz bekommen und wenn oli es gur verfüttert reicht es für 4 wochen für o euro.
unsere metzger müssen dafür bezahlen,wenn sie es dem abfall zuführen.
lg martina
yorkie

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung