|
von castrated_cucumber » Sa 23. Feb 2008 14:41
Hallo,
ich habe eine dringende Frage: verstehen sich zwei Rüden auch im erwachsenen Alter wenn es Geschwister sind? Oder kämpfen die miteinander? Vor allem, unsere Nachbarn haben zum Teil unkastrierte Hündinnen !
Bitte so schnell es geht antworten, weil ich muss so schnell wie möglich Bescheid geben ob ich beide Hunde oder nur einen nehme ! Sonst wird einer umgebracht !!!(sollte dazu sagen, dass ich in Portugal bin)Aber bitte trotzdem ehrlich antworten, weil ich haben eine Kleinkind und wenn wir später zwei kämpfende Hunde haben kann das Gefährlich werden !
LG, big_cucumber
Zuletzt geändert von castrated_cucumber am Sa 8. Mär 2008 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
castrated_cucumber
-
- Beiträge: 27
- Registriert: Sa 23. Feb 2008 14:36
von ++Daisy++ » Sa 23. Feb 2008 14:51
Hallo castrated_cucumber!
Wohnst du in Portugal oder kommst du mit den Hunden nach Deutschland?
LG ++Daisy++
-
++Daisy++
-
- Beiträge: 34
- Registriert: So 17. Feb 2008 12:14
von ++Daisy++ » Sa 23. Feb 2008 15:05
Achso ok.
Woher bekommst du die Hunde denn? Generell kann man auch 2 Rüden/2 Hündinnen zusammen halten. Wenn allerdings beide nicht kastriert sind, kann es passieren, dass sie sich später, wenn eine läufige Hündin in der Nachbarschaft ist, als Konkurrenten sehen. Das hängt meiner Meinung nach aber auch immer von der Dominanz und dem Temperament der Hunde ab. Meine Nachbarn haben auch 2 unkastrierte Rüden und wir eine unkastrierte Hündin. Das klappt prima - auch wenn unsere Daisy läufig ist. Bevor der Hund umgebracht wird, würde ich ihn auch nehmen, wenigstens vor dem Tod retten und ihm dann ein anderes Zuhause suchen.
LG
-
++Daisy++
-
- Beiträge: 34
- Registriert: So 17. Feb 2008 12:14
von castrated_cucumber » Sa 23. Feb 2008 15:11
aso, wenn die kastriert sind, dann ist die Warscheinlichkeit das sie sich bekämpfen eh nicht so hoch, oder? Ja, dass mit dem Hund nehmen auf mal gucken was wir dann machen, ist nicht so gut, weil hier wird man Hunde dann echt schwer los. Aber wenn die kastriert wären, würde das ja gehen! Ich habe aber auch Angst dass ich mit denen nicht klar komme, denn ich habe kaum Hunderfahrung!
LG, big_cucumber
-
castrated_cucumber
-
- Beiträge: 27
- Registriert: Sa 23. Feb 2008 14:36
von ++Daisy++ » Sa 23. Feb 2008 15:17
Das kommt auch wieder drauf an, aber wenn es in Portugal viele Straßenhunde oder überhaupt Hunde gibt, würde ich den kastrieren lassen, den du später eventuell wieder abgibst. Als ich in Spanien war und dort ein Tierheim besucht habe, hat mir der eine Mann erklärt, das gerade in südlichen Ländern Tiere allgemein schlecht "loszukriegen" sind. Vielleicht könntest du es mit einem kastrierten besser. Bestimmt sind die Hunde Mischlinge oder? Hast du eine Ahnung, welche Rasse sie sein könnten? Kommt ja auch drauf an, z.B. Herdenschutzhunde, klein oder groß ...
viele liebe Grüße
-
++Daisy++
-
- Beiträge: 34
- Registriert: So 17. Feb 2008 12:14
von castrated_cucumber » Sa 23. Feb 2008 15:26
nein, leider habe ich überhaupt keine Ahnung über die Hunde. Habe nur gefragt ob es Kampfunde sind, das sind es wohl nicht.(weil die kann man hier eigentlich garnicht vermitteln). Ich schätze mal Mischlinge und über die Größe wissen wir auch nichts. Meine Freundinn hat die beiden am Strassenrand gefunden, aber ihre Eltern haben Allergie und würden sie dann (schwerem Herzens) umbringen ! Ich habe ihr schon gesagt das ich sie nehme, wenn vielleicht auch nur vorübergehend !
