jackrussellhündin trächtig

Re: jackrussellhündin trächtig

Beitragvon sonja0303 » Fr 15. Mai 2009 06:47

ich habe den welpen damals nicht behalten, meine schwester hat ihn genommen. aber zu ihr habe ich keinen kontakt mehr :roll:

ja das jackys besonders betroffen sind mit der erkrankung stimmt, aber in beiden fällen liegt nix vor und der tierarzt hat uns alles gute gewünscht :D .

die nacht über habe ich schlecht geschlafen mit einem ohr bei der werdenen mama ;) alles noch ruhig, ich bin gespannt was ihre temp heute sagt. komme aber erst heute nachmittag hier weg, einer muss ja hierbleiben ;) . naja und das mit der temp ist ja nicht das sicherste anzeichen. hier ein foto von gestern
Dateianhänge
CIMG2674killi gestern.jpg
sonja0303

Beitragvon sonja0303 » Fr 15. Mai 2009 06:52

ihr könnt ja mal tipps abgeben wieviele es werden. ich weiß es ja selber nicht genau :roll: trotz ultraschall und röntgen. selbst beim ultraschall war erst verdacht auf gebärmutterentzündung da die gebärmutter vergrößert war :mrgreen: . dann meinte er ja da könnte doch ein welpe sein. superrrrrrrrrrr. von daher habe ich entschlossen eine röntgenuntersuchung machen zu lassen, denn wenn es wirklich nur einer gewesen wäre dann wären höchstwahrscheinlich probleme aufgetreten .
gebärmutterentzündung tztztzt

achso sagt mal würdet ihr eine wärmelampe drüber hängen? mein bekannter der nervt mich die ganze zeit damit, wäre zu kalt für die kleinen. wir haben aber doch kein winter das macht doch schon die mama und wenn es dann noch zu kalt ist kommt ofen an. was meint ihr wärmelampe drüber oder doch nicht?
sonja0303

Beitragvon sonja0303 » Fr 15. Mai 2009 07:02

so mein kleine rmöchte das ich das foto hier zeige :mrgreen: . meine beiden
Dateianhänge
Diverse (109)kuss.jpg
sonja0303

Beitragvon Akira » Fr 15. Mai 2009 08:09

Hallo Sonja,

bloß keine Wärmelampe .Kannst die Kleinen schnell überhitzen . Du kannst eine Wärmflasche für die ersten paar Stunden mit in die Wurfkiste legen. Ansonsten die Welpen beobachten. Liegen sie weit aus einander ist die Temperatur ausreichend warm . Liegen sie wie die Heringe wärmen sie sich gegenseitig :mrgreen: .
Und aufpassen das keine Zugluft entsteht.
Wenn du mit der Mama nach dem Gassi gehen , die Pfötchen und das Gesäuge abwäscht . Ist das schon sehr gut. Besucher nur ohne Schuhe und mit frisch gewaschenen Händen rein lassen.
Und die ersten 2 Wochen auch keine fremden Hände an die Welpen .
Weil das Immunsysthem noch nicht ausgereift genug ist. :mrgreen:

Sind nur Ratschläge , kannst du aber machen wie Du das für richtig hälst.

LG Heidi
Akira

Beitragvon sonja0303 » Fr 15. Mai 2009 10:33

@akira danke für die ratschläge, an der wärmflasche hatte ich auch schon gedacht :mrgreen: . die idee mit der wärmelampe kam übrigens von einem bekannten der früher schäferhunde gezüchtet hat. :roll:
seit zwei wochen belabert er mich, ich habe ihn dann gesagt das ich das schon sehen würde wenn es den welpen zuuu kalt wäre. menno!!!

kinder aus der nachbarschaft fragen auch schon ständig, ich habe auch gesagt das das nicht geht wenn die welpen dasind das sie jeden tag kommen um die welpen zu sehen. ich habe denen einen vorschlag gemacht das ich viele fotos machen werde. und wenn die welpen alt genaug sind dürfen sie gucken kommen.
sonja0303

Beitragvon sonja0303 » Sa 16. Mai 2009 11:30

heute sind wir am 60.trächtigkeitstag angekommen und alles noch in lot. ihre temp liegt bei 37,8. also denke ich wird heute weiter nix passieren.
sonja0303

Beitragvon sonja0303 » So 17. Mai 2009 10:24

die nacht war ruhig, sie wollte nur in ihrer wurfkiste schlafen , nicht wie sonst bei mir im wohnzimmer. da steht ihr hundesofa. und die letzten tage schlafe ich im wohnzimmer damit ich es mitbekomme . im fall der fälle. heute 61.tag ist ihre temp bei 37,1. sonst bei 37,7 oder 37,8. . finde das ihre flanken eingefallen aussehen. mal gucken....
melde mich zwischendurch
sonja0303

Beitragvon Lea » So 17. Mai 2009 11:15

uhuh- jetzt wirds spannend
weiter berichten bitte (und vielleicht doch noch mehr fotos von der kleinen dicken...ähm.. fülligen!??
ganz fest daumen drüclk dass dalles gut geht
lg
Lea

Beitragvon sonja0303 » So 17. Mai 2009 11:56

hallo lea....

ja ist echt spannend. sie ist sehr ruhig und liegt am liebsten in ihrer kiste. wie oft würdet ihr die temp messen. will ihr ja auch kein stress zumuten. obwohl ihr macht es nix aus.
sonja0303

Beitragvon sonja0303 » So 17. Mai 2009 12:49

temp jetzt bei 36,9 also sie sinkt langsam . freuuuuu
sonja0303

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung