mein erster Hund ein paar Fragen!!!!

Re: mein erster Hund ein paar Fragen!!!!

Beitragvon Akira » Do 14. Mai 2009 06:48

Hallo Pinki ,

meine Vorredner haben eigentlich alles gesagt und Dir all die Nachteile aufgezählt . Und was Du bedenken solltest . Und Du hast es glaube ich echt nicht verstanden. :? Schade ist aber auch nicht
Schlimm .
Die meisten die hier im Forum sind,die lieben ihre Hunde über alles. Überlegen sich ganz genau was ihrem Hund gut tut und was nicht. Ob im moment ein 2. Hund gut wäre, ob das Futter Ideal ist. Beschäftige ich ihn genug usw.
Mit anderen Worten der Hund hat den gleichen Stellwert wie ein KIND.Er benötigt genauso viel Zeit, Geld , Möglichkeiten und vieles mehr. Und meinst Du jetzt immer noch das schaffst Du ? Das wird auf Dauer nicht sehr anstrengend , stressig und auch teuer?
Wir mußten alle auf den richtigen Zeitpunkt warten. Daher denke ich das es immerhin eine sinnvolle Sache ist sich das mehr als gut zu überlegen.

Gruß Heidi

PS Wenn Du in einem anderen Foren mehr Zuspruch bekommst , hol Dir doch da die Bestätigung. Und mach einfach wie Du meinst. Du wirst eh das tun was Du nicht lassen kannst. Hoffe sehr für Dich das das alles bei Dir klappt.
Akira

Beitragvon Lennox » Do 14. Mai 2009 07:20

Akira hat geschrieben:
Mit anderen Worten der Hund hat den gleichen Stellwert wie ein KIND.

Ach Heidi, Du sprichst mir ja sowas von aus der Seele... :D

...jetzt kann ich mich ja mal outen und bin gespannt, ob es auch andere "Hundemama´s" so tun :roll:

Wenn ich Lennox rufe sage ich oft oder eigentlich fast immer " Komm zu Mama" und manche Leute schauen mich ganz verdutzt an :roll:

Dann überlege ich, was ich denn alternativ sagen könnte...komm zu Frauchen? Nee, geht gaaar nicht. Oder komm zu Chrissi? Ist auch doof.

Komm zu Mama war rein intuitiv und ohne jede Überlegung, also für mich richtig...
Lennox ist mein drittes Kind, basta :P
Lennox

Beitragvon Elby » Do 14. Mai 2009 17:00

pinki8787 hat geschrieben:wisst ihr was ich glaube ihr lebt alle ein wenig am leben vorbei,wer sagt denn dass ich den hund immer alleine lassen es wären morgens mal 4 std.und dann bin ich 2 zu hause und dann nochmal 2 std alleine,wer sagt denn, dass ich niemenden hätte der mal zwischendurch mit hm geht,und außerdem als welpe wird es sowiso nicht alleine sein!
ihr schließt immner gleich auf irgendwelche sachen ohne das mal zu hinterfragen....

aber auch egal...

IHR HUNDEHALTER IN PERFEKTION MÜSSTET ES JA WISSEN!

viel glück euch weiterhin und ich hoffe ihr kommt nicht in die situation auch arbeiten zu müssen....

Ihr macht einem alles mies..
doch ich werde mir von euch meinen wunsch nicht zerstören lassen,
denn gute planung ist alles!!!!

bis dann

ps.bin jetzt mal gespannt auf die nächsten produktiven einträge von euch;)

Klar, sind alle unsere Beitraege total unproduktiv... ich frag mich nur, wohin deine ganzen produktiven Beitraege verschwunden sind?? Hmmm... gruebel! Also, sorry, aber ich kann mir da echt auch nur eine pubertierende 15-Jaehrige vorstellen. Dir will doch hier keiner was Boeses, aber dann lass doch auch mal gut sein.. du hattest dich schon vorher verabschiedet, hast deinen Entschluss doch eh schon getroffen, alles andere kann dir doch dann egal sein. Die produktiven Beitraege, die dir Leute hier versucht haben zu geben, die hast du mit einem 'Ich kann Katzen nicht leiden!' (Jaaaa, das ist sehr erwachsen und produktiv!! *beifall klatscht*) niedergeschmettert. Da kannst du danach nicht mehr viel mehr Produktivitaet bzw. konstruktive oder unterstuetzende Antworten erwarten... sorry!
Elby

Beitragvon Elby » Do 14. Mai 2009 17:03

@Chrissi: Klar, da oute ich mich doch gerne auch mal. Also, bei uns heisst das auch 'mommy' und 'daddy', gar keine Frage!! :mrgreen:
Elby

Beitragvon Mellie » Do 14. Mai 2009 17:54

Wenn ich Baby und Große rufe, hört sich das ungefähr so an (Mezzosopran, versteht sich):

"Wu issi Mammi Baby kommi hiiiiiiiiiiier!"

8-)

Der Kleine ist erst seit Sonntag abend bei uns und folgt mir wie dem Rattenfänger von Hameln.
Und Leah kommt aus der hintersten Ecke angesaust.

Yeah.
Mellie

Beitragvon Akira » Do 14. Mai 2009 17:56

Ha bin ich froh das ich nicht die einzigste mit so einer Macke bin :mrgreen: . Mein Mann guckt mich immer an als ob er überlegt mich einweisen zu lassen. :mrgreen: Aber Akira hört wie eine 1 .
Deshalb ist mir das PIEPE.

LG Heidi
Akira

Beitragvon bellina » Do 14. Mai 2009 18:29

bei mir:

schnurzis-burzis-stinki-bärlis................... eieieieieieieieieieeieieieieieie.......... :D :D :D :D :D :D
bellina

Beitragvon Mellie » Do 14. Mai 2009 18:47

8-)

Wir sollten mal alle einen Saufen gehn.
Mellie

Beitragvon Elby » Do 14. Mai 2009 20:17

Mellie hat geschrieben:8-)

Wir sollten mal alle einen Saufen gehn.

:lol: :lol: :lol: Wir muessen scheinbar noch nicht mal was trinken, damit uns andere fuer bekloppt halten. :lol:
Elby

Beitragvon Snoopy2008 » Do 14. Mai 2009 21:40

Hallo,

nun meld ich mich nach der langen Diskussion auch nochmal zu Wort ;)

Also ich weiss nicht so recht, irgendwie is es schon blöd ihr das jetzt so vehement auszureden?!? Man könnte ja z.B. auch zusehen jemanden zu finden, der am Vormittag kommt und sich z.B. 1-2 Std. um den Hund kümmert (Nachbarn etc.) das müsste man halt alles VORHER planen und in die Wege leiten. Wenn sie über Mittag 2 Stunden dann eh daheim ist ist das ja auch nicht schlecht. Ich mein klar, es ist wirklich nicht optimal aber so auf ihr rumzuhacken sie sei egoistisch etc. finde ich auch nicht richtig. Sie hat ja immerhin schon einen Plan wie z.B. mittags heim gehen und dann wirklich intensive Zeit mit dem Hund zu nutzen (des war jetzt kein Deutsch :D )egal. Ich glaube wenn man sich vorher schon so viele Gedanken macht wie man es trotz Arbeitsstelle lösen könnte spricht das schon für die Liebe für das Tier. Und er wäre ja auch wie sie sagt keine 8 Stunden am Stück allein.
Snoopy2008

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges