also, hier hab ich dann jetzt mal eine Frage. Ich habe meinen jetzt 10 Wochen alten Welpen morgen seit 2 Wochen. Wie viel sollte er denn da aus euerer eigenen Erfahrung schon koennen, oder verstehen? Manchmal besorgt mich das naemlich, dass es mir oft so vorkommt, als wuerde Zero noch so rein gar nix verstehen.
Ausserdem setzt er sich z. B. hin, wenn er Futter oder Leckerlis will, aber macht das nur instinktiv. Sollte er in dem Alter schon die Kommandos kennen, oder ist das unrealistisch? Er ist auch nicht sehr geduldig und kann sich schlecht noch auf mich konzentrieren, sondern wird dann immer sofort hibbelig und faengt zu winseln an, wenn ich moechte, dass er sich beruhigt... also, oft das genaue Gegenteil von dem, was ich eigentlich bewirken moechte. Auf seinen Namen reagiert er auch noch nicht merklich, obwohl ich ihn wirklich dauernd sage...
Und ich will halt auch nicht, dass sich meine Alinga benachteiligt vorkommt, oder allzu eifersuechtig wird, was gar nicht so einfach ist, im Moment, weil ich den Kleinen halt staendig beobachten muss und ihm mehr oder weniger ueberallhin folgen muss, damit er mir keine Kabel anbeisst, oder dann eben irgendwohin macht.
Sind das alles normale Verhaltensweisen fuer einen Welpen in seinem Alter, oder was kann ich besser machen, bzw. wie viel sollte ich schon mit ihm Trainieren und wie viel sollte er in dieser Zeit, in der er bei uns ist eigentlich schon koennen?