Angst im dunkel Gassi zu gehen ?

Angst im dunkel Gassi zu gehen ?

Beitragvon DJane Sunny » So 26. Apr 2009 23:50

Kann es sein das Loona im dunkel Angst hat ?
Mir fällt immer öfter auf das Loona grade Nachts ängstlich ist . Sie ist ja wie in meinem anderen beitrag schon erwähnt nicht stubenrein trotz das sie 7 Monate alt ist . Also gehe ich auch nachts bzw wenn es schon stock finster ist noch mal mit ihr runter . Da ich selber auch ein kleiner schisser bin fühle ich mich in der dunkelheit auch net so sicher und sehe zu das wir überwiegend an beleuchteten stellen gehen und nicht auf die stammwiese wo wir immer sind .
Loona läuft die ganze zeit total gestresst und nervös draußen rum . Ich habe das gefühl das sie Angst hat . Heute zum beispiel hat sie sich sogar vor unserer Haustür erschreckt als die ins schlpß gefallen ist , dieses geräuscht stört sie über tag überhaupt nicht . Allgemein läst sie sich super schnell ablenken auch vom lösen eben . Wie kann ich ihr sicherheit geben wenn ich selber ein angsthase bin ?
Fragen über fragen sorry dafür
DJane Sunny

Re: Angst im dunkel Gassi zu gehen ?

Beitragvon bellina » Mo 27. Apr 2009 06:28

na klar erschrickt deine loona wenn sie merkt, dass du auch vor angst zitterst......
kannst du nicht irgendwen zusätzlich mit runternehmen zum gassigehen in der nacht?
dann seid ihr schon zu dritt und du wirst vielleicht ruhiger????? :mrgreen: :mrgreen:
bellina

Beitragvon DJane Sunny » Mo 27. Apr 2009 10:08

Leider nicht bin mit Hund und Kind allein zu Hause . Naja zittern tu ich nicht aber halt unsicher
DJane Sunny

Beitragvon Claudia + KY » Mo 27. Apr 2009 12:56

Hi!

Aber gerade wenn Looa schon ein unsicherer Hund ist verstärkst Du das dann eben durch Dein Verhalten noch mehr. Da wird nix anderes überbleiben als das Du an Dir arbeitest. :roll:
Mentales Training wäre sicher nicht schlecht.

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon lotte » Mo 27. Apr 2009 13:04

ich hab auch immer angst im dunkeln :( und mir grausts schon soo davor wenn jetzt im sommer die gewitter dazu kommen! wir rennen immer bis zur hundewiese und zurück :D und nachts darf madita auch nur auf dem fleck rumlaufen der beleuchtet ist!

aber stimmt schon, die eigene angst überträgt sich natürlcih auf den hund, da muss man an sich arbeiten. udn am tag vielleicht auch ein paar selbstbewusstseins fördernde übungen für den hund..

lg tapfere madita und schisserlotte :mrgreen:
lotte

Beitragvon DJane Sunny » Mo 27. Apr 2009 13:11

Werde mir mühe geben ! Hoffe das wird alles
DJane Sunny

Beitragvon Ricky+Snoopy » Mo 27. Apr 2009 13:31

Wie kann ich ihr sicherheit geben wenn ich selber ein angsthase bin ?

Selber aufhören einer zu sein ;) Das klingt jetzt irgendwie doof aber grundsätzlich beeinflusst die eigene unsicherheit die Kleine sicherlich auch. Mein Tipp (als jemand der ebenfalls aufgrund leider gesammelter Erfahrungen im Dunkeln manchmal unsicher ist - bzw. war): jenachdem woher deine Unsicherheit rührt, bzw. vor was du Ängstlichkeit verspürst kann es helfen - nur zur Beruhigung der Psyche - eine völlig legale Verteidigungshilfe in Form von z.B. Pfefferspray, o.Ä. Nachts mit sich zu führen (Hat z.B. einer bekannten von mir erheblich die Angst genommen).

Allerdings schreibst du auch, dass die Kleine nicht frisst. Diese Kombination aus erhöhter Sensibilität und wenig Fressen ist bei Snoopy bisher ein absolut sicherer Indikator für eine Entzündung oder ähnliches. ist sie denn auch sonst eher Müde, bzw kommt sie dir schlapp vor? Wenn das noch weiter so anhält würde ich auf jeden Fall mal zum TA gehen, meine hatte bei solchem Verhalten bis jetzt immer irgendwas schlimmeres, was nur der TA feststellen und dann behandeln konnte.

Schreib mal wies der kleinen weiter geht ;)

Viele Grüße
Ricky+Snoopy

Beitragvon bellina » Mo 27. Apr 2009 13:35

stimmt ricky, ist bei meiner einen hündin das gleiche...........
warste mit ihr schon mal beim TA? vielleicht kann sie urin u. kot momentan gar nicht halten??
und dass sie wenig oder keinen hunger hat, deutet auch daraufhin, dass sie sich evtl. unwohl fühlt und krank ist.....
bellina

Beitragvon DJane Sunny » Mo 27. Apr 2009 20:59

ähm ich habe doch nicht geschrieben das sie nicht frisst
doch das macht sie wie eine große lach
DJane Sunny

Beitragvon Purnimo » Mo 27. Apr 2009 21:33

mal ne frage ..... wie gehst du denn mit deinem hund um wenn er angst zeigt.... gehst du darauf ein? oder ignorierst du das ?
Purnimo

Nächste

Zurück zu Erziehung