Bin mit Akira spazieren. In 50 Meter Entfernung seh ich einen Hochbeinigen und wesentlich größeren Jagdhund ohne Leine .
Das Herrchen geht weiter der Hund schnuppert. Wir kommen näher , habe Akira damit es keinen Stress gibt von der Leine gemacht und laufen lassen. Sie geht freudestrahlend und mit wedelndem Schwanz zum anderen Hund und will ihn begrüßen .
Dieser dreht sich blitzschnell um und jagd Akira quer durch den Wald. Ich muß etwa so geguckt haben

Bin dann wie festgewachsen stehen geblieben . Und sehe wie der Große Hund knurrend und Zähne fletschend hinter Akira her läuft . Akira läuft schreiend wie ein kleines Kind weg.
Sehe sie und rufe nach ihr. Sie dreht um kommt direkt zu mir und versucht sich hinter mir zu verstecken.
Jetzt steh ich zwischen 2 Furien die sich garantiert in einer Millisekunde falschen handelns garantiert mehr als nur Gebissen hätten.
Reiße beide Arme hoch und sehe wie beeindruckt beide Hunde von meiner Körpersprache sind und das Maul halten. In der rechten Hand halte ich immer noch die Leine . Und Drohe mit den Augen , der Leine und Knurre Beide an.
Inzwischen hat der ältere Herr mitbekommen was da passiert , ruft seinen Hund , der auch folgt und geht zügig weiter .
Mir schlottern auf einmal die Knie. Ich hätte sicher nicht aus lauter Angst gezögert den großen Hund mit der Leine zu hauen .
Schreckliche Vorstellung einen Hund zu verhauen , aber ich habe mir echt mehr als 1000 mal vor Augen gehalten was wäre wohl passiert wenn ich Akira nicht losgemacht hätte? Oder wenn sie zu langsam gewesen wäre.

Selten habe ich mehr Angst als in solchen Momenten. Kann man drüber denken wie man will , aber erstaunlich fand ich wie selbstverständlich beide Hunde von meiner Körpersprache beeindruckt waren.
Später habe ich diesen Hund und Halter mal vom Nahen gesehen . Und was soll ich sagen , der Hund trug ein Stachelhalsband und war an einer sehr kurzen Leine( maximal 50 cm) Der ältere Herr hat auch nicht im geringsten gezögert den Hund bei schlechtem Benehmen zu hauen .
Mußte ich mal los werden.Und im nachhinein war ich sehr stolz das Akira sofort und ohne zögern zu mir gelaufen ist.
LG Akira ( die locker mit einem Wippet mithalten kann ) und Heidi ( die darüber super froh ist das sie ein kleines Duracell Häschen hat )