von Berberfrau » Mo 25. Feb 2008 15:09
Hallo islandtini,
habe den Bericht von Gudrun gelesen.
Kann dir da auch nur nochmal bestätigen, daß Gudruns Collies top in Form sind- sogar die Senioren.
Wenn du wüsstest, wir man zu Gudruns Haus gelangt........
Auto unten lassen und dann ist Treppensteigen angebracht.
Wenn man nicht in Form ist, kommt man schnell aus der Puste.
Meine erste Frage lautete auch beim ersten Besuch, wie sie ihre Einkäufe nach dort oben bekommt.
Also die HUnde und auch schon die Jungen, laufen dort rauf und runter, denn sie sind, wenn du den Welpen bei Gudrun abholst, schon an Leine und Verkehr gewöhnt.
Ein Setter kommt unseren Collies von Gewicht und Größe her ja nahe.
Bei einem sehr schweren HUnd würde ich mir wegen der Gelenke vielleicht einen Kopf machen aber bei diesen Hunden nicht.
Als wir Fleur gerade hatten, hab ich mich auch erst mal von jedem wild machen lassen.
"Nicht zu lange mit dem Hund laufen, nicht in eine Box das ist ja furchtbar und bloß keine Treppen steigen!"
Zuerst sind wir dann nicht so lange mit ihr gelaufen, mit dem Ergebnis, das sie am Nachmittag dann
laut bellend wie eine Irre durch die Wohnung flitzte.
Also haben wir die Spaziergänge und die Spielzeit verlängert - sie war nämlich nicht ausgelastet.
Fleur hat ihre Box zum schlafen geliebt und auch beim Autofahren fühlte sie sich sicherer und hat nicht mehr gekotzt und ..... sie war innerhalb kurzer Zeit komplett stubenrein!!
In unserem Garten liegt die Terasse höher da geht es fünf Stufen runter.
Ich geb zu, das wir ihr da ein Brett hingemacht haben, weil , wenn sie diese Treppen hochstürzte, und das war nicht nur zehnmal rauf und runter, sie auch schon mal diese Treppen etwas hochgefallen war.
Wir haben es spielerisch versucht aber sie hat diese kleine Rampe nie benutzt.
Manche Sachen kann man halt nicht verhindern.
Jetzt haben schon so viele geschrieben, wie sieht es denn jetzt überhaupt aus? Wann bekommst du denn jetzt den kleinen Racker, um den es jetzt schon soviel Aufregung gegeben hat?
Liebe Grüße
Martina