meine Vorredner haben eigentlich alles gesagt und Dir all die Nachteile aufgezählt . Und was Du bedenken solltest . Und Du hast es glaube ich echt nicht verstanden.

Schlimm .
Die meisten die hier im Forum sind,die lieben ihre Hunde über alles. Überlegen sich ganz genau was ihrem Hund gut tut und was nicht. Ob im moment ein 2. Hund gut wäre, ob das Futter Ideal ist. Beschäftige ich ihn genug usw.
Mit anderen Worten der Hund hat den gleichen Stellwert wie ein KIND.Er benötigt genauso viel Zeit, Geld , Möglichkeiten und vieles mehr. Und meinst Du jetzt immer noch das schaffst Du ? Das wird auf Dauer nicht sehr anstrengend , stressig und auch teuer?
Wir mußten alle auf den richtigen Zeitpunkt warten. Daher denke ich das es immerhin eine sinnvolle Sache ist sich das mehr als gut zu überlegen.
Gruß Heidi
PS Wenn Du in einem anderen Foren mehr Zuspruch bekommst , hol Dir doch da die Bestätigung. Und mach einfach wie Du meinst. Du wirst eh das tun was Du nicht lassen kannst. Hoffe sehr für Dich das das alles bei Dir klappt.