Nun ist es um sie geschehen...

Nun ist es um sie geschehen...

Beitragvon Tosama » Fr 1. Mai 2009 05:19

...dachte ich heute 2x kurz hintereinander... doch alles ging gut aus...

Hier gibt es viele Strassenhunde an dem einem Spielplatz gibt es ein regelrechtes Rudel an dem Hunde + Katzen zusammen rumstreunen... Dort gehen wir auch schon gar nicht mehr hin...
Bevor ein Aufschrei kommt was suchst Du mit Deinem Hund am Spielplatz, zur Erklaerung, wenn ich hier von einem Spielplatz rede ist nicht ein Spielplatz wie in Deutschland gemeint, der nur fuer Kinder bestimmt ist, hier ist ein 'Playground' die Gruenflaeche, auf der auch Schaukeln und Rutschen stehen gemeint, auf der es aber auch (aehnlich wie in Deutschland auf einem Trimmdichpfad) Geraete stehen und gepflasterte Wege auf den die Leute walken oder joggen(die wenigsten).
Um es als Parkanlage zu bezeichnen ist es wiederum zu klein.... Diese Playgrounds sind meistens in der Mitte eines Viertels angesiedelt, sind die Viertel etwas groesser oder wurden aus 2 Viertel ein Viertel gibts auch mal 2 oder 3....

Nun wie gesagt, zu dem groessten gehen wir schon gar nicht mehr hin, weil mir dort einfach zu viele Hunde rumstreunen, die teilweise andere Hunde angreifen, wenn sich diese ihrem Rudel zu sehr naehern... (Kein Hndebesitzer geht hier ohne Bambusstock mit seinen Hunden Gassi) unsere Lissy will ja im Normalfall immer zu anderen Hunden hin, doch dort will sie einfach nur noch wech... einmal sind uns 2 Huendinnen hinterher gelaufen, zwar im Abstand aber bellender Weise... Wenn ich Lissy losgelassen haette, waer sie glaub ich im Spurt nach Hause gerannt.....

Dann gibt es noch ein 2. Rudel, das sich an einer anderen Wiese rumtummelt... dieses besteht aus ca. 4-5 Hunden... der Anfuehrer ist ein ziemich grosser brauner... der bitterboese knurrt und Zaehne fletscht wann man mit Hund in die Naehe kommt... die anderen bellen nur...

Ab und an kommt es vor, das dieses Rudel bei uns auf dem Spielplatz ist (relativ selten)... meistens dann wenn es in der Strasse 'heisse Huendinnen' gibt...

Im Normalfall geht man ihnen einfach aus dem Weg und wie gesagt sie sind eigentlich nur selten an dem Playground der in unserer Naehe ist.

Heute morgen, ich hatte Lissy von der Leine gelassen, da sonst kein Mensch da war, als wir schon wieder mehr oder weniger auf dem Rueckweg waren stand ploetzlich der Rudelfuehrer vor uns...
Oh mein Gott dachte ich, nu isses um sie geschehen... er war alleine ohne sein Rudel... er blieb ganz ruhig stehen und schaute nur... Lissy zu ihm hin... sie haben sich an den Schnauzen beschnuppert und das wars dann auch schon, sie signalisierte ihm, das sie spielen will, doch das hat ihn nicht interessiert... als er weitertrabte Lissy hinterher... da war mein 2. oh Gott nein... nu geht sie mit ihm mit.... nu isse wech... Jedoch als er auf die Strasse lief blieb sie stehen und kam mit strahlendem Gesicht zu mir zurueck... Puhhh was fuer eine Erleichterung... das war immer mein Horrorszenario...
Den armen kleinen Toby hatte ich gleich auf den Arm genommen und vor Anspannung bald erdrueckt...

Habe mich gewundert, warum sie sich nur an den Schnauzen beschnuppert haben. Normalerweise beschnuppern sich Hunde doch auch am After bzw an den Geschlechtsteilen... und das ist etwas was unsere Lissy ueberhaupt nicht mag. (Sie selbst will bei anderen aber schnuppern) Da kann sie schon richtig boese werden... (Das darf nur unser Welpe Toby) Wenn ihr ein anderer Hund am After Schnuppern will springt sie rum, so das ihr Kopf vor seinem ist und signalisiert lass uns spielen und nicht rumschnuppern... meistens klappt das auch und die anderen spielen mit ihr. Neulich meinte allerdings eine andere Dame sie muesse da jetzt unbedingt weiter Schnuppern und hat sie nicht in Ruhe gelassen.... Nunja... da wurde sie dann boese und hat die Dame in ihre Schranken verwiesen... Keine wilde Beisserei aber mit kraeftigem bedrohlichem Knurren Zaehne fletschen und nem kleinen Ringkampf, die Dame hat schnell aufgegeben und sich unterworfen...
Seit dem spielen sie friedlich miteinander und die Dame darf auch mal 'kurz' schnuppern...

lg
Tosama

Re: Nun ist es um sie geschehen...

Beitragvon bellina » Sa 2. Mai 2009 08:33

von welchem land erzählst du???
bellina

Re: Nun ist es um sie geschehen...

Beitragvon Tosama » Sa 2. Mai 2009 09:09

Malaysia

Wir leben in Petaling Jaya was ca. 5 min von Kuala Lumpur entfernt ist :D
Tosama

Zurück zu Sonstiges