jackrussellhündin trächtig

Re: jackrussellhündin trächtig

Beitragvon Elby » Mo 11. Mai 2009 21:43

Oh, ist die aber suess! :) Mein Mann sagt immer, wenn ueberhaupt einen kleinen Hund, dann wuerde er sich einen Jack Russell anschaffen, so von der Persoenlichkeit her.

Ui, siehste mal... Chat-Funktion hab ich hier noch gar nicht gefunden gehabt und weiss jetzt auch nicht wirklich, wie und ob das hier genutzt wird... aber du findest bestimmt paar interessante Themen hier. Viel Spass noch beim Stoebern. :)
Elby

Beitragvon Claudia + KY » Di 12. Mai 2009 10:28

Hallo Sonja!

Herzlich wilkommen hier!!
Ich bin auf jeden Fall schon gespannt wie es mit den Welpies und ihrer Mama weiter gehen wird. :D
Hast Du schon Interessenten für die Kleinen?
Jetzt ist es ja schon bald soweit, falls Killi sich an den errechneten Termin hält.

Viel Glück und LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon sonja0303 » Di 12. Mai 2009 12:51

hallo claudia...

danke fürs willkommen heißen!

ja ich bin auch schon sooo aufgeregt :) ja welpen sind schon jetzt alle weg. danach könnte sie noch mehr bekommen. ;) also der tierarzt sagte mind. 4 können aber auch mehr sein , da sich die welpen ja auch hintereinander verstecken können. oder aber hinter den organen. auf alle fälle schlagen sie purzelbäume die man deutlich spürrt und auch teilweise sieht.
ab morgen dürfen die welpis kommen. 57. tag. aber ihr geht es noch ganz gut keine anzeichen die auf die niederkunft deuten, naja das kann sich ja ganz schnell ändern.
abwarten und tee trinken
sonja0303

Beitragvon Tilljacker » Di 12. Mai 2009 14:56

Hallo Sonja!

Herzlich willkommen hier im Forum!

Da steht Dir ja eine spannende Zeit bevor!

Züchtest Du über einen Verband?
Wer ist denn der Rüde?
Wir hatten vor 2 Jahren unseren 1. Wurf mit JRT und planen nun für 2010.
Was die Zusagen von Interessenten angeht, bin ich inzwischen sehr skeptisch.
Leider zeigt es sich viel zu oft, dass welche abspringen, weil es dann mit einem Welpen dann doch gerade nicht passend ist.
Merke Dir ruhig noch andere Leute vor!

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon sonja0303 » Mi 13. Mai 2009 12:14

hallo anja...

der papa ist natürlich auch ein jacky, nein ich bin keine züchterin!!!! es soll auch der letzte wurf sein.
sie liegt ganz friedlich in der wurfkiste, keine anzeichen auf unruhe.... ihr temp liegt bei 37,7 auch normal. werde ab heute 2 mal täglich die temp messen.
bekannte nerven mich schon ständig ob sich was tut und wann es denn soweit ist... :roll:

so ich leg mich jetzt mal hin , kinder sind weg und hier ist es schön ruhig. habe hammer kopfschmerzen. bis später
sonja0303

Beitragvon sonja0303 » Mi 13. Mai 2009 21:35

hallo...

bin noch auf der suche nach einen welpenauslauf (gehege): im ebay sieht man das so schlecht von der größe her, gut die maße steht dabei aber was reicht da aus? hat jemand tipps´
und namen ich brauch noch namen für die welpen. für jeden tip wäre ich dankbar.
gruss
sonja
sonja0303

Beitragvon Akira » Do 14. Mai 2009 06:30

Hallo sonja

würde beim Welpenauslauf darauf achten , das er mindestens über 50 cm Höhe ist. So bei 70 cm
dürfte es den Mini´s schwer fallen auszubüchsen. :mrgreen:

Beim 1 Wurf hat unsere Züchterin nur 50 cm Höhe gahabt und zum Schluß richtig Stress!

LG Akira und Heidi
Akira

Beitragvon Lennox » Do 14. Mai 2009 07:29

Hallo Sonja,

auch von uns ein herzliches Willkommen und "ganzfestdaumendrück" für den Wurf :P

Das ist sicher mega aufregend.

Grüßchen,
Chrissi & Lennox
Lennox

Beitragvon sonja0303 » Do 14. Mai 2009 07:58

hallo heidi, hallo chrissi.

was den welpenauslauf angeht hat mein mann jetzt beschlossen selbst was zu bauen. ;) mit so kückendraht. keine ahnung. iss ja auch nicht für soo lange. dann möchte ich noch kleine bunte plastikbälle in soeiner muschel haben, kennt ihr die? ob das gut ist? die muschel kann man auch später als sandkasten nehmen. da wir noch ein kleinkind haben wäre das also keine verschwendung. die welpen sollen ja auch spielen können. :)
ich muss mir echt noch namen überlegen, jetzt tauchen fragen wieder auf wo ich mir die ganze zeit noch keinen kopf drüber gemacht habe :oops: . man makiert ja die welpen damit sie nicht vertauscht, viele sprühen ja bunte farbe ins fell ... aber wenn die mama die welpen ableckt? ist das denn nicht schädlich? und diese welpenhalsbänder? hmm wir fahren samstag mal zum fressnapf da werde ich sicher was finden :D liebe den laden.

ich finde dieses forum echt toll, besonders toll finde ich es das ich hier noch nicht blöd angemacht worden bin :lol: . vorher war ich im anderen forum aber nach ein paar stunden habe ich mich da schnell wieder verabschiedet. :roll:
danke fürs daumendrücken und die willkommensgrüße

killi liegt in der sonne, ihr geht es heute am 58tag so wie es aussieht richtig gut. bislang hat sie in der trächtigkeit nur 2 mal erbrochen.
sonja0303

Beitragvon Akira » Do 14. Mai 2009 08:05

Also Namensvorschläge findest du im Familienstammbuch, Telefonbuch(die Dinger aus Papier :mrgreen: ) ,(online sicher auch :mrgreen: )oder guckst Du hier . :mrgreen:

http://www.hunde-fan.de/HundeNamen/hundenamen.htm

LG Akira und Heidi
Akira

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung