Hund Zittert

Hund Zittert

Beitragvon corsi21 » Di 2. Jun 2009 19:29

Hey bin neu hier und hab gleich mal eine Frage an euch.

Immer wenn unser kleiner Mops z.b. die hand ableckt (ca nach 10sek) fängt der an zu zittern, is das normal ? ich mein wenn er das bei sich macht passiert das ja auch nicht .

Thx schon mal.
corsi21

Re: Hund Zittert

Beitragvon Jenni » Di 2. Jun 2009 21:02

Hätte ich so noch nicht gesehen. Würde mich wundern, wenn das normal wäre. Wie leckt er denn? Kurz und schnell, oder in langen Zügen, also ehr genüsslich?
Jenni

Beitragvon Mellie » Di 2. Jun 2009 21:03

Jenni hat geschrieben: Wie leckt er denn? Kurz und schnell, oder in langen Zügen, also ehr genüsslich?

:oops:

Also ehrlich.
Mellie

Beitragvon corsi21 » Di 2. Jun 2009 22:35

Na was is das denn für ein forum hier ^^

Dachte es geht um Hunde :lol: .

Er (der Hund) leckt langsam (die Hand), und dann zittert er ein bissi

Habs EXTRA so Geschrieben damit is keine missverständnisse geben kann :mrgreen:
corsi21

Beitragvon Mellie » Mi 3. Jun 2009 06:18

corsi21 hat geschrieben:Na was is das denn für ein forum hier ^^

Dachte es geht um Hunde :lol: .

Hallo Corsi,
wir haben hier in letzter Zeit vermehrten Trollbefall, deswegen sind wir etwas vorsichtig geworden.
Ich denke, Jenni wollte echt mal testen, wie du so drauf bist. ;)

Könntest du dich vielleicht etwas mehr vorstellen?

So zum Beispiel:

Hallo, ich bin die Mellie, 35 Jahre jung :mrgreen: , verheiratet mit dem besten Gärtner der Welt, 3 Kinder, 2 Hunde (20 Monate, Wolfsspitz-Schäfermix und 11 Wochen, Amerikanischer Collie).

Meine Althündin ist zu gut für diese Welt und der Kleine frisst ihr die Haare vom Kopf.
Was kann ich tun :mrgreen: ?

Also, nur so als Beispiel.
Je offener du dich hier gibst und vor allem: ehrlich! desto freundlicher wirst du hier behandelt. :mrgreen:

Viel Spaß weiterhin hier im Forum.
Gruß
Mel
Dateianhänge
IMAGE0106.JPG
Kleines Kissen, große Wirkung
Mellie

Beitragvon Akira » Mi 3. Jun 2009 06:43

@ Mellie weiß Jacko eigentlich das er schon gewachsen ist? :mrgreen: :lol: Wie die Beiden sich auf das Kissen quetschen :süüüüß :mrgreen:

@corsi21 Ne das hat wirklich etwas zu Bedeuten wenn der Hund Deine Hand abschleckt.
zB: er würde schnappen und dann noch mal eben rüber schlecken . Glaubt der Mensch oh es tut ihm leid. In Wirklichkeit hat er Dir ganz bewußt gezeigt , wie Dominant er ist und das er der Chef ist .
Etwa so : Damit Du bescheid weißt , ich kann wenn ich will !

Gerade bei Hunden ist nicht´s wirklich alles zufällig oder ausversehen. ;)

LG Akira ( die immer noch pennt ) und Heidi ( die hofft das sie das vernünftig erklärt hat )
Akira

