Fütterverbot

Fütterverbot

Beitragvon Purnimo » Di 19. Mai 2009 20:39

da ja unser dusty inzwischen ganz gut hört und ich ihn mitnehme zu freunden und zur familie .... würd ich gern mal von euch wissen wie ihr so dinge wie leckerlie geben und füttern regelt wenn ihr woanders seid...es gibt ja immer wieder das problem das wer dem hund mal was geben möchte...z.B die ma von meinem schatz und es war ihr nur schwer verständlich zu machen warum ich das nich will ...und ich überlege ob ich ihn z.B zum grillen überhaupt mitnehme... weil ich nicht glaube das sich alle an mein verbot halten werden....
wie regelt ihr sowas .... und wie wichtig ist es euch das euer hund nur von euch was bekommt...und was tut ihr wenn doch jemand eurem hund was gibt....
ich hab eigentlich kein bock auf streit in der familie wegen dem hund... aber ich hab auch keinen bock das er gefüttert wird....und schon mal garnicht bei tisch wenn menschen essen angesagt ist... denn bis getz bettelt er auch nich... weil er noch nie was bekommen hat...
immer zuhause lassen wäre schade... weil er dort (bei den eltern von meinem schatz) ein grosses grundstück und einen anderen hund zum rumtoben hat
im freundeskreis ist das irgendwie einfacher zu regeln als in der familie ...finde ich ....

gespannt auf eure meinung dazu bin...
Purnimo

Re: Fütterverbot

Beitragvon Akira » Di 19. Mai 2009 20:48

Da hab ich echt Glück . Keiner würde Akira was geben , da mitlerweile jeder weiß das Akira sich von den meisten Leckerli übergibt. Wenn trotzdem einer was geben möchte nur mit meiner Genehmigung. Bringe die Leckerli auch immer selber mit.

Möchte ja auch keiner Hundekotze weg machen :mrgreen:
. Hab auch schon mal so neben her erzählt für den Fall das sich einer nicht daran hält gäbe es das nächste mal bei uns GULASCH ( :mrgreen: )

Wenn wir woanders essen , achte ich sehr darauf das Akira wärend der Mahlzeiten bei mir neben dem Stuhl liegt .Zur Sicherheit setz ich mich dann auf die Leine . Sicher ist Sicher 8-)

LG Heidi
Akira

Beitragvon Schlendriane » Di 19. Mai 2009 21:12

Ich halte es auch so, dass keiner etwas "vom Tisch" oder "fremde" Leckerlies geben darf.

Ich habe immer unsere gute getrocknete Lunge dabei. Da darf wie z.B. heut mein Stiefenkel in meinem Beisein Loui ein Leckerli geben. Aber eigentlich halten sich alle daran, dass niemand ihm etwas gibt. Sogar meine Nachbarin, deren Hunde ALLE anbetteln, vor allem wenn sie -wie ich- eine Leckerlitasche haben die gut duftet :roll: Ihr älterer Hund hat eine dömliche Angewohnheit: Er tippt Leute feste mit beiden Pfoten an den Oberschenkeln, damit man ihm evtl. was gibt.
Ich muss gestehen, dass ich ihm mal was gegeben hab, als ich noch nicht wusste, was ich damit anrichte, natürlich in ABsprache mit seinem Frauchen. Nun tippt er immer wenn er mcih sieht, das nervt tierisch. Aber ich bins ja auch selber Schuld... :|
Schlendriane

Beitragvon Lea » Di 19. Mai 2009 21:35

hallo
also die probleme kenn ich auch
aber ich hab das nach ein paar monaten in den griff gekriegt, weil lea ja eine allergie hat und ich gesagt hab, dass anderes futter bei ihr durchfall, erbrechen und ausschlag auslösen- da habens dann alle verstanden
allerdings bin ich immer glücklich wenn sich bekannte finden, die lea auf besuch leckerlis (selbstmitgebrachte) hinwerfen- damit sie endlich ein bisschen die angst vor fremden männern abbaut
also jeder fremde mann der sich bereit erklärt meinem hund leckerli zu geben ohne sie gleich anzutatschen darf füttern ohne ende :mrgreen:
lg
Lea

