Pansen riecht, gegenüber Katzenurin, wie Veilchen.
Oder gammelndem Fleisch.
Der Start ins Barf - Ganzes Hühnchen
40 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Der Start ins Barf - Ganzes HühnchenPansen riecht, gegenüber Katzenurin, wie Veilchen.
Oder gammelndem Fleisch.
Re: Der Start ins Barf - Ganzes Hühnchenne das find ich nicht *g*
so unterschiedlich sind die Nasen...
Re: Der Start ins Barf - Ganzes HühnchenIch bin mit Kuhduft quasi aufgewachsen.
Der Katzenurin kam erst mit 17 Jahren dazu. Vielleicht macht mir Pansen deswegen Nix aus ![]()
Re: Der Start ins Barf - Ganzes HühnchenSo, heute habe ich mein Fleisch geholt.
Allerdings zu Fuß, mit Wägelchen und Rucksack. Deswegen warens "nur" 30kg, inkl Pansen. Das Fleisch wog 17kg, Kostenpunkt 25€ Pansen etwa 13kg (nur ausgespült), 5€ Brustknochen gabs gratis dazu. Bezahlt habe ich MIT Fahrkosten um die 35€. Macht einen KG Preis von etwa 1,17€. Wenn ich vorbestelle, kriege ich auch Lunge, diverse Innereien (was genau wollte ich noch nicht fragen) und auch Ohren, Beine, Knochen.... was das dann kostet weiß ich noch nicht. Leber und Niere werde ich weniger kriegen, die essen wir Menschen ja und da sind die Preise in einer Metzgerei unbezahlbar. Werde aber mal fragen. Das nächste Mal versucht meine Freundin mizugehen, die hat da mal gearbeitet, kennt die Leute und kriegt viel umsonst. Habe mich dann gut 1h hingesetzt und den Pansen geschnippelt. Sauarbeit. Ronja hats gefreut, die hat rund 1kg Pansen gleich vertilgt, so nach und nach fiel ein Bröckchen runter. Alles steht nun im Keller, ist schön kühl. Da gammelt nix. Mach morgen weiter. Das Kopffleisch will nämlich auch noch ein wenig bearbeitet werden, weil auch riesen Flatscher. Für die Innereien und feinere Knochen werde ich wahrscheinlich bestellen müssen, bzw das habe ich schon, kann aber, falls ich nächste Woche gute fleischige Knochen kriege, immer noch stornieren. Problem sehe ich bei Leber. Die ist ja so schon teuer. Bestell ich die online, komm ich billiger als sie im Laden zu kaufen.
Re: Der Start ins Barf - Ganzes HühnchenNach Gusto, nach Dierauer.....was ist das denn alles
![]() Das hört sich ja alles hoch kompliziert für mich an.... ich hoffe ja, dass ich richtig barfe bzw. teilbarfe, weils bei mir irgendwie gar nicht so kompliziert ist ![]()
Re: Der Start ins Barf - Ganzes HühnchenDierauer is das hier
http://www.barfer.ch/pflege.html Swanie das hier http://www.gesundehunde.com/forum/ http://www.barfers.de/ Das dubarfst Forum dürfte bekannt sein Nach Gusto bedeutet, das ich so barfe, wie ich das will. Einfach wie ICH das für richtig halte. Nach Gusto eben ![]() Für mich is es wichtig, anfangs eben einen kleinen Plan zu haben. Hat sich das wieder eingespielt, füttere ich wieder nach Gefühl, nach Gusto.
Re: Der Start ins Barf - Ganzes Hühnchen
Mich ekelt es bei der Vorstellung, dass du diese Menge an Fleisch und Pansen nicht einfrierst sondern nur kühl stellst. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Keller in einer zentralen Stadtwohnung so kühl ist, dass das Fleisch nicht anfängt zu gammeln. Ich habe Futter für ein halbes Jahr eingefroren und kann nicht nachvollziehen, welche hygienischen Maßnahmen du in Sachen Fleischlagerung anbringst.
Re: Der Start ins Barf - Ganzes HühnchenIch habe das nur gelagert, bis ich heute weitermachen konnte.
Ich kam gestern sehr spät heim, es war 21 Uhr, als ich 10kg Pansen fertig geschnitten hatte, mein Kind noch nicht im Bett. Da isses wohl logisch, das ich für diesen Tag Schluss mache und am nächsten Tag weiter mache. Was ich auch heute getan habe. Auch logisch ist, das ich 30kg Fleisch einfriere, für was habe ich extra vor Jahren eine Truhe für das Hundefleisch angeschafft? Stadtwohnung ja, aber uralte Stadtwohnung. Im Winter habe ich Minusgrade und im Sommer wirds nicht wärmer als 20Grad. Dennoch würde ich da niemals 30kg Fleisch lagern, weil ich mir zu "fein" bin, das in die Truhe zu packen. Aber über Nacht werd ich da doch Fleisch lagern können?
Re: Der Start ins Barf - Ganzes HühnchenIch hatte es auch so verstanden, dass du quasi nur eine "Bearbeitungspause" machst
![]()
Re: Der Start ins Barf - Ganzes HühnchenIch denke, Mellie sucht Gründe, mich "anzumachen".
Dennoch habe ich nur eine Pause gemacht, wie jetzt auch. 13kg Pansen geshnitten, portioniert und eingefroren.
40 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 188 Gäste |