Ausfluss bei Hündin - KRANK???

Re: Ausfluss bei Hündin - KRANK???

Beitragvon Whoopsy » Sa 25. Apr 2009 21:16

Hallo WeWo,

das ist schon blöd, was da alles vorgefallen ist. Hmmm also vom Bauch raus würd ich mal sagen, hol Dir eine zweite Meinung. Ich war ja mit meiner Maus zuerst auch bei einem anderen TA. Die hat erst mal auf eine Gebärmutterentzündung getippt und mir (wider meines Bauchgefühls) zu einer Spritze geraten. Ich wollte gleich die Kastration. Weil sie ja auch schon so alt war und bei einer späteren Läufigkeit hätte ja wieder eine Entzündung kommen können und da wär sie dann noch älter für die OP gewesen. Und ausserdem wäre dann gleich aufgefallen, dass es keine Gebärmutterentzündung war sondern zwei grosse Tumore am Eierstock. Zum Glück war ich noch bei einem anderen TA, weil mir das alles auch ein bisschen suspekt war, wie der vorherige vorgegangen ist.

Wird schon gut gehen Wölkchen. Whoopy hat sich erstaunlich gut erholt und ist nach der OP richtig aufgelebt. Sie hatte glaub schon Schmerzen. Auch wenn sie die nicht gezeigt hat.

Liebe Grüsse und wir drücken Euch beide die Daumen. Ganz fest!
Marion
Whoopsy

Beitragvon weissewolke » Mo 27. Apr 2009 10:08

Oh diese TA.... Sollte ja eigentlich schon Freitag die Ergebnisse bekommen. Bis jetzt ist allerdings noch nichts da... Mist.

Schon komisch, aber bei uns Menschen ist es ja ähnlich. Drei Ärzte und drei Meinungen, wie vorzugehen ist. Im letzten Jahr war ich im April im Krankenhaus. Niemand wusste was ich habe. Die haben alles mögliche ausprobiert. Jeden Tag Blut abgenommen (bei meiner Spritzen-Phopie *schluck*), hab irgendwelche Lösungen bekommen, wo ich dann ständig alle 10 Min. aufs Klo musste. Am Ende wurden sogar eine Bronchoskopie (Lungenuntersuchung) und ne Knochenmarksuntersuchung gemacht. Bis heute weiß niemand, was das auch nur ansatzweise gewesen sein könnte. Weder meine Hausärztin, die Assistenzärztin, die Stationsärztin oder der Chefarzt... Warum sollte es bei unseren lieben Vierbeinern anders sein...

Ist schon schlimm, hier gibt es so viele TÄ, dass ich gar nicht weiß, wo ich zuerst mal nachfragen soll. Aber ich denke, ich warte noch die Ergebnisse von der Abstrichuntersuchung ab. Meinst du Whoopsy (und auch alle anderen), dass eine Tierklinik besser ist oder ein Tierarzt? Fachlich und auch von der Preisgestaltung her. Leider muss ich sehr auf den Preis schauen, da ich gerade gar kein Geld habe und es mir leihen muss, wenn ich denn hoffentlich einen Leiher finde...

Wenn ich fragen darf, wie alt ist deine Schwester denn, Whoppsy? Wenn sie hier in Riedenberg zur Schule gegangen ist, kennt sie vielleicht meinen Schatz... Der wohnt hier nämlich von kleinaufan...
weissewolke

Beitragvon Claudia + KY » Mo 27. Apr 2009 12:52

Hallo!

Also ich würde auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen!!
Bei dem Hund einer Freundin war es quasi 5 vor 12 mit ihrer Gebärmutterentzündung. Die war nämlich schon so schlimm das der TA gesagt hat es hätte am nächsten Tag mit ihr vorbei sein können! :shock: Alles voller Eiter. Die Hündin hatte aber auch nix angezeigt und die Besitzerin hat es nur gemerkt weil sie direkt vor ihr ging und dabei ein paar Tropfen (rot-bräunlich) verlor.

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon weissewolke » Mo 27. Apr 2009 14:27

Jetzt ist es "amtlich" - Gebärmutterentzündung!
weissewolke

Beitragvon Akira » Mo 27. Apr 2009 15:14

Oje da wünsch ich aber gute Besserung. :? Wir drücken euch Daumen und Pfötchen das es schnell wieder besser wird.

LG Akira und Heidi
Akira

Beitragvon Whoopsy » Di 28. Apr 2009 09:16

Hallo Wölkchen,

das tut mir leid für Dich und Deine Maus :( Lasst ihr sie jetzt kastrieren? Uns wurde damals ja noch zur "Abtreibspritze" geraten. Würde ich niemals wieder machen sondern gleich kastrieren. Vorallem in dem Alter.

Aja und meine Schwester ist 33. Wir haben in Riedenberg viele Bekannte und Freunde. Auch vom Sport her (Tennis, Volleyball). Wär ja lustig, wenn wir uns kennen würden :mrgreen:

Grüssle Marion
Whoopsy

Beitragvon Claudia + KY » Di 28. Apr 2009 09:52

Die Arme!! :(
Ich wünsche auch gute Besserung und das alles wieder gut wird.

Wie schlimm ist denn die Entzündung (Gebärmutter schon sehr eitrig??) ?

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon weissewolke » Di 28. Apr 2009 10:22

Hallo Whoopsy!

Also mein Freund ist 27. Also nicht ganz das gleiche Alter. Sagt dir der Name Böhmert etwas? Wär ja echt lustig, die Welt ist ja sooo klein... :D

Also ich habe jetzt mal eine 2. Tierärztin aufgetrieben. Da würde alles zusammen um die 500€ kosten. Also gute 200 weniger. Im Moment bekommt sie ja Tabletten mit Antibiotika. Ich soll mit ihr und den Untersuchungsberichten bei der 2. TÄ vorbeikommen, wenn das mit den Tabletten fast abgeschlossen ist. Also wahrscheinlich mache ich das Ende dieser Woche. Und dann ist ja auch noch die Frage mit den Tumoren in der Lunge. Sollte sich da schon was gebildet haben, weiß ich nicht, ob sie überhaupt operiert wird. Und wenn ich das entscheiden soll, weiß ich schon mal gar nicht, wie ich mich entscheiden soll... *puuuhh*

Naja, lassen es erstmal auf uns zukommen. Meine Süße scheint auch schon weniger zu lecken. Oder es ist Einbildung. Aber eigentlich sollte das Antibiotikum ja wirken.

Hallo Akira & Heidi!
Danke für die Besserungswünsche!

Hallo Claudia!

Dankeschön für die Besserungswünsche!
Also wie schlimm das jetzt ist, kann ich nicht sagen, also auch nicht wie eitrig das ist. Ich weiß nur, dass am Ende schon viel rausgekommen ist, da meine Maus sich alle 10Min. mindestens geleckt hat. Wenn sie iwo länger lag, hat sie ewig den Boden abgeleckt, dass auch ja nichts mehr von ihr da ist...
Aber wir haben Glück sagt der TA, da es offen ist. Wenn es anders wäre, hätten wir es wahrscheinlich nicht so schnell mitbekommen und es hätte alles viel schlimmer sein können...

@ all: Wie seht, meint ihr, muss ich sie jetzt "beschützen". Meine Nicht und mein Neffe (also die von meinem Freund...) sind oft hier. Die sind total vernarrt in sie und umgekehrt ist es auch so. Sie dreht immer total auf, wenn die Kiddis da sind. Also ich am Samstag nicht da war, hat meine zukünftige Schwiegerma gemeint, sie sollen nicht mit ihr spielen, da sie krank ist. Ich fand das ein wenig übertrieben und denke, dass sie das nur gemacht hat, weil ihr das Gewusel der Kinder und des Hundes schnell auf die Nerven geht... Aber: Muss ich sie schonen? Nicht so viel toben usw.?

Na dann, wir hoffen das Beste! Ich halte euch auf dem Laufenden!

LG wölkchen
weissewolke

Beitragvon Whoopsy » Di 28. Apr 2009 10:45

Hallo Wolke :mrgreen:

so auf Anhieb sagt mir der Name nichts aber ich frag mal meine Schwester :-)

Und wegen dem Schonen... ich würd Deine Maus ganz normal behandeln. So wie immer, sofern sie mitmacht und Du nicht das Gefühl hast, sie will ihre Ruhe.

LG Marion
Whoopsy

Beitragvon lotte » Di 28. Apr 2009 11:07

ooh auch hier wünschen wir noch gute besserung! was ist denn hier los, alle hundis krank? :? alles gute und dass sie bald wieder fit ist! :)

lg lotte
lotte

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung