Dringend neues Zuhause gesucht!!!!

Re: Dringend neues Zuhause gesucht!!!!

Beitragvon Charlie-rulez- » Fr 15. Mai 2009 10:58

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich glaub dem Mieter schon, dass er Angst hat, dass es wieder so wird. Aber dennoch hast du ebenso Rechte wie er. Und deine Rechte sind laut Mietvertrag Hunde zu halten! Wenn das nciht gewährleistet ist, würde ich das machen, was die anderen alles schon gesagt haben. Da kommst du sicher auch ohne Anwalt raus.
Charlie-rulez-

Beitragvon Lea » Fr 15. Mai 2009 11:21

hallo
also das find ich doch mal absoluten blödsinn- man kann doch keine beschwerde gegen einen mieter einreichen ohne das dieser mieter überhaupt eingezogen ist.
der nachbar kann keine bestimmte beschwerde (bsp. eben lärmbelästigung durch deine hunde) einreichen wenn die noch gar nicht gerechtfertigt ist!??

hmmm.. find das ziemlich eigenartig um ehrlich zu sein
Lea

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 15. Mai 2009 12:01

Lea hat geschrieben:hallo
also das find ich doch mal absoluten blödsinn- man kann doch keine beschwerde gegen einen mieter einreichen ohne das dieser mieter überhaupt eingezogen ist.

Klar kann er das!
Wenn er schon eeeeeeeeeeeeeeewig und drei Tage dort wohnt,den Vermieter sehr gut kennt,kann er ALLES!
Nur ob er (der Nachbar) und auch der Vermieter rechtlich auf der sicheren Seite ist (sind),das sollte geprüft werden!
ShortysFrauchen

Beitragvon kruemelmondstar » Fr 15. Mai 2009 15:03

ok.. leute ihr versteht das nicht.
ich finds echt super, dass ihr mir hier mut macht und ich werd auch erstma mit den hunden einziehen.
ich wohne in einer genossenschaftswohnung und die neue wohnung gehört ebenfalls dieser genossenschaft.
ich hab in diese wohnung schon über 300 euro an küche, tapeten etc. investiert und ich bin nunmal STUDENTIN!!! ich hab weder geld, noch kopf mich mit jmd wegen sowas zu zoffen.. ich werd mich erstma stur stellen und die hunde mitnehmen. ich fürchte allerdings dass der betreffende nachbar irgendeinen grund finden wird, sich zu beschweren. egal, ob das wahr ist oder nicht. sobald er sich beschwert (und das muss er nichtmal beweisen) muss ich die hunde abgeben.
ich hab meinen thread geschrieben um ein neues zuhause für meine süßen zu finden, falls es soweit kommt. ich will die beiden auf keinen fall ins tierheim bringen und daher hab ich mich an dieses forum gewandt.
offenbar geht es hier nicht mehr darum mir bei der vermittlung zu helfen, sondern nur noch darum, was ich gegen den nachbarn tun kann.

daher bitte ich den tthread zu schließen.
danke.
kruemelmondstar

Beitragvon Lennox » Fr 15. Mai 2009 16:39

kruemelmondstar hat geschrieben:ich hab in diese wohnung schon über 300 euro an küche, tapeten etc. investiert und ich bin nunmal STUDENTIN!!! ich hab weder geld, noch kopf mich mit jmd wegen sowas zu zoffen..

Sorry please,
für meinen Geschmack gibst Du verdammt schnell auf.
Wegen "SOWAS" sind immerhin zwei Hunde und mir stellt sich die Frage, was Dir die Hunde eigentlich bedeuten?!
Ich habe einen Wohnungswechsel vorgenommen wegen meiner beiden Katzen. Hatte auch Riesenstress mit dem damaligen Vermieter und bin sogar vor Gericht mit ihm gewesen. Habe jedoch NIEMALS einen Gedanken daran verschwendet mich von ihnen zu trennen.

offenbar geht es hier nicht mehr darum mir bei der vermittlung zu helfen, sondern nur noch darum, was ich gegen den nachbarn tun kann.

Falsch,
es geht hier darum eine Lösung für Dich und Deine Hunde zu finden, damit Du Dich nicht von Ihnen trennen musst!

Lennox

Beitragvon Charlie-rulez- » Fr 15. Mai 2009 16:43

Du sollst ja auch erstmal etwas gegen den Nachbarn tun.

Wenn dann der Tag gekommen ist und du nichts mehr verhindern kannst, werden dir sicher alle helfen ein schönes zu Hause zu finden.

Aber so ziehmlich Kampflos auf zu geben kommt halt so rüber, als wölltest du die Hunde garnicht mehr :|
Charlie-rulez-

Beitragvon kruemelmondstar » Fr 15. Mai 2009 18:00

nochmals:
ich habs wirklich versucht. ich laber schon seit monaten an dem nachbarn rum. und mit sowas meinte ich die sturheit und das risiko auf ne gerichtsverhandlung.
wie schon geschrieben werd ichs drauf ankommen lassen, aber bitte versteht auch, dass ich als studentin 1000 dinge im kopf hab und einfach auch nicht die finanziellen mittel 2-3 mal umzuziehen. abgesehen davon, dass ich seit fast 2 jahren ne wohnung gesucht hatte, die in der FH-nähe liegt und bei der die hunde erlaubt/geduldet wären.
ich kann doch nicht meine restlichen 100 euro für nen rechtsstreit hinblättern, den ich vllt verlieren (denn schließlich hab ich den vertrag unterschrieben und da steht das nunmal so drin). wenn ich das tue, haben meine hunde und ich nichts mehr zu essen und das geht ja mal garnich.

was solls. ich werd bestimmt nicht kampflos aufgeben, aber ich weiß nunmal, dass ich seit monaten kämpfe und die aussichten trotzdem mies sind.
kruemelmondstar

Beitragvon Elby » Fr 15. Mai 2009 20:01

Naja, ein ganz klein wenig harsch finde ich das jetzt aber auch, Tolico. Ich meine, natuerlich muss man sich der Verantwortung bewusst sein und auch darueber, dass man so ein Tier viele, viele Jahre lang hat, wenn man sich eines anschafft.

Trotzdem kommt das jetzt so ein wenig so rueber, als wuerdest du sagen, egal was im Leben kommt, es ist absolut keine Option, meinen Tieren ein neues Zuhause zu suchen. Natuerlich sind sie Teil der Familie und man sollte alles tun, um sie behalten zu koennen und sie nicht einfach leichtfertig abschieben, aber es kann schon Situationen im Leben geben, wo es vielleicht auch fuer die Tiere das Beste waere, ein neues Zuhause zu finden... Situationen, die man vielleicht vor 5-10 Jahren wirklich nicht hat voraussehen koennen. Ich meine dies jetzt im Allgemeinen und nicht mal nur auf diesen speziellen Fall gemuenzt.

Ich finde, man muss schon fair sein und ihr glauben, dass sie wirklich alles versucht, die Hunde zu behalten und manchmal denke ich mir auch: angenommen, dem waere wirklich nicht so... wuerde es den Hunden dann nicht vielleicht in einer anderen Familie sowieso besser gehen, wo sie mehr geliebt werden? Das heisst jetzt NICHT, dass das hier so ist, bitte nicht missverstehen, soll nur ein Denkanstoss dazu sein, dass man komme was wolle auf jeden Fall seine Tiere behalten MUSS und es absolut mit gar nix zu rechtfertigen zu sein scheint, wenn man sich entschliesst, sich von ihnen zu trennen, weil es vielleicht dann auch besser fuer die Tiere ist in dem einen oder anderen Fall. Dies nur zu dem Satz "15-20 Jahre oder eben nicht.. ist halt so." Das finde ich persoenlich ein wenig zu extrem gesagt.
Elby

Beitragvon Whoopsy » Fr 15. Mai 2009 21:00

Sag mal Krümel, was sind das eigentlich für Hunde? Oder hab ich das überlesen?! Und wo in Stuttgart wohnst Du denn bzw. willst einziehen? Komm auch aus der Ecken. Vielleicht finden wir ja eine Lösung?

Grüssle Marion
Whoopsy

Beitragvon kruemelmondstar » Fr 15. Mai 2009 21:02

ich muss ehrlich sagen ich bin total enttäuscht von diesem forum.
ich hab den thread geschrieben, weil ich dachte man kann hier seine probleme äußern ohne verurteilt zu werden.
auch wenn ich mich hier nicht rechtfertigen muss:
als ich die beiden geholt habe (sie sollten übrigens nur als pflegehunde zu mir um dann weitervermittelt zu werden), hatte ich ne wohnung, nen festen job, frei einteilbare zeit.
ich wurde leider betriebsbedingt gekündigt, und dass zu diesem zeitpunkt in meiner wohnung schimmel entdeckt wurde, war auch echt sch****. da mein vermieter sich weigerte den schimmel zu beseitigen musste ich umziehen. ich habe dann keinen neuen job gefunden und alss sich die möglichkeit auf ein studium bot, hab ich halt zugegriffen.
ich hab 2 jahre lang eine wohung gesucht, bei der hunde wenigstens geduldet werden. als studentin hab ich sowieso schon wenig geld, also muss die wohnung bezahlbar sein. als ich endlich was gefunden hatte, musste ich die wohnung komplett renovieren. das hat meine letzten reserven aufgebraucht.
ich hab mir die hunde nicht unüberlegt angeschafft und auch nicht, weil ich "WOW.. " einen retten wollte. ich habe einer freundin geholfen, die die hunde holt und die dringend eine pflegestelle gesucht hat. ist das so verwerflich?????
kruemelmondstar

VorherigeNächste

Zurück zu Tiere in Not