Hallo,
kann mir denn einer weiterhelfen, welches Futter nun besser ist? Happy Dog oder Bosch?
Für einen Golden Retriever.
LG
Kerstin
Bosch oder Happy Dog?
14 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Bosch oder Happy Dog?Hallo,
kann mir denn einer weiterhelfen, welches Futter nun besser ist? Happy Dog oder Bosch? Für einen Golden Retriever. LG Kerstin
Re: Bosch oder Happy Dog?Hallo Kerstin,
also Mo hat vom Züchter Bosch bekommen, wir sind aber dann nach einigem Hin-und Her bei Happy Dog/Supreme/ Bigger Breeds gelandet. Er verträgt es sehr gut, ist fit wie ein Turnschuh und das was hinten rauskommt stimmt auch. LG Nanne und Mo (der gerade, begeistert seinen Napf leergefressen hat ![]()
Re: Bosch oder Happy Dog?Ahhh. Und wie war das mit Bosch? Warum habt ihr gewechselt?
Ich habe heute in unserem Zoo-Shop eine Packung Bosch geschenkt bekommen und natürlich wurde es heiß umworben. Aber auch das hat meine Kleine heute nicht angerührt. Aber sie ist jetzt auch erst gut eine Woche bei uns. Ich gehe mal davon aus, das sie sich eingewöhnen muß. Die Große füttern wir auch mit Happy Dog. Vorher hatten wir Belcando, aber das hatte unserer großen wohl überhaupt nicht geschmeckt. Da hat sie nur das nötigste gefressen.
Re: Bosch oder Happy Dog?Hallo,
wir haben gewechselt, weil Mo bei Bosch immer mal wieder zu weichen Stuhl hatte, aber allerdings bei dem Erwachsenenfutter. Außerdem finde ich persönlich das jetzige Futter riecht angenehmer. das ist sowieso eine ganz eigen Philosophie mit dem Futter, wenn man 100 Leute fragt, bekommt man mindestens 150 Tipps und Vorschläge. ![]() LG Nanne
Re: Bosch oder Happy Dog?lach...ja, irgendwie ist das schon komisch.
Ich wollte auch nur wechseln, weil sie momentan kaum was frißt...bzw. mal frißt sie einen Tag gut, dann den anderen Tag wieder gar nicht. Heute half noch nicht einmal Leberwurst unterrühren oder Nudel unterrühren. Habe gerade beschlossen, das ich jetzt kein Tamtam mehr wegen dem Futter mache. In der Natur können die Wolfsjungen sich das Futter auch nicht aussuchen...... Sie muß zwar noch zunehmen, aber abgenommen hat sie nicht, seit dem sie bei uns ist...dementsprechend denke ich, das ich ersteinmal auf dem richtigen Weg bin.
Re: Bosch oder Happy Dog?![]() ![]() ![]() LG Nanne und Mo ( der bis jetzt ALLES frißt, leider manchmal auch nicht so tolles, wobei sich das gebessert hat ![]()
Re: Bosch oder Happy Dog?Naja, außer das sie komplett unterernährt ist. Habe sie erst seit gut einer Woche. Sie soll ein Golden Retriever sein, 9 Wochen, und wiegt gerade mal 2.9 kg. Viel zu wenig also und sie ist wirklich dürr. Man spürt jeden Knochen.
Deshalb meine große Angst, das ich dann doch was "falsch" mache.
Re: Bosch oder Happy Dog?Und wenn Du ihr Dosenfutter untermischt? Vielleicht kommt es dann besser an. Ich habe Deinen anderen Thread mitgelesen, ich finde es schön, daß Ihr sie aufgenommen habt! Ich drücke Euch die Daumen, daß sie bald zunimmt. Hast Du vom Tierarzt eine Spezialernährung gesagt bekommen? Ich weiß nicht ob es so was gibt, mit extra viel Kalorien oder so, aber vielleicht ist es aber besser, wenn sie nicht zu schnell zunimmt.
LG Nanne
Re: Bosch oder Happy Dog?Nein, der TA hat mir nur ein Zusatzpräperat mitgegeben....damit ihre Darmflora sich regeneriert und sie ein wenig zunimmt. So ein Joghurtzeug.....
Dosenfutter interessiert sie auch nicht habe ich vorhin auch schon ausprobiert. Ich vermute mal, das sie sich noch an uns gewöhnen muß. Die viele Umstellung.... Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Denn sie lernt schnell und ist ein toller Hund. Und wenn man sieht, wie unser großer Hund mit ihr kuschelt.....einfach nur süß anzusehen. Ab und an reagiert die Kleine, wenn ich die Große kurz aus ihrem Napf fressen lasse...so ala Futterneid. Aber leider nur kurz. Ich werde ihr jetzt 4 mal täglich ihr Trockenfutter vorsetzen. Und wenn sie richtig Hunger hat, wird sie fressen. Und am 06. Mai haben wir ja wieder Termin beim TA. Mal sehen, was er dann sagt.
Re: Bosch oder Happy Dog?Hallo,
kannst Du der kleinen Maus nicht für einige Zeit Welpenmilch geben, das habe ich hier auch schon mal gelesen, vielleicht nimmt sie dann zu und Ihr könnt entspannter auf "Nahrungssuche" gehen. Allerdings kenne ich mich ja nicht wirklich aus, aber man kann ja mal beim Tierarzt nachfragen, oder hier kann jemand seine Erfahrung kundtun. LG Nanne und Mo
14 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 197 Gäste |