-
castrated_cucumber
-
- Beiträge: 27
- Registriert: Sa 23. Feb 2008 14:36
von ++Daisy++ » Sa 23. Feb 2008 15:32
Aber wieso denn gleich umbringen? Können ihre Eltern sie nicht weitervermitteln? Auch wenn du keine Hundeerfahrung hast, nimm sie bei dir/euch auf und behalte sie wenigstens, bis du einen neuen Platz für sie hast. Die beiden umzubringen, ist keine Lösung! Wohnst du eher in der Stadt oder ländlich? (wegen dem Auslauf...) Wie wollt ihr es regeln, mit dem Gassigehen, füttern etc Willst du alleine nur die Hunde oder ist deine Freundin auch bereit dir zu helfen?
-
++Daisy++
-
- Beiträge: 34
- Registriert: So 17. Feb 2008 12:14
von castrated_cucumber » Sa 23. Feb 2008 15:42
wir wohnen eher ländlich, haben Weinfelder um uns herum und unsere kleine Strasse führt direkt zum Fuße der Arrabida, einer wunderbaren Hügellandschaft, hinter der die Caparica, also der Strand liegt. Also Platz gibt es genügend hier, aber da hier leider auch eine Bundesstrasse durchgeht und wir deshalb fast jeden zweiten Tag ein Hund oder eine Katze am Strassenrand liegen sehen werden wir die beiden leider nicht unbeaufsichtig laufen lassen können. Aber wenn wir ca. 15 Minuten mit dem Auto fahren sind wir am Strand oder wir können mal in die Arabida fahren, das sind auch höcshtens 20 Minuten und da gibt es wunderbare Plätze wo Autos höchsselten hinfahren und wenn, dann auch nur im Schritttempo, weil die Strassen zum Teil noch von Römer erbaut wurden... Dort ist echt nur unbefleckte Natur, nur durch Ruinen aus den früheren Jahrhunderten unterbrochen !Nun gut ,tut mir leid ich drifte total ab! Auf jeden Fall kann man die Hunde dort gut laufen lassen ! Mit der Arbeitsteilung haben wir noch nicht so abgesprochen, aber wir sind eine große Familie und wenn alle mithelfen dann geht das schon. Meine Freundinn würde schon gerne helfen, aber die wohnt ziemlich weit weg, ca. 1,5 Stunden mit dem Auto. Da sie aber weder Auto noch Führerschein hat wäre sie immer auf jemanden angewiesen der sie fährt oder die Bahn - und Bus und Bahn ist hier längst nicht mit Deutschland zu vergleichen ! Es gibt immer noch viele viele Teile wo man mit Bus und Bahn überhaupt nicht rein kommt. Aber ich glaube schon das wir das hinbekommen, obwohl ich wie gesagt nicht weiß wie das mit der Erziehung funktioniert und dann auch noch gleich zwei...
-
castrated_cucumber
-
- Beiträge: 27
- Registriert: Sa 23. Feb 2008 14:36
von castrated_cucumber » So 24. Feb 2008 00:06
Hallo, es gibt hier viele Urlaubspensionen, das dies ein sehr beliebtes Reiseziel ist wenn es denn mal ruhiger sein soll. Ja, insgesamt haben wir über 20 Tieren, wobei fast alle Fische sind  Aber eine kleine Katze schwirrt hier auch noch rum, die ist aber erst um die 4 Monate alt. Genau wissen wir das auch nicht, weil wir sie aus dem Mülleimer gefischt haben. Und nun eine gute Nachricht: zumindest ein Hund ist vermittelt! Es hat sich einer gefunden der einen Rüden bei sich aufnimmt... Wenn sich für den anderen kein Platz findet, wird der ende nächster Woche bei uns eintrudeln... Und dann mal gucken, warscheinlich dauert es dann nicht lang bis zu meinem ersten Hilfeschrei hier im Forum! LG, big_cucumber
-
castrated_cucumber
-
- Beiträge: 27
- Registriert: Sa 23. Feb 2008 14:36
Zurück zu Erziehung
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste
|
|