Hey,
So unsere kleine Bony ist jetz bald schon 8 Monate bei uns und neun alt, jetzt zeigen sich die ersten kleinen Macken von der:
Bony und das Auto
Hab ich schon geschrieben aber keine wirkliche Antwort darauf erhalten, seit sie das erste mal in den Garten durfte springt sie den Autos hinterher...
Am liebsten würd ich ihr zeigen das dass Auto was böses ist das man am besten in Ruhe lässt und wo man nen weiten bogen drum macht, abe rich kann ihr Ja schlecht über die Pfote fahren
Bony und die Türklingel
Immer wenns klingelt, springt sie auf und Bellt wie eine Verrückte ich versuch se dann immer zu beruhigen aber bringt nichts, dachte zuerst sie wolle mich nur Aufmerksam machen.
Sobald der Beusch drin ist lässt sie ihn in Frieden, solang er sie nicht anfassen will vorallem bei anderen Hundebesitzern dann gibt se auch mal einen bell laut ab
Bony und das Freilaufen
Zurzeit darf sie nur im Garten von der Leine und da hört sie so gut wie nich mehr, aber es ist schon besser geworden sie kommt jetzt her holt ihr Leckerli und verschwindet dann aber wieder auf´s Kommando Hier hört sie nich mehr so doll, sind wir aber selber schuld ganz Beiläufig haben wir ihr Beigebracht das wenn wir sagen "Bony komm hier ich hab was für dich" auch ganz sicher ein leckerli für sie rausspringt
Und wie kann ich ihr ein kommando antrainieren das sie bis ich sie wieder laufen lass an meiner nähe bleibt wie eine imaginäre Leine?
Bony und die Leine
Sie zieht halt dran
Ganz wichtig
Was mir ganz Wichtig ist wir bauen zurzeit um und eine Türe wurde ausgewechselt vorher mit Türschlisser und jetzt momentan noch ohne.
Und bei uns im Haus ist reger verkehr und es kann vorkommen das bei 1000 mal öffnen die Türe einmal offen bleibt und in 90% der Fälle macht sie dann ein anderer zu aber nur die muss Ja nur einmal offen bleiben und schon ist se draußen, und das an der Dorfhauptstraße...
Sie hats bis jetzt 3 mal geschafft auszubüchen
1. Mal ist se dann zu meinem Vater gelaufen und hat sich halt gefreut^^
2. Mal war se draußen und ist wieder reingekommen
3. mal ist sie auf die Straße und hat nen Passanten angebellt...
Wie kann ich ihr beibringen das sie ohne einen von uns nict aus der Türe darf?
-Auch wenn die vordere eingangstüre offen ist um besuch reinzulassen würd sie vil. abhauen aber noch nie getestet
Das das Auto die Ausgeburt der Hölle ist?
Und das die Straße sehr sehr Gefährlich ist wenn man noch nicht mal 65cm groß ist?
Und das war eigentlich, ansonsten was sie jetzt alles toll macht
- Stubenrein
- Kein Bellen wenn jmd. mit dem Auto in den Hof fährt
- Kann Platz, Sitz, Bleib, Tür zu, Hopp, Hier,Pfote, Such (Soar praktisch anwendbar wenn ein Schuh fehlt, Aus(bedingt), NEIN, Was ist da? (Wie ne Arlarmanlage zum scharfstellen dann passt se auf das niemand kommt)