Kleine Macken von Bony

Kleine Macken von Bony

Beitragvon XYZ » Mi 6. Mai 2009 15:45

Hey,

So unsere kleine Bony ist jetz bald schon 8 Monate bei uns und neun alt, jetzt zeigen sich die ersten kleinen Macken von der:

Bony und das Auto
Hab ich schon geschrieben aber keine wirkliche Antwort darauf erhalten, seit sie das erste mal in den Garten durfte springt sie den Autos hinterher...
Am liebsten würd ich ihr zeigen das dass Auto was böses ist das man am besten in Ruhe lässt und wo man nen weiten bogen drum macht, abe rich kann ihr Ja schlecht über die Pfote fahren

Bony und die Türklingel
Immer wenns klingelt, springt sie auf und Bellt wie eine Verrückte ich versuch se dann immer zu beruhigen aber bringt nichts, dachte zuerst sie wolle mich nur Aufmerksam machen.
Sobald der Beusch drin ist lässt sie ihn in Frieden, solang er sie nicht anfassen will vorallem bei anderen Hundebesitzern dann gibt se auch mal einen bell laut ab

Bony und das Freilaufen
Zurzeit darf sie nur im Garten von der Leine und da hört sie so gut wie nich mehr, aber es ist schon besser geworden sie kommt jetzt her holt ihr Leckerli und verschwindet dann aber wieder auf´s Kommando Hier hört sie nich mehr so doll, sind wir aber selber schuld ganz Beiläufig haben wir ihr Beigebracht das wenn wir sagen "Bony komm hier ich hab was für dich" auch ganz sicher ein leckerli für sie rausspringt
Und wie kann ich ihr ein kommando antrainieren das sie bis ich sie wieder laufen lass an meiner nähe bleibt wie eine imaginäre Leine?

Bony und die Leine
Sie zieht halt dran

Ganz wichtig

Was mir ganz Wichtig ist wir bauen zurzeit um und eine Türe wurde ausgewechselt vorher mit Türschlisser und jetzt momentan noch ohne.
Und bei uns im Haus ist reger verkehr und es kann vorkommen das bei 1000 mal öffnen die Türe einmal offen bleibt und in 90% der Fälle macht sie dann ein anderer zu aber nur die muss Ja nur einmal offen bleiben und schon ist se draußen, und das an der Dorfhauptstraße...
Sie hats bis jetzt 3 mal geschafft auszubüchen
1. Mal ist se dann zu meinem Vater gelaufen und hat sich halt gefreut^^
2. Mal war se draußen und ist wieder reingekommen
3. mal ist sie auf die Straße und hat nen Passanten angebellt...

Wie kann ich ihr beibringen das sie ohne einen von uns nict aus der Türe darf?
-Auch wenn die vordere eingangstüre offen ist um besuch reinzulassen würd sie vil. abhauen aber noch nie getestet
Das das Auto die Ausgeburt der Hölle ist?
Und das die Straße sehr sehr Gefährlich ist wenn man noch nicht mal 65cm groß ist?

Und das war eigentlich, ansonsten was sie jetzt alles toll macht

- Stubenrein
- Kein Bellen wenn jmd. mit dem Auto in den Hof fährt
- Kann Platz, Sitz, Bleib, Tür zu, Hopp, Hier,Pfote, Such (Soar praktisch anwendbar wenn ein Schuh fehlt, Aus(bedingt), NEIN, Was ist da? (Wie ne Arlarmanlage zum scharfstellen dann passt se auf das niemand kommt)
XYZ
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 6. Jan 2009 03:37

Re: Kleine Macken von Bony

Beitragvon Nanne » Mi 6. Mai 2009 16:01

Hallo,
Also,
Mo darf momentan auch nur an der Schleppleine raus, da er nicht wirklich immer kommt, wenn ich ihn rufe. Ist zwar manchmal nervig aber bringt Erfolge wenn man es konsequent macht. Rückruf kann man wunderbar üben und Stopp usw.
Wenn es klingelt muss er auf seinen Platz und da auch bleiben bis ich es aufhebe. Er bellt auch wenn jemand reinkommt, freut sich dann aber riesig über Besuch.
Wenn sie an der Leine zieht, einfach stehen bleiben, bis sie zu Dir schaut. Ist vielleicht anstrengend, aber bei uns hat es geholfen. ;)
Das mit dem rauslaufen, weiß ich auch nicht, ich würde vielleicht ein Babygitter anbringen, wenn sie da nicht drüber springt, oder ein Brett hinstellen.
Bei der Autogeschichte würde ich vielleicht eine Klapperdose werfen, habe ich noch nicht gemacht, aber hier im Forum findest Du einige Einträge dazu.

Das machen wir so, das heißt nicht, daß das die richtige Lösung für Euch ist, aber vielleicht ist die eine oder andere Anregung dabei. ;)

LG Nanne und Mo (der auch gerade testen muss wo seine Grenzen sind :mrgreen: )
Nanne
 
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: Kleine Macken von Bony

Beitragvon lotte » Mi 6. Mai 2009 18:05

XYZ hat geschrieben:Bony und das Auto


wenn sie es aus frechheit macht denke ich auch ist eine schepperbüchse, oder aber wasser eine gute idee. vielleicht gibt es sogar jemanden, der aus dem auto heraus werfen oder spritzen kann? obwohl wasser wahrscheinlcih räumlcih nicht machbar ist, wenn sie es aus dem garten heraus tut?
vielleicht weiß ja jemand noch was sinnvolles ;)

XYZ hat geschrieben:Bony und die Türklingel


auch da stimme ich nanne zu, madita muss auch auf ihren platz gehen wenns klingelt und darf aufstehen und die leute begrüßen gehen, wenn ich es erlaube. das hatte sie nach ein paar mal konsequent durchsetzen auch schon raus (bis auf ein paar mal ausprobieren, ob man nich doooch... ;)) auch da würde ich viellleicht erstmal jemanden anstellen, der klingelt und wartet, denn die ersten male kann es schon etwas dauern mit hund immer wieder zurückführen. wobei bei uns ging das. oder besuch warnen, dass es etwas dauern kann :D
das mit dem bellen find ich garnicht so schlecht, wenn es im rahmen ist, aber das muss jeder selbst wissen. madita macht es leider - ausgerechnet beim klingeln und nur da :evil: - nicht mehr, obwohl ich das nie unterbunden hatte...


XYZ hat geschrieben: Bony und das Freilaufen

das würde ich auch im garten, wo sie ja eigentlcih nciht "weg"laufen kann nur mit schleppleine machen, so dass sie lernt: wenn du komm sagst heißt es komm (oder was auch immer dein wort sein wird). jetzt in der anfangsphase solltest du nur kommandos geben, die du auch wirklich durchsetzen kannst.
wegen dem "hier", das hat bei uns auch nicht so gut funktioniert, obwohl ich mich schon bemüht hab, das so nicht oft zu sagen. ich pfeife inzwischen und da hört sie super drauf. gibt aber auch riesentrara udn viele leckerlies :)

XYZ hat geschrieben: Bony und die Leine

da würde ich mal die suchfunktion nutzen, da gibt es genügend beiträge. von stehen bleiben und warten, bis sie schaut bis (wenn das fuß/hinterherlaufen schon ein wenig bekannt ist) bedrängen bei überholen... (zweiteres hat bei mir super funktioniert)

XYZ hat geschrieben: Wie kann ich ihr beibringen das sie ohne einen von uns nict aus der Türe darf?
-Auch wenn die vordere eingangstüre offen ist um besuch reinzulassen würd sie vil. abhauen aber noch nie getestet

ich glaub das kann man eher verhindern, als beibringen. also durch ein babygitter oder gibt es nciht andere abschnitte im haus, in denen man den hund von der tür fernhalten kann solang da ein rein und raus herrscht?

achso ja äh... was du absolut falsch gemacht hast: du hast garkein foto dran gehängt 8-) :mrgreen:

lg lotte
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Kleine Macken von Bony

Beitragvon XYZ » Mi 6. Mai 2009 19:46

Danke für die Tipps werds mal damit veruschen, schade das man es ihr nicht antrainieren kann weil bei uns daheim drückt man sich wirklich die Klinke in die Hand

achso ja äh... was du absolut falsch gemacht hast: du hast garkein foto dran gehängt 8-) :mrgreen:

- Upps. Sry. :D

Schon etwas ältere Bilder, naja was sind 2 Monate^^ Ich mach eigentlich ständig Bilder von der süßen kleinen :D aber mit ner kaputen Kamera geht das zurzeit leider schlecht :(

http://www.pictureupload.de/pictures/06 ... C00049.JPG

Und noch ein süßes Baby Bild

http://www.pictureupload.de/pictures/06 ... C00014.JPG
XYZ
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 6. Jan 2009 03:37


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste