Hallo liebe Hundebesitzer,
unser 2,5 Jahre alter Schäferhundrüde wird seit ein paar Tagen regelmäßig von anderen Rüden heftigst attackiert. Wir können uns das nicht erklären.
Am Montag fing es an. Ganz normaler Vormittagsspatziergang im Wald. Ein fremder Rüde beschnüffelt unseren Pascha und greift ohne Vorwarnung an. Es war so schlimm, dass mein Mann dazwischen gehen musste, sonst wäre Schlimmeres passiert. Der Angriff geschah ohne jegliche Anzeichen, weder von Pascha noch von dem anderen, der einfach direkt an die Kehle ging.
Am Mittwoch passierte fast das gleiche mit einem anderen Rüden. Und heute hat ihn sogar ein Rüde zähnefletschend angeknurrt, mit dem er normalerweise spielt.
Wir haben Pascha gestern ausgiebig geduscht, weil er ja vielleicht nach irgendwas riechen könnte, was die anderen agressiev macht. Hat nichts geholfen.
Andere, die den Kampf am Mittwoch mitbekommen haben, konnten bestätigen, dass die Agression nicht von Pascha ausging. Das ist ja schon mal ganz schön, trotzdem können wir uns das alles nicht erklären.
Pascha hat ein freundliches Wesen und versteht sich im Wald mit allen Hunden, egal ob Weibchen, Rüde oder Welpe. Was passiert da sein vier Tagen?