nachdem ich still und leise bei Euch mitgelesen habe, möchte ich mich (bzw. uns

Nachdem ich mit Afghanen ggroß geworden bin, wollte ich eigentlich schon immer einen eigenen Hund. Da aber die Voraussetzungen in unserer Mietwohnung nicht gegeben waren, hat doch die Vernunft gesiegt. Seit letztem Herbst wohnen mein Mann und ich jetzt zusammen mit meinen Eltern und meiner Oma zusammen in einem Haus mit großem Garten und da wurde der Wunsch immer stärker.
Da die Betreuung während unserer Arbeitszeit gerne von meinen Eltern übernommen wird, haben wir uns dann nach langer Überlegung entschieden, dass der Zeitpunkt gekommen war.
Und so zog Ende Januar die kleine Aurelia bei uns ein:
http://www.bilder-hochladen.net/files/b26e-1-jpg.html
Wie Ihr seht ein Beagle!! Sie ist jetzt fast genau 6 Monate alt und ich bin erstaunt, wie gut alles funktioniert, ich hatte vorher doch größere Bedenken wegen den typischen Beagleeigenschaften.

Aber wir gehen auch von anfang an in eine Hundeschule. Da sind wir jetzt in der Junghundegruppe und es macht uns Riesenspaß. Am besten ist aber der Nasenarbeitskus, da machen wir Spaß-Mantrailing und ich bin sooo stolz, sie kann Fährtengehen wie ein Weltmeister. Ab nächster Woche gehen wir noch in die Waldgruppe, Gehorsam ohne Leine, daran hapert es noch etwas.
Oh, das ist ja ein ganzer Roman geworden.


Viele Grüße
Milo