Beitragvon bellina » Mi 20. Mai 2009 06:35

also, da kann ich euch mein leid klagen: :shock: :shock:

wir sind eine relativ grosse familie -mann halb-italiener- was soll ich dazu noch sagen????? ;) ;)

zu weihnachten, ostern usw. usw. hab ich jedes mal die bude voll!!!!! :oops:

und da hört dann KEINEER!!!!!!!!!! auf mich; die hundis werden heimlich!!!!!! und ohne dass ich es sehe gestopft. :evil: :evil: :evil:

das schlamassel hab danach jedes mal ich: die kotzen sich nämlich in der regel die seele aus dem leib!!!! wenn der liebe besuch wieder weg ist. :| :|

ich hab da schon ruhig drüber gesprochen, getobt, wütend meine hundis geschnappt und wegmarschiert, da hilft alles nix. die sind stur und meinen, ich wäre eine furie und meine hundis hätten es ja ach so schlecht bei mir!!!! :oops: :oops:

wut wut wut, aber ich kann mich da einfach nicht durchsetzen!!!!! :twisted: :evil: :twisted:
bellina

Beitragvon Ginger-Chicken » Mi 20. Mai 2009 07:06

Gnaaaa, Bellina, Du sprichst mir aus der Seele. Ich hab auch so ein nervenaufreibendes "Sorgenkind" in der Familie, die Mutter von meinem Freund. Alle anderen haben eigentlich verstanden, dass ein Hund kein Mastschwein ist, sie nu nicht... Südländer halt... "Mei, der arme Huuund, der ist ja sooo dünn" (die ist nicht dünn, die hat ne super figur und ist halt sportlich und soll ja auch viel laufen können) und die ignoriert mich einfach und stopft den Hund voll... Wenn ich was sage, dann kommt zurück "Lieber 2 Jahre weniger für den Hund, aber dafür hat er dann gut gegessen und wenn sie kotzt musst Du´s halt wegputzen" :shock: :shock: :evil: :evil: :shock: :shock: ich kann mich gar nicht richtig abregen, wenn ich dadrüber anfange nachzudenken... das einzig "gute" ist, sie kauft hundeleckerlis und vom tisch oder so aus der küche gibts nichts... und ich glaub es wird weniger... dass sie ihr nur noch 2 oder 3 streifen gibt... was ich halt sehe... das einzige was mal genutzt hat, war, als shy mal nen verdorbenen magen hatte und auf diät-futter war, dass mein freund dann gesagt hat, die darf nix essen, der tierarzt mit der antibiotika spritze war zu teuer, als dass sie das jetzt kaputt machen kann... da hat sies dann gelassen... :shock: aber zumindest ist sie die einzige, bei fremden leuten pass ich eh auf wie ein schießhund, dass da nix rumkommt...
Ginger-Chicken

Beitragvon Mellie » Mi 20. Mai 2009 07:21

Unsere lieben Mutties....ob wir es jemals schaffen werden, ihnen die Meinung zu sagen?
Ich glaube nicht. :lol:

Leah war mit 9 Monaten komplett "Tischessen"-frei, bis wir zu meiner Mutter fuhren.....
ich kam in die Küche, und Leah leckte sich das Maul.

Meine Mom: "Naaiiiiiin, ich hab der nix gegeben!"
Jaja, wers glaubt....

Auch durfte Leah bis vor kurzem nicht in den oberen Stock, da wohnte unsere liebe Ur-Oma, und ich weiß, dass sie aus Leah ein Mastschwein gemacht hätte.
(Oma ist jetzt im Himmel und Leah darf nach oben. Dort hat sie ihre Ruhe vorm Welpi ;) )

Bemerkungen wie "Der arme Hund" oder "Lass ihn doch" gehe ich entgegen und mache den Leuten klar (ja, auch meiner Mutter), dass es sich bei meinen Hunden nicht um arme Hunde handelt, weil sie
-nicht hochspringen düfen
-bei der Begrüßung Platz machen müssen (die Große zumindest, der Kleine ist ja noch nicht soweit)
-keine Chemie-Scheiße als Leckerlies bekommen

Durchsetzen tut gar nicht weh.

