Hallo Ihr Lieben,
mich würde es mal interessieren wieviel Zeit am Tag ihr nur mit dem Hund verbringt bzw. was ihr so den ganzen Tag macht. Würde mich einfach nur mal interessieren wie andere so mit ihren Hunden die Freizeit verbringen und ob ich vieleicht zu wenig mache oder so.
Also bei uns ist es so. Habe eine 4-Tage Arbeitswoche, da komm ich erst gegen 18:30 heim. Gehe an diesen Tagen morgens ca. 15 Minuten nur raus damit er sich in Ruhe lösen kann nach dem Essen, Dann verbringt er den ganzen Tag mit meinem Mann in der Arbeit. Dort gehen sie dann auch immer mal wieder raus und spielen auch kurz. Wenn mein Mann heim kommt spielen sie für mindestens 30 Minuten im Garten. Abends gehe ich dann mit ihm raus, d.h. jetzt wo es wieder länger hell ist gehen wir auch abends so um acht für ca 45Min, aufs Feld damit er richtig laufen kann. An meinem freien Tag bzw. WE sehe ich zu, dass ich insgesamt über den Tag verteilt für mindestens 1,5 -2 Std. mit ihm
raus geh meistens dann 2 Runden von etwa 1 Std. Oder eine ganz lange und abends nochmal kürzer. Zwischendurch spielen wir dann immer wieder mal oder er schläft oder wir knuddeln etc...
Samstag gehen wir in die Hundeschule (Begleithundekurs, später Agility) und wenn ich ab und zu Montags bzw. dienstags frei hab gehen wir zur Spielstunde.
WIe macht ihr das so? Ich weiß es gibt Leute die gehen jeden Tag ein paar Stunden mit ihren Hunden raus aber das geht einfach rein arbeitstechnisch bei mir nicht. Findet ihr es trotzdem ok? I
Wäre schön wenn der ein oder andere schreibt wie er/sie es so macht mit den Hundis. Freu mich auf viele Antworten.
LG