Dringend neues Zuhause gesucht!!!!

Re: Dringend neues Zuhause gesucht!!!!

Beitragvon kruemelmondstar » Sa 16. Mai 2009 09:02

für die erste zeit geb ich dir da recht. das problem mit ner neuen wohung ist für mich 1. dass ich ja an den standort der fh gebunden bin und 2. dass ich weder auto noch führerschein habe. 3. muss die wohnung bezahlbar sein. 4. hab ich 3 monate ´kündigungsfrist und 5. hab ich in die wohnung wie gesagt schon gut 300 euro investiert. und das geld fehlt mir an allen ecken und enden.
ich KANN nicht wieder auf wohnungssuche gehen. klar werd ich weiterhin versuchen den nachbarn zu überzeugen... aber wie schon geschrieben, ich stell mich auf das schlimmste ein. und wenn es soweit kommt, wird mir laut mietvertrag eine frist von 4 wochen zur vermittlung gesetzt. wenn ich diese 4 wochen nicht einhalte, werd ich fristlos gekündigt und mit 2 hunden auf der straße zu sitzen is nicht grade mein lebenstraum. ich will meine süßen auf garkeinen fall ins tierheim bringen... deswegen versuch ichs ja auch über foren... aber auf den letzten 4 seiten wurde nur diskutiert... ich habs satt. hier versteh offenbar so gut wie niemand, dass ich meine hunde nicht loswerden will, sondern nur eine lösung suche, falls ich sie abgeben MUSS.
kruemelmondstar
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Mai 2009 13:39

Re: Dringend neues Zuhause gesucht!!!!

Beitragvon Charlie-rulez- » Sa 16. Mai 2009 14:53

Aber mal ganz ehrlich, wenn ich einen Hund vermitteln will, geht mein erster Weg über eine Kleinanzeigen Seite :

www.kijiji.de

www.quoka.de

www.meinestadt.de

Dann ist wichtig, dass du auf jedenfall Geld für die Hunde verlangst, aber im Sinne eines Schutzvertrages. Was ich auch machen würde, ist sie wenigstens 1 mal im neuen zu Hause zu besuchen, einfach damit du sicher gehst, dass es ihnen wirklich gut geht, ansonsten kannst du aufgrund des Schutzvertrages, denn Hund wieder mitnehmen.

Was Lennox gesagt hat, finde ich auch wichtig, denn die Hunde brauchen dann erstmal Abstand von dir, um quasi neu anzufangen.
Um den Hundeswillen, wäre es am allerbesten, wenn sie zusammen weggehen, versuch dahin gehend alles zu tun. Dann haben sie wenigstens sich gegenseitig.

Aber das sind nur erstmal Tipps, falls es soweit kommt. Bitte kämpfe trotzdem und entscheide dich nicht vorschnell gegen die Hunde.

Liebe Grüße
Charlie-rulez-
 
Beiträge: 73
Registriert: Fr 8. Mai 2009 06:54
Wohnort: Sachsen

Re: Dringend neues Zuhause gesucht!!!!

Beitragvon Nanne » Sa 16. Mai 2009 23:28

Damit mir so was nicht passiert, habe ich ca. 25 Jahre und eine Ausbildung lang gewartet (und noch einiges mehr), bis wir uns einen Hund angeschafft haben. Da war es dann die eigene Wohnung und auch sonst die, für uns passenden "Umstände", vor allem aber eine Situation, in die ein Hund sein Leben lang passte. Vielleicht sollten sich das viele Leute überlegen, bevor sie sich entscheiden ein Lebewesen bei sich aufzunehmen, daß solch eine Bindung zu einer Person, oder Familie aufbaut. Ich glaube das es für manche Hunde besser wäre, wenn Menschen nicht zu sehr an sich selbst dächten.

So, das musste jetzt irgendwie raus! Es tut mir sehr leid für Dich Krümel, aber noch mehr tut es mir für Deine Hunde leid. Ich hoffe, Du findest eine gute Lösung für Euch.

Nimm es nicht zu persönlich, aber mir geht diese "wegwerf" Mentalität, der Menschen sehr an die Nieren, und das nicht nur im Bezug auf Hunde. Es passt nicht mehr, es gibt Probleme - WEG DAMIT! Wenn jeder Mensch nicht nur an SICH, sondern auch an andere (Mensch und Tier) denken würde ...

Nachdenkliche Grüße,
Nanne
Nanne
 
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: Dringend neues Zuhause gesucht!!!!

Beitragvon Justy 07 » So 31. Mai 2009 16:33

Hallo Krümmel,

besteht die Möglichkeit, dass Du mir ein paar Bilder, Daten usw. von den beiden mailst?
Ich komme aus GP.

Grüße Simone
Justy 07
 
Beiträge: 4
Registriert: So 31. Mai 2009 15:30

Vorherige

Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast