Ist ja herrlich, diese Spekulationen.
Ich hatte heute ein langes Telefongespräch mit dem Züchter.
Der Züchter selber ist ein Koryphäe auf seinem Gebiet und investiert sehr viel Zeit und Liebe in seine Zucht.
Der Welpe selber braucht sehr viel Therapie, und die wird ihm gegeben.
Wir selber haben schon vorgesorgt und eine Therapeutin ausfindig gemacht, die uns sogar zum Züchter begleiten würde, um sich ein Bild vom Welpen und dessen bisherige Behandlung zu machen und diese dann hier bei uns weiterzuführen.
Man schenkt mir und unserer Familie von Seiten des Züchters her sehr viel Vertrauen.
Einerseits wäre es sehr einfach, das Damokles-Schwert über den Welpen zu senken, andererseits will der Züchter nicht einfach so aufgeben.
Weil: einfach wäre einfach.
Natürlich ist die Situation für ihn gerade unglaublich kraft-und zeitraubend, schließlich sind da noch die anderen Welpen zu versorgen. Und nicht nur die.....
Am Muttertagswochenende dürfen wir "unseren" Welpen besuchen.
Und vielleicht entwickelt sich alles zum Positiven und es gibt eine Chance für ihn.
Uns trennen 400 Kilometer, aus diesem Grund können wir nicht mal schnell dorthin düsen.
Wir stehen aber in engstem Email-Kontakt.
Vorraussichtlich, wenn alles gut laufen sollte, darf der Welpe an Christi Himmelfahrt zu uns.
Wir selber (mein Mann und ich) diskutieren alle Pro und Contras.
Wobei mein Mann voll hinter der Sache steht und mir alle Zweifel aus dem Weg räumt.
Es wäre ja sooooo easy, hier um die Ecke einen Zweithund bekommen.
Das es ausgerechnet DIESER sein soll, muss doch irgendwo seinen Grund haben.
Oddr?
Ich möchte Euch jetzt einfach teilhaben lassen an unserer Geschichte, weil ich weiß, dass wenn überhaupt nur Hundeliebhaber wie hier im Forum mich verstehen können und ich sicher das eine oder andere mutmachende Wort gebrauchen kann.
(Ich hör sie schon, die Stimmen im Ort: wie kann man nur, seid ihr wahnsinnig, blablabla)
Gruß von
Mellie, der langsam die Birne rauscht, alles um sich herum stehen und liegen lässt, fast vergessen hat zu kochen, die Wäsche aus Zeitmangel wg. Internet und Info über den Welpen nicht gebügelt sondern nur zusammengelgt hat, bereits jetzt schon für den kommenden Herbst Blättermagen/Pansen bestellt hat und auch sonst grad ganz konfus ist.
*seufz*
Gruß auch von Leah, die dem Ganzen irre gelassen entgegensieht und das tut, was sie immer tut: pennen.