Mein Hund kaut meine Bettwäsche durch

Mein Hund kaut meine Bettwäsche durch

Beitragvon Hundemama25 » Mi 27. Mai 2009 13:45

Hallo zusammen,
ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe eine kleine Hündin,ist ein Jack Russel-Chihuahua-Mix,die kleine schläft bei mir im Bett. Vor kurzem hat sie angefangen an meiner Bettwäsche zu Nuckeln,die kleine ist 4 Jahre jung. Mittlerweile Nuckelt sie eine zeit und dann fängt sie an die Bettwäsche aufzukauen,sprich sie reisst fetzen raus und frisst sie,das alles macht sie nachts wenn ich schlafe :oops: Jetzt hat sie auch angefangen,meine Federkissen aufzubeissen,sie beisst mir da regelrechte löcher rein.

Weiß jemand was mit ihr sein könnte oder hat jemand eine Idee was ich dagegen tun kann das sie meine Bettwäsche nicht mehr Kaputt macht?

Vielen Dank schon im vorraus.
Hundemama25

Re: Mein Hund kaut meine Bettwäsche durch

Beitragvon Claudia + KY » Mi 27. Mai 2009 13:57

Hallo!

Wie sieht den Euer gemeinsamer Tagesablauf so aus?
Ist sie tagsüber lange alleine?
Wieviel wird aktiv mit ihr gemacht?

Vielleicht kannst Du ja ein bischen dazu schreiben.

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Hundemama25 » Mi 27. Mai 2009 14:02

Hallo Claudia,

sie ist den ganzen tag am spielen,schlafen fressen spatzieren gehen. Eigentlich ist sie so gut wie nie alleine und wenn dann mal für 2 bis 3 stunden was aber selten vorkommt,den meistens nehmen wir sie mir zu Freunden und da spielt sie dann mit denen ihren Hund.

Sie hatte bis jetzt auch einen Stoffhund auf den sie immer rum gekaut hat aber seit ich diesen gewaschen habe will sie ihn nicht mehr und nummt statt dessen meine bettwäsche zum Kauen :cry:
Hundemama25

Beitragvon SaKiGuNi » Mi 27. Mai 2009 14:06

Hallo und Willkommen hier!

Welch ein Zufall, ich hab auch nen Jacky-Chihuahua-Mix. ;) Allerdings pennt meiner nachts tief und fest in seinem Körbchen neben unserem Bett.
Ich dachte auch daran, dass dein Hund evtl. nicht richtig ausgelastet ist!? Und solange er deine Bettwäsche anknabbert, würde ich ihn aus dem Bett verbannen und ihn neben deinem Bett schlafen lassen.
Bin gespannt, was du noch Näheres dazu schreibst.

Bis dahin LG, Sandy
SaKiGuNi

Beitragvon Claudia + KY » Mi 27. Mai 2009 14:11

Also wenn sie das schon immer durfte - auch wenn´s nur der Stoffhund war - dann ist das sehr schwierig ihr das abzugewöhnen. Der Stoffhund wird ihr nach der Wäsche wahrscheinlich nicht mehr schmecken. ;)

Macht sie das schon von klein auf?
Wie alt war sie als sie zu Dir kam?
Macht sie das nur wenn Du schon schläfst oder auch schon vorher?

Wenn sie das schon vorher macht könntest Du wenn ihr beide im Bett seid, zu ihr Nein sagen und wenn sie nicht damit aufhört aus dem Bett setzen. Das müsstest Du dann sehr oft wiederholen und konsequent dabei bleiben. Vielleicht gewöhnt sie es sich dann wieder ab.

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Hundemama25 » Mi 27. Mai 2009 14:24

Nein sie macht es eigentlich erst seit kurzem,mit ihren stoffhund hat sie gespielt und auf den rumgekaut aber nie irgendwie was abgebissen oder gerissen. Ich hab sie bekommen als sie gerade mal 13 wochen alt war. Wenn ich es nachts mitbekomme,dann schimpf ich sie und schicke sie in ihr Körbchen,dort bleibt sie wie gesagt bis ich dann wieder schlafe dann kommt sie wieder in mein bett.
Hundemama25

Beitragvon Claudia + KY » Mi 27. Mai 2009 14:35

Das ist echt schwierig. Da wird Dir nix anderes übrigbleiben sie entweder daran zu gewöhnen das sie nicht mehr in´s Bett darf oder an eine Dogbox. Somit wäre sie "gesichert" und kann gar nix mehr zerstören. An die Dogbox müsstest Du sie natürlich langsam gewöhnen, nicht von einem Tag auf den anderen darin einsperren.

Sonst fällt mir leider nichts mehr ein..... ausser vielleicht vor dem schlafen gehen Such- und Tobespiele machen damit sie richtig müde in´s Bett fällt. Vor allem Suchspiele lasten den Hund Kopfmäßig aus und sie werden richtig toll müde.
Der Zwergpinscher-Chihuahua-Mix einer Freundin ist ein richtiger Fährtenjunkie und schläft danach wie ein Engelchen. :lol:

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Hundemama25 » Mi 27. Mai 2009 14:46

Das mit dem spielen haben wir schon versucht,danach ist sie noch aufgedrehter und wir totmüde:-) Diese Dame ist wirklich nicht einfach. Naja so eine Dogbox möchte ich ihr ehrlich gesagt nicht an tun. Ich würde sie ja gerne aus dem Schlafzimmer verbahnen,aber meine Katzen finden es dann nachts toll mit dem hund zu spielen und das wiederrum finde ich nicht toll.
Zu den Suchspielen muß ich leider sagen,ihr ist es zu blöd wenn sie nach kurzer Zeit nicht ihr spielzeug findet,da schaltet sie dann auf stur und hört auch nicht mehr.
Ich frage mich warum sie das auf einmal macht,als Baby hat sie an den knöpfengekaut,ich hab sie ein paar mal geschimpft dann hat sie die in ruhe gelassen und nun kaut sie mir riesen löcher in meine Bettwäsche,die sehen mittlerweile aus wie Schweizer Emmentaler,ich kauf schon immer nur billige Bettwäsche weil sie mir die ja wieder ankaut und da seh ich leider nicht ein das ich mir auf mein Bett teuere wäsche die dann vielleicht etwas edler aussehen drauf mache.
Hundemama25

Beitragvon Claudia + KY » Mi 27. Mai 2009 15:02

Wenn sie beim Spielen aufdreht ist das natürlich nicht so gut. ;)
Aber Suchspiele würde ich auch nicht mit Spielzeug sondern mit Leckerlies die sie sonst nicht bekommt gestalten. Richtige Schnüffelspiele.

Ich hab jetzt leider nicht mehr so viel Zeit um es Dir ausführlich zu schreiben, aber wenn Du interesse hast schreib ich Dir später dazu mehr.

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Hundemama25 » Mi 27. Mai 2009 15:04

Das wäre lieb. du kannst mich auch gerne auf msn oder icq anschreiben.
Hundemama25

Nächste

Zurück zu Sonstiges