Straßenbahn fahren mit brummen...

Straßenbahn fahren mit brummen...

Beitragvon LillyCat » Mi 6. Mai 2009 07:33

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Mein Problem das ich habe ist, wenn ich mit meinem Hund in der Straßenbahn sitze (auf dem Weg zur Arbeit) meiste Zeit liegt er neben mir und macht nichts (döst auch bzw. schläft) dann plötzlich steht er auf kommt zu einem und brummt, fängt an an meinem Ärmel zu knabbern versucht auch mit seinen Vorderpfoten auf die Beine zu kommen. :shock: Das macht er aber auch nicht immer.
Wenn man ihn dabei nicht beachtet, hört er zwar auch wieder auf und legt oder setzt sich wieder hin, aber trotzdem verstehe ich sein verhalten nicht. :? Was kann das denn sein? Besonders weil er ja auch vorher völlig entspannt ist/war.
Ist ihm da langweilig und will er damit Aufmerksamkeit erhaschen? Wie kann man diesen Verhalten unterbinden?
Weil dieses Verhalten habe ich auch noch nirgendwo anders bei ihm gehabt. Auch konnte mir das noch keiner Beantworten.
LillyCat

Re: Straßenbahn fahren mit brummen...

Beitragvon Claudia + KY » Mi 6. Mai 2009 09:44

Hallo!

Also dieses Verhalten aus der Ferne zu deuten ist eigentlich unmöglich. Es könnte alles und auch nix sein. Es ist möglich das er auf einmal ein Geräusch hört das ihn verunsichert, es kann auch sein das ihm einfach nur langweilig ist. Wenn Du es wirklich wissen möchtest würde ich an Deiner Stelle zu einem Hundetrainer gehen der mit Euch mal mit der Straßenbahn fährt und Dir dann erklären kann was da los ist.

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon LillyCat » Mi 6. Mai 2009 09:50

Ich fahre ja immer mit derselben Bahn und auch Bus. Was mich halt stutzig macht ist das er das nur morgens macht. Wenn ich abends mit ihm fahre ist das nicht so.
Ich muß dazu sagen das ich morgens immer mit meiner Sister unterwegs bin und da unterhalten wir uns. Denke ja fast das ihm dann langweilig ist und er durch dieses extreme Verhalten die Aufmerksamkeit sucht.
LillyCat

Beitragvon Claudia + KY » Mi 6. Mai 2009 09:56

Das kann durchaus sein. Aber wie schon gesagt, aus der Ferne kann ich ohne das Verhalten gesehen zu haben nicht sagen "Ja, das ist es!".

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon LillyCat » Mi 6. Mai 2009 10:11

Das kann ich nachvollziehen.
Ich ärgere mich meinstens über die anderen Leute. Eine sagte mal zu mir das wäre eine Lärmbelästigung und ich solle doch mit dem eigenen Auto fahren. (ich habe leider kein Auto)
Solche Kommentare brauche ich nicht. Diese Leute könnten mir mal in der Analyse helfen als sich so plumb zu verhalten. Denn noch ist die Straßenbahn öffentlich und wir bezahlen im Monat weiß gott genug.

Gewöhnt ist er Bahn und Bus seit dem er Welpe war. Jetzt ist er 7 Monate. Und mit 10 Wochen habe ich ihn langsam an das ganze gewöhnt.
LillyCat

Beitragvon Claudia + KY » Mi 6. Mai 2009 10:40

Solche Leute werden Dir immer wieder begegnen. Da muss man einfach drüber stehen und solange Dein Hund nicht die ganze Straßenbahn zusammenbellt kann es den anderen egel sein. :lol:
Es gibt ja auch Leute die sich durch Kinder gestöhrt fühlen!?? :? :shock:

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon LillyCat » Mi 6. Mai 2009 10:44

Da hast du recht.
Mich persönlich nerven die Jugendlichen die immer sooo laut Musik hören. Die nehmen keine Rücksicht denn nicht jeder hat diesen Geschmack ;)
LillyCat

Beitragvon Charlie-rulez- » Fr 15. Mai 2009 17:27

Mich stören in der Bahn kleine Baby's, die ganz laut schreien :lol: Auch wenns gemein ist, weil weder Baby noch Mama was dafür kann, aber irgendwie nervt mich das immer :lol:

Ist bei euch eigentlich auch Maulkorbpflicht in der Bahn?

Ich hab nähmlich immer etwas Angst, weil bei uns ist das so, aber ich hab Charly noch nicht an den Maulkorb gewöhnt :roll:
Charlie-rulez-

Beitragvon LilithNarzissa » Fr 15. Mai 2009 21:06

Hallo,

also unser Hund packt auch sehr oft seine Pfoten auf unsere Beine wenn wir mit Bahn etc. unterwegs sind.
Bei ihm bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher das ihm langweilig ist.
Sobals ich seine Pfoten nämlich mehrmals hintereinander wieder auf den Boden stelle schaut er mich an grummelt kurz und legt sich dann hin und versucht zu schlafen.
Ist die Bahn relativ leer und ich lasse ihn ab uns zu Sitz, Platz ,Pfote geben haben wir das Problem nicht auch wenn er danachkeine weitere Aufmerksamkeit bekommt.

Vielleicht hilft dir das weiter.

LG Jenny
LilithNarzissa

Zurück zu Erziehung