Grüüüüüßle von
Mellie und Pennhund²
;)
Mellie

Beitragvon PeggySue » Mi 20. Mai 2009 07:59

Hihi... mir letztens auch was witziges passiert:

War im Fressnapf und ne Verkäuferin ist gleich auf Peggy abgefahren und nach ner kurzen Zeit kam dann auch die Frage "Darf ich ihr was geben?" Ich sagte, lieber nicht, da sie am letzten Tag Bauchweh hatte und das wahrscheinlich nicht verträgt.
Naja, die Verkäuferin konnte nicht wiederstehen und hat ihr immer wieder was zugesteckt, sie dachte wohl ich merk das nicht.
Jedenfalls, es kam wie es kommen musste... :lol: ich könnt jetzt noch lachen :lol: Auf dem Weg zur Kasse (Verkäuferin steht immer noch bei uns) kotzt Peggy die ganze Leckerlie Ladung vor ihre Füße!!! :lol:
Ich hab mich noch nie so gefreut wenn sie sich übergibt ... Hab dann nur zur Verkäuferin gesagt, das wäre der besagte Grund gewesen, WARUM sie nichts bekommen sollte.
PeggySue

Beitragvon Purnimo » Mi 20. Mai 2009 11:09

na wie ich seh bin ich nicht allein mit diesem problem ... danke für eure posts ... samstag werden wir sehn ob es geht mit hund und grill und familie...bei fremden leuten ist es meist kein problem mit dem füttern ... an der leine reicht ein scharfes pfui und er rührt eh nix an...aber dort im garten seh ich ihn ja nich immer .... und ihn an der leine ruhig halten wenn der andere hund rumtobt das klappt noch nicht... ausserdem find ich es ja gut das er dort rumtoben kann .... na mal sehn vieleicht krieg ich es ja hin ihn wenigstens beim essen neben mir zu halten.... dann kann ich zwar nich in ruhe essen....aber na ja..hundehalter schicksal... zumindest am anfang.....
ansonsten bin ich recht zufrieden mit seinen fortschritten .... wenn ich bedenke das er nix konnte... hört er schon echt gut....und ich habe auch ein paar stellen gefunden wo ich ihn von der leine lassen kann....ist nur blöd das hier alles voller kanninchen ist... aber... ich hab es schon geschafft mit ihm ohne leine an welchen vorbei zugehn *stolzbin* allerdings klappt das nur wenn er direkt neben mir geht... aber ich denke mit der zeit wird es auch auf entfernung klappen *hoff*

lg gaby
die getz kaffee kocht und dusty der beleidigt ist weil er gekämmt wurde *lach*
Purnimo

Beitragvon Angi » Mi 20. Mai 2009 11:12

Hihi - sorry, ich musste jetzt echt lachen. Ist natürlich nicht schön für den Hund, wenn er sich übergeben muss aber für die Verkäuferin wird das wohl eine Lehre gewesen sein. :lol:
Bei meiner Familie ist es so, dass es ein ungeschriebenes Gesetzt gibt, nachdem meine Hunde (früher hatte ich ja zwei, jetzt noch (oder wieder) einen) nicht vom Tisch gefüttert werden. Dies habe ich, sozusagen unter Androhung der Todesstrafe #ggg#, durchgesetzt und es wird auch befolgt. Ansonsten dürfen meine Eltern Leckerlies geben, da sie auch nach dem Hund schauen wenn ich nicht da bin. Draußen lasse ich nicht zu, dass Nico von anderen etwas bekommt oder nimmt.

LG.
Angi :D
Angi

Nächste

Zurück zu Erziehung