jaaaa, wirklich ein super süsses knäudel
ich glaub auch nicht, dass du noch ohne sie sein willst, also schliess ich mich an
NIMM SIE MIT!!!
Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)Re: Rasse ratenjaaaa, wirklich ein super süsses knäudel
ich glaub auch nicht, dass du noch ohne sie sein willst, also schliess ich mich an NIMM SIE MIT!!!
Re: Rasse ratenWie im anderen Thread schon gesagt: Kiara kommt definitiv mit nach Deutschland.
![]() Heute waren wir wieder einmal bei der Tierärztin, da sie leichten Durchfall hatte. Trotzdem gedeiht sie zum Glück ganz prächtig. Wir werden sie jetzt langsam auf anderes Futter umstellen. Langsam zeigen auch die Erziehungsversuche Erfolg, sie vom Beißen abzuhalten. Das fand sie am Anfang nämlich ganz toll - wofür sind menschliche Arme und Hände schließlich sonst da. Durch konsequente Ignorieren scheint sie es langsam langweilig zu finden. So, hier noch ein paar Fotos von heute:
Re: Rasse raten
Wir haben es mit Quietschen (mit hoher Stimme AUAAAAA) durchgezogen, damit er merkt, dass seinee spitzen Zähnchen weh tun und dann ist eben das Spiel zu Ende...das hat auch wunderbar funktioniert. Heute nimmt er noch gerne meine Hand in den Fang, aber aus Zuneigung, und hält sie extrem vorsichtig in seinem Fang, ohne festzuhalten. Ich finde es klasse, dass dein Entschluss steht und du sie mitnimmst. Deine Kleine ist ein wunderhübscher Hund und ich glaube an den Malinois (wenn auch als Mix), aber sie wird in deinen Händen bestimmt ein toller Hund. Malonois brauchen viele Aufgaben und Beschäftigung. Aber so jung und verliebt wie du bist, wirst du in Berlin (?) bestimmt einen tollen Hundeverein finden, wo du arbeiten kannst. Also, halt uns bitte auf dem Laufenden, denn es interessiert mich schon sehr, was aus euch wird.
Re: Rasse ratenIch habe auch schon versucht, ihr durch Schmerzenslaute klar zu machen, dass ihre Zähne mir weh tun. Das hat sie allerdings kaum beeindruckt. Seitdem wird sie völlig ignoriert, wenn sie auch nur Anstalten macht, zu beißen. Es hat sich schon deutlich gebessert. Es fehlt halt einfach noch die Beißhemmung. Ich denke, dass sich das dann auch gibt, wenn sie in Berlin in eine Welpenspielgruppe geht und mehr andere Hunde um sich hat, die dann halt auch mal zurückzwicken.
Ihre Aufgabe hier ist momentan die Welt erkunden. Im Auto fährt sie schon ziemlich cool mit: Nach ein paar Minuten aus dem Fenster schauen legt sie sich in meinen Schoß und schläft. Bus gefahren ist sie nun auch schon mehrmals. Tauben und Pferde mag sie auch. Nur Artgenossen zu treffen ist hier etwas schwierig. In Berlin werde ich aber natürlich mit ihr in eine Welpenspielgruppe gehen. Eigentlich weniger wegen der Erziehung, das traue ich mir schon zu, mehr zur Sozialisierung. Und sicher kann auch ich da noch eine Menge lernen. Ansonsten haben wir Zuhause große Auslaufgebiete, und wenn sie dann kräftig genug ist, kann sie mit meiner Mutter mitjoggen oder vielleicht bei mir mit dem Pferd (Reitbeteiligung) mitlaufen. Agility würde uns beiden bestimmt auch Spaß machen. Ich muss eher aufpassen, dass ich sie nicht überfordere.
Re: Rasse ratenIs doch ganz klar:
Ein Bernhardinerschäferhundknickohrknudelnasewuschelfellbraunhaarchilene ![]() Das ihr das nicht seht ![]() Wirklich superniedlich die Knuddelnase . . . Gruss, kli
Re: Rasse raten![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() cool kli hast den nagel auf den kopf getroffen kiara sollte auf die rasse wohl ein patent anmelden ![]() auf alle fälle ist der kleine wuschelwutz eine ganz ganz ganz süsse ![]()
Re: Rasse ratenKlar, Kli, dass ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin
![]() So, Kiara geht es super, nur fehlt es leider sehr an anderen Hunden. Zwar haben wir eine Hündin mit im Haus, die ist aber ein verzogener Pudel, mehr Mensch als Hund und der hundeinternen Sprache kaum mächtig. Ansonsten gibt es hier in der Nachbarschaft leider nur Hunde mit einem kleinen bis großen Knacks (aggresive Zaunhunde, Kettenhunde). Nur mit manchen Straßenhunden kann ich sie guten Gewissens spielen lassen, die wissen, wie hund mit Welpen umgeht. Deswegen freue ich mich inzwischen wirklich, dass wir in 12 Tagen Kiaras große Reise antreten. Da wartet ein großer Garten, viele sozialverträgliche Hunde, die Hundeschule und weeeeeeeeite Auslaufgebiete auf uns. Zur Zeit wiegt die Maus ca. 6 Kilo, ist vom Boden bis zu den Ohren 45cm hoch und von Schnauze bis Schwanzansatz ca. 62cm lang. In ihrem Wesen ist sie deutlich ruhiger geworden und genießt Streicheleinheiten inzwischen richtig. Kiara ist richtig eifrig dabei beim Lernen, mit Leckerlies geht fast alles. Inzwischen kann sie "Sitz" aus dem Effeff, "Leg dich", auf beiden Seiten "Hallo" sagen (das bietet sie auch immer wieder von sich aus an) und auch schon auf ein paar Meter "Bleib". Ganz doll freue ich mich darüber, dass sie nun ganz entspannt neben ihrem gefüllten Napf wartet, bis ich ihr das Fressen "überlasse". Heute habe ich ihre Flugbox bestellt, die morgen schon ankommen wird. Ich denke, die wird sie schnell als ihre Höhle in Beschlag nehmen. Ansonsten bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem Tierarzt, einer Versicherung und natürlich einer Hundeschule. Vielleicht habt ihr Tipps? Bei den Hundeschulen habe ich schon eine Vorauswahl getroffen: 1) http://www.hundeschule-spandau-berlin.de/index.php Bei dieser gefällt mir gut, dass sie außerhalb eines Hundeplatzes arbeiten. 2) http://www.hundeschule-bb.de/index.html Ich kann gar nicht sagen warum, aber die ist mir irgendwie sehr sympathisch. 3) http://dog2me.de/willkommen/ Kleiner Nachteil: ca. 45 Autominuten entfernt. 4) http://www.dogslife-hundeschule.de/ Nah dran und die Vielfalt der Trainer klingt gut. Natürlich werde ich dort auch erstmal Schnupperstunden machen, denn das Internet kann so Einiges beschönigen. Trotzdem würde mich eure Meinungen interessieren, vielleicht könnt ihr mir ja auch noch eine andere in Westberlin/Brandenburg empfehlen. Neue Fotos gibt es denn in einer Woche. Übermorgen werden wir nämlich beiden Hunden für ein paar Tage an den Strand fahren. Ich bin sicher, dass Kiara von dem Sand und dem Wasser ganz begeistert sein wird. Liebe Grüße und einen Pfotenabdruck aus Santiago ![]()
Re: Rasse ratenDanke für den Tipp, Tolico, die Gothaer habe ich auch schon im Auge. Ansonsten schaue ich mich noch bei R+V, DEVK, AXA, IAK, http://www.comfortplan.de, AGILA und bei der Uelzener um. Das muss ich diese Woche regeln, damit wir baldmöglichst in die Hundeschule können.
Wie ihr seht, sind wir zurück aus dem Urlaub. Am Mittwoch ging es los, in 3 Stunden im Auto an die Pazifikküste. Die Autofahrt hat sie zum größten Teil verschlafen. Wir haben uns ein Ferienhäuschen gemietet, das perfekt war für die Hunde, da es einen kleinen Garten besaß und die Hofhündin unheimlich geduldig mit Kiara gespielt hat. Ansonsten gibt mir Kiara ordentlich Arbeit und zeigt mir, dass ich doch sehr viel weniger über Hunde und insbesondere Welpen weiß, als ich zu wissen glaubte. Mein Hauptproblem zur Zeit ist, dass ich es bei Spaziergängen kaum schaffe, ihre Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. Da kann ich rufen, den Ententanz aufführen oder Leckerlies rausholen: Andere Menschen und Hunde sind erst einmal viel interessanter. Habt ihr Tipps für mich? Ansonsten wird Kiara aber von Tag zu Tag niedlicher und charakterstärker. Es war unheimlich schön, sie endlich einmal mit anderen Hunden toben zu sehen. Vor dem Meer hatte sie noch ein wenig Angst, das hat sie sich lieber von Weitem angeschaut. Auch ist sie nun fast stubenrein, zumindest ihre großen Geschäfte macht sie inzwischen wirklich alle draußen. Sie wiegt nun fast 7 Kilo und morgen muss sie noch ein letztes Mal zur Tierärztin hier. Mit dem Gesundheitszeugnis werde ich dann einen Behördenmarathon bestreiten müssen. Hat jemand eine Idee, mit was ich ihre Flugbox am besten ausstatte? Es sollte gemütlich und saugfähig sein, sowie welpenzähnchenbeständig. Und wie bastel ich einen von außen befüllbaren Wassernapf (sowas gibt es hier nicht zu kaufen)? Hier noch ein paar Fotos von den Tagen am Meer:
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |