HILFE!!!!
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
HILFE!!!!Hi leute, unzwar hab ich mal eine riesen große frage an euch. Allso ich habe damals mein Hund Verkauft und hatte nur eine Anzahlung bekommen und habe einen Schriftlichen Kaufvertrag gemacht wo drinne steht das sie den restlichen Betrag bis zum 4 Mai zubezahlen hat. Hat sie nicht daruaf hin hab ich sie angeschreiben das sie mir sofort das geld überweisen soll. Und dann kam antworten von ihr wie ich hab noch ne wohnung, nen kind und den hund und kann es ihnen noch nicht zahlen. Und dann hat sie mir erst mal noch ne rate bezahlt und sie sollte halt die letzte rate vor einer woche zahlen und jetzt will sie sie irgendwann zahlen weil sie sagte sie hat den hund geimpft chippen und alles lassen machen und musste über 300 euro zahlen was ich nicht glaube. Und sie hat mich nach einer woche mal angerufen und wollt mir den hund wieder geben da sie nicht mit den hund klar kommt und nach 1 std kam wieder ne sms das es sich erledigt hat das sie ihn doch berhält, da hab ich den verdacht das sie den hudn einfach weiter verkauft hat. So jetzt meine frage, So lange sie den hund nicht vollkommen zuende bezahlt hat ist es ja mein eigentum und sie nur die besitzerin oder??? Nächste frage, Kann ich den hund zurück holen zulange sie den betrag nicht bezahlt hat???? Hat sie sich eigendloch strafbar gemacht wegen betruges da sie es nicht bezahlt hat und hat sie sich auch strafbar gemacht wenn sie den hund wirklich weiter verkauft hat???? Und was ich noch dazu sagen kann das die frau harz 4 enfängerin jetzt ist??? KANN MIR JEMAND HELFEN WAS ICH DA MACHEN KANN???????????????????????????? Bitte brauche ganz dtrinegd hilfe1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Re: HILFE!!!!Tja,man gibt eben kein Tier ohne vollständige Schutzgebühr
und schon gar nicht ohne Schutzvertrag ab. Alles Andere kann dir sicher ein RA beantworten !?
Re: HILFE!!!!hab ja ein vertrag gemacht, aber da steht halt nur dass ie sich verpflichtet den hund nicht weiter zu verkaufen, und habe ihr auch meine bankdaten geben aber jetzt will sies halt den rest nicht bezahlen, und mein anwalt hat jetzt halt nicht offen und ist nicht zuerreichen vorallem weil er jetzt urlaub hat für 2 wochen und so lange will ich net warten..
Re: HILFE!!!!Solange der Hund nicht vollständig bezahlt ist, ist er dein Eigentum. Und da gibts nur eins:
Hinfahren, Hund einpacken und weg! So würde ichs machen und falls sie ihn verkauft hat, verstößt sie gegen den Vertrag und du kannst wenn dein Anwalt wieder da ist, gegen sie vor gehen, bzw. den Vertrag auch ganz aufheben und somit ebenfalls den Hund zurück holen. Und nochwas, nicht gegen Harzt 4, aber wenn du denn Hund dann wieder verkaufst, dann sollte dir klar sein, dass bei ca 400Euro im Monat nicht viel für die Raten übrig bleibt. Also entweder Bar bezahlen oder eine Raten Zahlung mit einer gültigen Arbeitsvertragskopie vereinbaren. P.S. Jetzt mal rein rechtlich gesehn. Meiner Meinung nach ist das ganze hin und her ohnehin Scheiße für den Hund:
4 Beiträge
• Seite 1 von 1