|
von Niki86 » Sa 30. Mai 2009 15:22
Gut,das Beispiel mit den Kindern in der Schule. Aber nicht zu vergessen ist dann auch das private Umfeld.Ist ja schön und gut,wenns in der Öffentlichkeit alles schön und toll ist.Aber zu Hause und in der Freizeit finden,denke ich mal,die entscheidenden Situationen statt,die einen Menschen eben gut oder schlecht prägen. Da bringt es nichts, wenn ich ein beschissenes Umfeld habe,die mir was anderes erzählen,als jetzt zum Beispiel die Lehrer in der Schule.Auf was hören dann wohl die Kiddis?Sicher nicht auf die Lehrer.
Da müsste es einigen Leuten verboten werden Kinder in die Welt zu setzten,wenn man mal ganz streng ist.Denn es gibt genug Kinder,die total asozial und mit Gewalt aufwachsen.Denen wird Gewalt in den Schoss gelegt.Und davon scheint es mehr als genug zu geben.Wenn ich die Kiddis hier in der Stadt reden höre und wie die sich verhalten...da kannste nicht hinschauen bzw. hören.Sowas hätte ich in dem Alter garnicht in den Mund genommen.Warum das sich so entwicklet weiss ich ganz genau,werde mich hier dazu aber nicht äussern,weil ich wahrscheinlich dann sehr sehr viel Kritik kriegen würde,wobei es eigentlich nur die Wahrheit ist,die sich keiner traut auszusprechen.
Ach und noch dazu,das in einem Hundeforum nicht sowas geschrieben werden soll. Die Rubrik ist nunmal für Sachen,die so garnichts mit Hunden zutun haben.Wenn es hier nur um den Hund gehen sollte,dann würd es diese Rubrik einfach nicht geben.Da man sich vielleicht nach ner Zeit auch hier gut kennenlernt möchte man vielleicht auch mal ein paar andere Sachen austauschen.Und dafür ist eben diese "Plauderecke",für Themen über Gott und die Welt...
-
Niki86
-
von kdog » Sa 30. Mai 2009 15:36
Das Beispiel mit der Schule ist ja exemplarisch dafür gedacht, dass es ein Gesellschaftliches Problem ist.
Väter kommen immer gestresster von der Arbeit nach Hause, weil sie mittlerweile das Arbetspensum von dre, vier ode fünf Angestellten bewerkstelligen muss und haben zudem massive Angst, ob sie am nächsten Tag noch einen Job haben. Das verursacht Stress und die Eltern finden so immer weniger Zeit sich um ihren Nachwuchs zu kümmern.
Im Fall von Eislingen hat sich z.B. herausgestellt, dass der Sohn homosexuell war. Sein Partner war auch der Mittäter. Der Sohn wurde vom Vater, so die Medien, unterdrückt und konnte sich seinen Eltern nicht anvertrauen geschweige denn sich ihnen gegenüber Outen. Freunde hatte er wohl nicht sehr viele, etc. Dadurch, das ist auch absolut keine Entschuldigung für dei Tat, ist zu irgendeinem Zeitpunkt das Faß übergelaufen, undzwar sehr heftig und abgebrüht.
Damit will ich sagen, dass es ein sehr weitgefächertes Problem ist. Der Einsatz von Vertrauenspersonen an Schulen, wie Schulpsychologen könnten hier hilfreich sein, aber die kosten Geld, weshalb es auch nur, ich glaube die Zahl wurde genannt, 12.000 Schüler auf einen Psychologen.
Aber das ist etwas dass die Regierung zwar weis, aber nicht bekämpfen will.
-
kdog
-
-
von Niki86 » Sa 30. Mai 2009 15:58
Was soll man sagen...das ist Deutschland... Das Land geht sowieso den Bach runter....ich weiss schon garnicht mehr,ob ich überhaupt noch Kinder in die Welt setzte hier.Wenn ich mir das heutzutage alles anschaue....das möchte ich meinen Kids nicht zumuten.Da würd ich glaub ich nur noch in ständiger Sorge leben... Aber ich lass mich auch nicht aus Deutschland "vergraulen". Man muss das machen wie in Frankreich...auf die Straße gehen,alles quer stellen und nichts mehr machen,bis mal das gemacht wird,was nötig ist.Aber dazu haben die Leute in Deutschland ja keine Eier(sorry)..
-
Niki86
-
von Lennox » Sa 30. Mai 2009 21:01
kdog hat geschrieben:@ Lennox,
die Plauderecke ist doch ein Bereich in dem genauso über Themen diskutiert werden kann, die nichts mit dem eigentlichen Thema des Forum zu tun haben, oder hast Du noch eine Diskussion über etwas Themenfremdes im Off Topic Bereich eines Forum gepostet?
Nee, hab´ich noch nicht und will auch auch nicht.
Logge mich hier ein um mich mit Menschen über Hunde auszutauschen und dies in jeglicher Form.
Und ich dachte auch, dass dies ein Bereich sei, indem sich Menschen ausschließlich zu diesem Thema treffen, auch in der Plauderecke.
Nun denn, ist mir jetzt auch schnuppe...wende mich jetzt Themen zu, welche mich interessieren.
Schönen Abend noch
Grüßchen, Chrissi
-
Lennox
-
-
von Shiba-Rudel » Mo 1. Jun 2009 20:04
Lennox hat geschrieben:kdog hat geschrieben:@ Lennox,
die Plauderecke ist doch ein Bereich in dem genauso über Themen diskutiert werden kann, die nichts mit dem eigentlichen Thema des Forum zu tun haben, oder hast Du noch eine Diskussion über etwas Themenfremdes im Off Topic Bereich eines Forum gepostet?
Nee, hab´ich noch nicht und will auch auch nicht.
Logge mich hier ein um mich mit Menschen über Hunde auszutauschen und dies in jeglicher Form.
Und ich dachte auch, dass dies ein Bereich sei, indem sich Menschen ausschließlich zu diesem Thema treffen, auch in der Plauderecke.
Nun denn, ist mir jetzt auch schnuppe...wende mich jetzt Themen zu, welche mich interessieren.
Schönen Abend noch
Grüßchen, Chrissi
also ich versteh wirklich nicht, dass man nicht mal über ein anderes thema als hunde hier schreiben darf. man hat doch noch andere dinge im kopf als nur hunde und dafür sollte eigentlich auch eine plauderecke sein. wenn es dich nicht interessiert, dann mach doch erst gar nicht den thread auf und ignorier dieses thema. also man kann sich wirklich über die mücke an der wand aufregen. sorry aber das verstehe ich wirklich nicht, dass man so angemacht wird nur weil es mal kein hündisches thema ist. oh weh asche über mein haupt. versuche es mal mit etwas toleranz anderen usern und ihren nicht hündischen themen, wenn es dir doch so schnuppe ist dann hättest du es doch besser ignoriert als sowas zu schreiben.
-
Shiba-Rudel
-
von kdog » Di 2. Jun 2009 16:17
@ shiba-rudel, als legaler Waffenbesitzer bin ich das mittlerweile gewohnt...selbst aus den eigenen Reihen.... 
-
kdog
-
-
von Shiba-Rudel » Di 2. Jun 2009 22:33
kdog hat geschrieben:@ shiba-rudel, als legaler Waffenbesitzer bin ich das mittlerweile gewohnt...selbst aus den eigenen Reihen.... 
ich versteh dieses verhalten wirklich nicht. ich bin total entgegengesetzer meinung wie du und trotzdem muss man doch auch mit einer gewissen höflichkeit diskutieren können und wenn einem das thema nicht interessiert eben einfach ignorieren. immerhin was die gewissen user jetzt endlich können. aus welchen reihen, den anderen waffenbesitzern oder bekannte/verwandte. ich denke halt, dass die gefährdung und das risiko eben doch zu hoch und von daher die meisten menschen der meinung sind, dass sowas verboten gehört. natürlich leiden die drunter, die gewissenhaft damit umgehen aber der sicherheit eben sollte es doch verboten werden. man habe ich heute ein deutsch. wenn ich mir vorstelle, dass jemand im auto neben mir eine pistole oder gewehr hat oder ein fußgänger eine schusswaffe einstecken hat, dann bin ich echt froh, dass wir so ländlich leben und ich dies nie erleben muss.
-
Shiba-Rudel
-
von kdog » Mi 3. Jun 2009 08:53
wenn ich mir vorstelle, dass jemand im auto neben mir eine pistole oder gewehr hat oder ein fußgänger eine schusswaffe einstecken hat, dann bin ich echt froh, dass wir so ländlich leben und ich dies nie erleben muss.
Und genau das ist ja der denkfehler bei der ganzen Angelegenheit. Letztlich ist es ja nicht so, denn um eine Waffe in dieser Form mit sich zu Führen, bedarf es einer gesonderten Erlaubnis und hat erstmal mit dem Sportschützen nicht viel zu tun. Nur besonders gefährdete Personen, die diesen Gefährdungsgrad angeblich haben, müssen diese höhere Gefährdung auch nachweisen können. Der Normale, legalen Waffenbesitzer hat seine Pistole nicht am Mann, sondern in einem abgeschlossenen Koffer oder einer abgeschlossenen Tasche, die meist im Kofferraum untergebracht ist. Wenn jemand im Auto neben einem eine Waffe am Mann führt, ist es entweder ein Polizist, Wachmann oder ein Krimineller. Gelegentlich auch mal ein HJäger, wenn er auf dem Weg zum Revier ist oder wieder auf dem Weg nach Hause. Und von einer Pisotle in einem abgeschlossenen Koffer geht keine Gefahr aus, da sie weder mit Muniti0n geladen sein darf noch darf die Munition im selben Koffer mit direktem Zugriff transportiert werden.
-
kdog
-
-
von Lea » Mi 3. Jun 2009 09:15
huhu also wenn ich mir deine erklärungen so durchlese, wird mir irgendwie wieder mal klar: die gesetzeslage wäre ja so, dass der waffenbesitz von privatpersonen eigentlich für andere ungefährlich wäre- das problem liegt anscheinend wieder mal bei der durchführung, kontrolle der bestehenden gesetze aber so ist es ja irgendwie überall schärfere alkoholgesetze für jugendliche- HÄ? bei uns (ösiland) zumindest durfte man schon seit je her erst ab 18 starken alkohol kaufen und ab 16 wein und bier (glaub ich  ) wir haben damals schon mit vierzehn ohne irgendwelche probleme vodka und sonstige sachen kaufen können- hätte nie wer dran gedacht uns nach einem ausweis zu fragen disco und co? war auch nie ein problem (erst seit ein paar jahren fragen die nach ausweisen, auch nur stichprobenartige und meist bei denen die auf jeden fall älter aussehen- hab ich zumindest das gefühl denn in den meisten lokalen tummeln sich viele kinder die keinesfalls älter als dreizehn, höchstens vierzehn sind) gut gehört jetzt nicht zum thema waffen- sind aber auch beispiele wie gut man gesetze machen kann die dann im realen leben absolut nicht umgesetzt werden- einfach weil kein kontrollorgan da ist um alle beteiligten zu überprüfen ich bin grundsätzlich auch der meinung dass man alles zu einer waffe machen kann- die frage ist ob die verletzungsabsicht da ist oder nicht- und da finde ich es einfach erschreckend, dass es anscheinend extrem viele menschen gibt die bereit sind ohne hemmungen andere zu verletzen woher das kommt, wie man dagegen vorgehen kann- was mit unserer gesellschaft da passiert ist, das wären meiner meinung nach die fragen die man sich stellen müsste anstatt immer nur auf unglücke, morde usw. zu reagieren andererseits kann ich mir schon vorstellen, das gerade schusswaffen das anvisieren, abdrücken und töten von lebewesen unpersönlicher macht als jemandem direkt gegenüber zu stehen und zb auf den einschlägt und daher auch die hemmschwelle allgemein senkt ich bin übrigens ohne waffen großgeworden, durfte noch nicht mal so spritzpistolen haben- wenn dann welche die geformt waren wie delphine usw (  ) aber alles was nach schusswaffe aussah war für mich und meinen bruder verboten also alles in allem müsste da, meines erachtens, schon über einen längeren zeitraum geld und personal eingesetzt werden um herauszufinden, was in unserer gesellschaft "abgeht" und wie man das ganze leben einfach anders gestalten kann- aber das geht ja nicht, es stehen ja immer wieder neue wahlen an die gewonnen werden müssen- und das kann man nur, wenn man dem schreienden pöbel irgendwelche gesetze um die ohren wirft die für kurze zeit gut klingen und erst später ans tageslicht kommt, dass sich doch wieder nichts geändert hat mein senf  (habs aber eh gekürzt  )
-
Lea
-
von kdog » Mi 3. Jun 2009 10:22
In der Tat ist es so, dass die derzeitigen Waffengesetze diese Kontrollen bereits hergeben, nur eben müssen sie angekündigt sein. Aber die Behörden haben nicht das Personal um die Kontrollen Flächendeckend durchzuführen. Das wird sich auch nicht ändern, wenn unangekündigte Kontrollen erlaubt werden würden.
Diverse Politiker haben ja bereits offen zugegeben, dass weitere Amokläufe mit dem Gesetz nicht zu verhindern sind und auch ein noch schärferes Waffengesetz hätte Winnenden nicht verhindert. Es wäre nur anders abgelaufen oder der Täter hätte sich eine illegale Waffe beschafft oder ein anderes Tatwerkzeug verwendet, um die Tat zu begehen.
Und genau das ist der frustrierende an der ganzen Thematik.
-
kdog
-
-
Zurück zu Plauderecke