lotte hat geschrieben:ich will lennox heiraten
Jaaaaa....ist schon ein Traumpartner

Wieviel Zeit verbringt ihr mit eurem Hund?
36 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Wieviel Zeit verbringt ihr mit eurem Hund?
Jaaaaa....ist schon ein Traumpartner ![]()
Re: Wieviel Zeit verbringt ihr mit eurem Hund?joo das glaub ich dir
![]() also ich kann ja mal auch noch: meist stehen wir so gegen 12 auf ![]() ![]() dann schuhe an und kurze pipirunde, nach hause und ich mach mich fertig und dann gehen wir eine halbe stunde radfahren/joggen/skaten. dann gibts frühstück für beide und erstmal ruhepause. dann gegen 4 gehen wir 1-2 stunden draußen laufen - je nach wetter lust und laune. eigentlich nur sachen üben, die sie schon ganz gut kann, weil sie sich für mehr schlecht konzentrieren kann draußen. achso und irgendwelche turnübungen und leckerliesuchen sind ganz hoch im kurs. spielen tut sie draußen garnicht, weder mit mir ncoh mit anderen hunden. doch dummy werfen mal 2-3 mal, dann ist das auch langweilig! dann ist wieder ruhepause. gegen abend machen wir evtl nochmal eine kleine runde, je nachdem wann der nachmittagsspaziergang war. spielen dann noch eine runde und üben sinnvolle und weniger sinnvolle sachen ![]() dann sind hier meistens freunde von mir und madita kuschelt sich von schoß zu schoß und pennt (naja eigentlich hört sie heimlich zu) dann spielen wir evtl nochmal. aber erst seit ein paar tagen, ist sie irgendwie total aufs spielen gekommen und kommt dann mit irgendwas was sie in der wohnung gefunden hat, was ich dann schnell durch ein spielzeug austausche ![]() dann gibts nochmal essen, eine letzte pipirunde und dann ab ins bettchen. je nachdem machen wir natürlich auch mal was anderes, also in die stadt, irgendwo hinfahren, im garten spielen und gammeln ..... wenn ich einkaufe geht madita mit und wartet im auto, ich geh halt wenns nicht so heiß ist. auto fahren liebt sie total! zur zeit muss sie zum glück nicht allein bleiben, weil ich zuhause bin und an meiner abschlussarbeit schreibe, aber wir üben totzdem fleißig... letztens war sie zum ersten mal eineinhalb stunden alleine! und hat nicht gebellt und nix! nur gepennt. *stolz* (ich hatte die nachbarn beauftragt gut zu lauschen ![]() achso und 2x in der woche hundeschule und baaald wenn madita in 6 wochen 1 jahr alt wird starten wir so langsam ins agility! die einzelnen elemente die wir im junghundekurs machen oder auch hindernisse im wald machen ihr super spaß! so das ist jetzt lang, naja macht nix ![]() lg lotte
Wie hast du den Welpen denn dann begreiflich gemacht, dass nachts Schlafenszeit und nicht Spielzeit ist. Ich denke, die ersten 3-4 Stunden wuerde das schon klappen, dass er bei uns mit im Schlafzimmer auf seinem Bettchen oder im Kennel mit geoeffneter Kenneltuer schlafen wuerde, aber dann muss er ja raus, weil er es noch nicht laenger halten kann und danach ist er dann putzmunter und will nicht mehr schlafen. Ich mag ehrlich gesagt hier nicht unbedingt nachts um 3 Uhr Halligalli im Haus haben. ![]() ![]()
Re: Wieviel Zeit verbringt ihr mit eurem Hund?Ich verbringe mit Akira mehr Zeit wie mit jedem anderen Familienmitglied.
![]() Morgens gehen wir 1-1,5 Stunden Gassi ,wenn alle anderen zur Arbeit und Schule sind. Nachmittags können es auch schon mal 2 Stunden werden die wir draussen sind. Abends die letzte Runde ca 0,5 Stunde. Klar wenn die Dame noch mal zwischen durch muß , flitzen wir noch mal fix. Zwischen durch wird immer mal das Gelernte wiederholt und auch völlig unnützes gelernt. ![]() In der Huschu waren wir bis etwa vor einem halben Jahr (die Dame ist jetzt 25 Monate ) . Und evtl. gehen wir im Spätsommer noch mal zur Begleit-Hunde-Gruppe. LG Heidi
Re: Wieviel Zeit verbringt ihr mit eurem Hund?Hallöchen
Ich bin nicht berufstätig, also habe ich viel Zeit. Gehe morgens 1 Stunde mit dem Hund, treffe immer viele Hundebesitzer. Leider ist mein Hund eine kleine Zicke und versteht sich nicht mit jedem. Wieder zuhause spielen wir ca 15 Minuten. Dann schläft sie. Pünklich zum Mittagessen ist sie wieder da.Da gibt es auch für sie Fressen. Dann wird Siesta gemacht. Um 13 Uhr 30 geht mein Mann 30-45 Minuten mit dem Hund. Danach ist sie entweder bei uns oder ,wenn wir unterwegs sind , bewacht sie das Haus. Abends schläft sie meistens. Mein Hund ist 11 Jahre alt, in letzter Zeit schläft sie mehr. Früher waren wir immer 4 Stunden pro Tag unterwegs. Hunde sind irgentwie Gewohnheitstiere. Liebe Grüsse wirbelwind ![]()
Re: Wieviel Zeit verbringt ihr mit eurem Hund?Also unser Welpe ist Punkt 6 Uhr wach und muss rauß, sonst gibts ein Kleines und manchmal ein Großes Übel
![]() Aber das eigentliche Highlight ist um 17 Uhr, dann kommt mein Freund nach Hause und wir gehen eine etwas größere Runde in den nahe gelegenen Park. Dort halten wir uns dann so eine Stunde auf, mit ein paar Übungen, ein bisschen toben und vorallem genüsslich im Graß rum liegen. Zu Hause angekommen gibts wieder Futter und dann ist der Kleine erstmal erledigt ![]() Gegen 20 uhr wird nochmal Pippi gemacht und dann ist Sense ![]()
Re: Wieviel Zeit verbringt ihr mit eurem Hund?Boah...Charlie ist ja echt Zucker
![]() Immer schön viele Bilder machen, die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell So habe ich Lennox am 28. Dez. ´09 abgeholt, mit 7.770 gr. Habe ihn unter meiner Jacke gewärmt und so durch die Gegend geschleppt ![]() ...und gute 4 Monate später, knappe 35kg... ...nun passt er nicht mehr ganz so gut unter meiner Jacke ![]() Kinder, wo bleibt die Zeit ![]()
Re: Wieviel Zeit verbringt ihr mit eurem Hund?ja das kann ich auch sagen unsere ist ja auch schon zwei jahre mit neun Wochen kam sie zu uns und so sah sie aus
uns so sieht sie jetzt aus gruß steffi
Re: Wieviel Zeit verbringt ihr mit eurem Hund?oh ist bisschen was falsch gelaufen aber wisst sich bescheid.
gruß steffi
Och warum, gibt doch Größe xxxxl ![]() Na ja ich werd mal sehen wie groß mein Überraschungspacket noch wird, wir vermuten ja nun doch das in irgendeiner Generation der Eltern ein Schäferhund steckt und sich bei ihm durchsetzt.
36 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4