Beitragvon Schnuffine40 » Mi 3. Jun 2009 07:08

Hallo und guten Morgen,
ich bin neu hier!!! ich besitze eine kleine Franz. Bulldogge Namens Mayloo er ist jetzt viereinhalb Jahre alt. Als ich am 14.05.09 mit Mayloo zu meinem dadys Grab ging, fing er heftig an zu Zittern und zog auchseine li. Hinterpfote hinter sich her.Ich fuhr gleich Heim, er beruhigte sich.Nachts zum 15.05.09 weckte mein Sohn Damian mich, unser Mayloo schrie erbähmlich,lief durch den Flur wusste nicht wie er sich hinsetzen sollte, hechelte und zitterte stark. Wir fuhren zu einem Tierrazt gegen halb drei Morgens, der die Diagnose vergrösserte prostata fesstellte. Mayloo bekahm medikamente, wir fuhren Heim. Gegen Freitag Morgen halb elf, wiederholte sich das Martyrium, ich war noch draussen mit Mayloo er konnte noch laufen. Zwei std. später ging nichts mehr, er wollte aufstehn und zog sein Hinterteil hinter sich her. Wieder fuhren wir zu diesem Tierarzt, er sagte, das seine Diagnose von Nachst falsch sein, das Mayloo einen Bandscheiben vorfall hat mit eventueller Einblutung. Wir müssten aber für diese Untersuchnung nach Duisburg ( Kaiserberg ) in die Tierklinik. Gottsei Dank fur ein Kollege meines Mannes uns dorthin. Die Fahrt war schrecklich, Mayloo windete sich, hechelte, zitterte seine Zunge war schon gamz blau. Endlich angekommen nach anderthalb std. kahmen wir auch sofort dran, weil Mayloo vor Schmerzen schrie.Die Tierärztin sagte mir das sie eine Müelographie machen müssen, das heist Gehirnwasser und Rückenmarkswasser entnahme. Ich musste meinen kleinen Schatz, so hechelnt zurück lassen, das schlimmste war als er versuchte mir hinter her zu Robben und diesen Blick, den er mir zuwarf werde ich neimals mehr verg. Zuhause angekommen, rief die Klinik an, Mayloo hat eine Einblutung im Rückenmark. Verursacht durch Tobben etc. es war nicht zu Operieren. Er bekahm Infusionen usw. 5 Tage blieb er dort. Endlich Mitwoch holten wir ihn, er war ganz verstört. Seit dem hat er Pampers um, versucht aber auf seine Hinterbeine zu stehn, er macht gute Fortschritte. Einmal kommt die Physiotherapeutin. Die Kosten fressen uns auf, seit den drei Wochen haben wir für Mayloo 1000 Euro ausgegeben. Wüsste vieleicht von euch hier jemand, der einem in solch einer Situation Finanziell helfen kann??? Einen Verein oder ähnliches, ich bin Ratlos !!!
Ich werde damit nicht deine Frage benatwortet haben,liebe Melli, aber ich dachte mir, hier passt unsere Geschichte rein. Allen Tierfreunden einen schönen Tag, lg Michaela und Mayloo
043.JPG
Hallo ich bin der Mayloo, wo ich noch gesund war ...
043.JPG
Hallo ich bin der Mayloo, wo ich noch gesund war ...
Schnuffine40

Beitragvon Tosama » Mi 3. Jun 2009 09:53

Könntest du dich vielleicht etwas mehr vorstellen?

Hat sie das nicht in einem anderen Thread bereits getan?!

@corsi21 Ne das hat wirklich etwas zu Bedeuten wenn der Hund Deine Hand abschleckt.
zB: er würde schnappen und dann noch mal eben rüber schlecken . Glaubt der Mensch oh es tut ihm leid. In Wirklichkeit hat er Dir ganz bewußt gezeigt , wie Dominant er ist und das er der Chef ist .
Etwa so : Damit Du bescheid weißt , ich kann wenn ich will !

Was hat das damit zu tun, das er nach dem Hand lecken zittert?
Sie hat doch nichts von beissen geschrieben oder versteh ich hier was falsch? Es geht doch um das zittern nach dem schlecken...
Tosama

Beitragvon Akira » Mi 3. Jun 2009 10:10

Richtig Tosame,das hast Du richtig verstanden. Sie hat nix von beissen erwähnt. Hab ich auch gar nicht geschrieben .

Deshalb habe ich das auch nur als nachvollziehbares Beispiel erwähnt. Da jeder so eine oder ähnliche Situation schon einmal erlebt hat. Warum der Hund dann(also beim Hand abschlecken ) und in welcher Form auch immer erregt ist weiß ich auch nicht. Bin aber sicher das es etwas zu bedeuten hat.

Deshalb hat Jenni ja auch nach der Art und Weise gefragt.

zB: = zum Beispiel :mrgreen: Ich hoffe jetzt hab ich ´s richtig erklärt.

Gruß Heidi
Akira

Beitragvon Mellie » Mi 3. Jun 2009 13:58

Tosama hat geschrieben:Hat sie das nicht in einem anderen Thread bereits getan?!

Ich glaube nicht, denn sonst hätte ich mir nicht zu so nachtschlafenden Zeiten die Fingerchen wund geschrieben.
:?

Schnuffine40 hat geschrieben:Wüsste vieleicht von euch hier jemand, der einem in solch einer Situation Finanziell helfen kann???

Sollte diese Geschichte tatsächlich wahr sein (ich werde immer misstrauischer, sorry, Leute!), möchte ich dir sagen:

1.) mit Anschaffung eines Haustieres, das man liebt und das ein hundertprozentiges Familienmitglied ist, können auch unvorhergesehene Kosten auf einen zukommen.

2.) Schon mal überlegt, ob nicht auch Ratenzahlung bei der Tierklinik möglich ist?

3.) Girokonto überziehen

Solltest du allerdings auf diesem Wege versuchen, tierlieben Menschen auf diese Art und Weise das Geld aus der Tasche zu ziehen, finde ich dich abartig ekelhaft.

Schönen Tag noch.
Mellie

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung