Fütterverbot

Re: Fütterverbot

Beitragvon Claudia + KY » Mi 20. Mai 2009 11:38

Ginger-Chicken hat geschrieben:wenn sie kotzt musst Du´s halt wegputzen

Und genau da würd ich sagen: "Nein liebe Schwiegermama, das machst dann Du!!!

@bellina
Und genau das würd ich bei Dir auch machen. Schauen das der Besuch so lange bleibt bis Deine Hundis kotzen und dann dürfen sie die Sauerei wegmachen!!

Also da bin ich froh das ich meine Familie und Freunde gut erzogen hab! :mrgreen:
Ich war bei KY schon gnadenlos und bei Luna sowieso da sich ja nicht alles verträgt. Eigene Leckerlies drürfen gerne gefüttert werden aber sonst nix.
Der einzige der immer wieder den Aufstand übt ist mein Verlobter. Der füttert gerne Tischreste schon vom Tisch aus (nicht das er es ihnen in die Futterschüssel gibt. :roll: ). Bei ihm betteln die Hunde auch immer! Selber schuld, ich kann in ruhe essen. :lol:

LG Claudia + Bande
PS.: Das geschieht der Fressnapf Verkäuferin ganz recht!! :twisted:
Claudia + KY

Beitragvon bellina » Mi 20. Mai 2009 11:43

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: grrrrrrrrrr, verwandte!

bella bettelt die cousine von meinem mann derart was an, weil: sie füttert, stopft, trickst wie verrückt wenn sie da ist.

jetzt waren wir vorgestern zum geburtstag der freundin meines sohnes eingeladen und cousine auch......, cousine hatte ne schneeweisse hose an, aber nicht lang :twisted: :twisted: , bella springt natürlich hoch wie immer und hofft auf nahrung!!!!, da is cousine aber sauer gewesen. :P :P

mein kommentar: ja, siehste, sag ich doch, bitte nicht füttern!!!! und innerlich hab ich folgendes gemacht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
bellina

Beitragvon Claudia + KY » Mi 20. Mai 2009 11:50

Das sind dann die Momente in denen man einfach nur noch grinsen kann!!! :lol:
Schadenfreude kann manchmal richtig schön sein...... :mrgreen:
Claudia + KY

Beitragvon PeggySue » Mi 20. Mai 2009 12:19

ja genau :-)

Bitte nicht falsch verstehen:
Ich find es auch schlimm wenn Peggy sich übergeben muß weil der Magen so gereizt ist, aber in der Situation war es einfach genial, 1. weil ich die Sauerei nicht im Auto hatte und 2. weil die Verkäuferin sieht was dabei rauskommt wenn man nicht auf das scheinbar 9xkluge Frauchen hört

Claudia + KY hat geschrieben:Schadenfreude kann manchmal richtig schön sein...... :mrgreen:

OH JAAAA 8-) :mrgreen:
PeggySue

Beitragvon Nanne » Mi 20. Mai 2009 13:37

Hallo,

Mo bekommt auch nur von uns etwas. Ich finde es auch nicht in Ordnung anderen Hunden einfach etwas zu geben. Unsere Familie hält sich da auch dran.
Aber beim Gassi gehen wird man schon manchmal doof angeschaut, wenn ich sage, er soll nichts von anderen bekommen.

LG Nanne und Mo
Nanne

Beitragvon Elby » Do 21. Mai 2009 00:31

Bei uns duerfen Leckerlis auch nur von 'Fremden' gegeben werden, wenn wir das ok geben. Bei Alinga ist das ein bisschen was anderes, weil sie sehr futtermotiviert ist und ich momentan dadurch versuche, ihr Herz fuer Kinder und fremde Leute ein wenig zu oeffnen. Aber dann gibt's auch nur Leckerlis von mir, die ich den Leuten dann gebe und teilweise sogar darum bitte bzw. frage, ob sie ihr ein Leckerchen geben wuerden. Meist tun die Leute das auch, obwohl ich nicht weiss, ob ich das an deren Stelle machen wuerde, bei einem Hund, der mich anbellt. :P Aber es zeigt schon erste Wirkung und wenn wir draussen sind, ist sie meistens schon viel ruhiger, wenn wir Leuten begegnen... wenn es bei uns an der Tuer klingelt ist das allerdings noch eine andere Geschichte.

Zero guckt dann immer ganz bloed, weil er wohl gar nicht versteht, warum sie jetzt bellt. Haha.... aber ich hoffe mal, der guckt sich das nicht von ihr ab, sonst hab ich hier zwei bellende Hunde, wenn mal jemand zu Besuch kommt. *seufz*

Der kleine Mann bekommt auch von niemandem ausser von uns Leckerlis, weil wir ja mit ihm immer noch in der Bindungsphase sind. Ausserdem ist er noch so jung, da kann er auch noch nicht einfach alles, was es so an Leckereien gibt durcheinander angeboten bekommen.
Elby

Beitragvon Ginger-Chicken » Do 21. Mai 2009 11:38

Claudia + KY hat geschrieben:
Ginger-Chicken hat geschrieben:wenn sie kotzt musst Du´s halt wegputzen

Und genau da würd ich sagen: "Nein liebe Schwiegermama, das machst dann Du!!!

Wenn das mal so einfach wäre. Zum Glück hat Shy nen Schweinemagen, die kotzt nicht so schnell :)

Aber ihr habt schon recht, an der "Erziehung" von Freunden und Familie muss man schon arbeiten, ist bloss bei aufbrausenden Südländern nicht das einfachste, wo mir einfach bei DER Argumentation schlichtweg NIX eingefallen ist auf die Schnelle... Aber es ist auch schon besser geworden... Und sie ist gottseidank die einzige, die a bissal schwerhörig ist auf dem Ohr...

LG
Juliane
Ginger-Chicken

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 21. Mai 2009 17:56

also wir füttern selbst keine anderen hunde und wollen das auch bei unseren hunden so haben.

da wir drei haben ist es oft leicht zu sagen, dass es evtl. zoff geben könnte wenn eins der leckerlie runter fällt.

das schreckt schon die meisten ab.

im freundeskreis wissen alle, dass wir das recht eng sehen und halten sich dran auch wenn man schräge blicke hinter dem rücken spürt. ;)

im notfall bekommen sie auch mal diesen videoclip gezeigt und dann kapiert auch der letzte, dass er es lassen soll.
http://www.shiba-world.de/Webfilme/Zoff%20mit%20Leila.wmv

wenn wir andere hundeleute treffen sind wir immer überrascht wie viele es gibt, die jedem hund stopfen wollen. das verbieten wir dann auch.

aber letztens war ich so sprachlos also da fehlten mir echt die worte.

also wir haben unseren hof zur hälfte eingzäunt, so dass zur straße hin noch ein stück hof ohne zaun ist, damit man 1. mit dem auto parken kann ohne tor öffnen zu müssen und dass der zaun nicht bis zur straßengrenze geht damit unsere hunde nicht direkt kontakt haben.

eine dorfbewohnerin mit hund, die wir öfters schon gesehen haben und jedesmal ihr verboten haben unseren hunden was zu geben geht am hof mit ihrem freilaufenden hund vorbei. ich habe daraufhin unsere hunde bellen und knurren gehört, da ihr hund in den hof ging und was ich dann auch sah, sie kam auch rein und ging zum tor wo unsere 3 schon recht massiv gestänkert haben. schließlich war es ihr gelände.

als ich die tür aufmachte wollte ihr hund (podengo) ins haus rein, ich habe ihn dann mit einem griff im nacken zurückhalten können was er etwas erschreckt und kurz jaulend unwillig über sich ergehen ließ. während ich mit ihrem hund beschäftig war hat die frau doch tatsächlich unseren hunden durch das gitter so ganze schmackosstreifen gegeben.

hallo ich war nur buff und sprachlos, so dass ich wirklich kein wort hervor brachte. sie verabschiedete sich schnell, da ihr hund langsam schon ab fort gehen war. als ich dann an tor kam sah ich einen streifen auf dem boden liegen, den habe ich dann schnell in den müll geworfen.

was hätte diese frau jetzt gemacht, wenn sich meine drei hunde wegen diesem streifen in die wolle gekriegt hätten und ich nicht da gewesen wäre?

kann man so blind sein und aus mißverstandener tierliebe wirklich solche lawinen los treten. also von einem hundehalter verlange ich doch wenigstens etwas grips im hirn.

oft fragen uns leute was das für leckerchen sind und dann bekommen sie von mir unsere selbstgemachten aber nur für ihre hunde, das sage ich immer dazu und ich hole meine hunde dann auch zu mir, so dass der andere hund in ruhe probieren kann.

also ich versteh manche leute wirklich nicht. man die gehen doch auch nicht auf andere menschen zu und stopfen denen was ins maul. also mir hat noch nie jemand was angeboten. 8-)

ich stelle meisten meine drei wuffels so negativ hin bei leckerliegabe, dass das die meisten total abschreckt. :twisted:

auch meine mutter versteht es mittlerweile, dass sie nur geben darf wenn sie meine erlaubnis hat und die leckerlies von mir sind.

ich lasse aber manchmal gerne meine wuffels füttern um etwas zu testen oder gerade bei leila die doch sehr aussortiert, wen sie mag und zu wem sie geht.
Shiba-Rudel

Beitragvon Claudi93 » Sa 23. Mai 2009 13:20

Hallo :)
Also allen kann man es sicherlich nicht verständlich machen und schon garnicht denen, die keinen eigenen Hund haben und somit nicht beurteilen oder wissen können, was sie damit anrichten. :roll:
Mir passiert es oft genug in der Stadt, dass wildfremde Leute unserem Hund im vorbei gehen mal eben was zustecken, ich finde das eine Unverschämtheit, aber da kann man manchmal eben gar nicht schnell genug reagieren. :evil:
Naja, bei Bekannten ist es auch schon oft genug vorgekommen, dass sie ihm dann heimlich unterm Tisch was zugesteckt haben. Aber unser Hund bettelt trotzdem nicht, weil er weiß, dass es das bei uns nicht gibt. Und wenn er es dann doch mal versucht, weise ich ihn in seine Schranken zurück - was auch meistens funktioniert, wenn er es denn mal versucht.
Bei dem Hund unserer Bekannten ist es so, dass er mir jedes Mal beim Essen ganz extrem am Bein geklebt hat, da hab ich ihn dann einfach jedes Mal rausgeschmissen und seitdem versucht er es auch gar nicht erst mehr.
Ich denke, dass Hunde ganz genau wissen und merken, bei wem sie sich was erlauben können , und bei wem nicht. Solange er es sich bei euch selber gar nicht erst angewöhnt, sofern ihr ihm nicht die Chance dazu gebt, habe ich nicht so große Bedenken, dass er bettelt.

Naja, jeder Hund ist anders, aber bei Unserem funtionierts. :)
Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. :P

Liebe Grüße,
Claudia + Becks, bei dem das Betteln nicht geduldet wird. ;)
Claudi93

Beitragvon Kiara » So 24. Mai 2009 16:28

Bei Fremden habe ich das Problem selten. Einmal hat unsere Postbotin meiner Hündin irgendeinen "Supermarktdreck" gefüttert - da bin ich in die Luft gegangen und seitdem mag mich die Postbotin nicht mehr. Und natürlich hatte Kiara dann Durchfall...

Meistens reicht es, zu erwähnen, dass sie allergisch auf die meisten Leckerlies reagiert und dann ganz doll unter Durchfall und Hautjucken leidet. Wenn ich das dann ganz dramatisch ausführe und sie mit Kiara schmusen oder spielen lasse, ist das Thema vom Tisch.

Bekannte und Freunde wissen, dass ich bei dem Thema gar keinen Spaß verstehe und bekommen dann auch ein Spielzeug in die Hand gedrückt 8-)
Kiara

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung