Herz in der Hose

Re: Herz in der Hose

Beitragvon Akira » Do 4. Jun 2009 11:37

Hatte vor ein paar Wochen eine ähnlich Situation. :?

Bin mit Akira spazieren. In 50 Meter Entfernung seh ich einen Hochbeinigen und wesentlich größeren Jagdhund ohne Leine .
Das Herrchen geht weiter der Hund schnuppert. Wir kommen näher , habe Akira damit es keinen Stress gibt von der Leine gemacht und laufen lassen. Sie geht freudestrahlend und mit wedelndem Schwanz zum anderen Hund und will ihn begrüßen .
Dieser dreht sich blitzschnell um und jagd Akira quer durch den Wald. Ich muß etwa so geguckt haben :shock: :?
Bin dann wie festgewachsen stehen geblieben . Und sehe wie der Große Hund knurrend und Zähne fletschend hinter Akira her läuft . Akira läuft schreiend wie ein kleines Kind weg.
Sehe sie und rufe nach ihr. Sie dreht um kommt direkt zu mir und versucht sich hinter mir zu verstecken.
Jetzt steh ich zwischen 2 Furien die sich garantiert in einer Millisekunde falschen handelns garantiert mehr als nur Gebissen hätten.
Reiße beide Arme hoch und sehe wie beeindruckt beide Hunde von meiner Körpersprache sind und das Maul halten. In der rechten Hand halte ich immer noch die Leine . Und Drohe mit den Augen , der Leine und Knurre Beide an.
Inzwischen hat der ältere Herr mitbekommen was da passiert , ruft seinen Hund , der auch folgt und geht zügig weiter .
Mir schlottern auf einmal die Knie. Ich hätte sicher nicht aus lauter Angst gezögert den großen Hund mit der Leine zu hauen .
Schreckliche Vorstellung einen Hund zu verhauen , aber ich habe mir echt mehr als 1000 mal vor Augen gehalten was wäre wohl passiert wenn ich Akira nicht losgemacht hätte? Oder wenn sie zu langsam gewesen wäre. :roll:
Selten habe ich mehr Angst als in solchen Momenten. Kann man drüber denken wie man will , aber erstaunlich fand ich wie selbstverständlich beide Hunde von meiner Körpersprache beeindruckt waren.
Später habe ich diesen Hund und Halter mal vom Nahen gesehen . Und was soll ich sagen , der Hund trug ein Stachelhalsband und war an einer sehr kurzen Leine( maximal 50 cm) Der ältere Herr hat auch nicht im geringsten gezögert den Hund bei schlechtem Benehmen zu hauen .

Mußte ich mal los werden.Und im nachhinein war ich sehr stolz das Akira sofort und ohne zögern zu mir gelaufen ist.

LG Akira ( die locker mit einem Wippet mithalten kann ) und Heidi ( die darüber super froh ist das sie ein kleines Duracell Häschen hat )
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Herz in der Hose

Beitragvon Claudia + KY » Do 4. Jun 2009 11:55

Boa, echt heftig!! :shock:
Hab selbst richtig Herzklopfen bekommen wärend ich das gelesen habe.

Ich lasse mitlerweile meine Hunde zu keinem fremden Hund mehr hin. Ist mir echt zu unsicher wie die anderen Hunde reagieren. Erst wenn ich die Hunde einschätzen kann lasse ich sie laufen.

LG Claudia
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: Herz in der Hose

Beitragvon PeggySue » Do 4. Jun 2009 12:15

Claudia + KY hat geschrieben:Ich lasse mitlerweile meine Hunde zu keinem fremden Hund mehr hin. Ist mir echt zu unsicher wie die anderen Hunde reagieren. Erst wenn ich die Hunde einschätzen kann lasse ich sie laufen.

LG Claudia


Ja wenn das immer so einfach wär... ich lasse Peggy auch nicht mehr zu fremden Hunden hin, vorallem nicht mehr zu großen. Aber wenn andere ihre Hunde einfach laufen lassen, obwohl sie sehen ich nehm meinen extra an die Leine... das kotzt mich an.
Und was ich überhaupt nicht ausstehen kann wenn´s dann heißt "das machen die unter sich aus"... so eine bescheuerte Aussage! Die sind einfach zu faul ihre Hunde zu erziehen und total ahnungslos wie das funktioniert.

Aber damit muß man als Hundehalter wahrscheinlich leben. :roll:
PeggySue
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Herz in der Hose

Beitragvon Claudia + KY » Do 4. Jun 2009 12:28

PeggySue hat geschrieben:Aber damit muß man als Hundehalter wahrscheinlich leben. :roll:

Und damit das man dann als vorbildlicher Hundeführer genauso über den Kamm geschert wird als die die sich nix pfeifen. :evil:

LG Claudia
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: Herz in der Hose

Beitragvon Sanne » Do 4. Jun 2009 21:24

Lennox hat geschrieben:...Werde sofort die Polizei einschalten...


Hoffentlich hast Du dann mehr Erfolg als ich!

Ich hatte damals die Polizei informiert, dort aber nur erfahren, dass sie nicht zuständig seinen, weil es sich um keine Straftat handelt :shock: :evil: . Ich solle mich bitte ans Ordnungsamt wenden, aber vorsichtshalber den Hund beim TA vorstellen um eventuelle Verletzungen beim Halter geltend zu machen.

Danke auch....... :evil: !
Sanne
 
Beiträge: 148
Registriert: Do 4. Dez 2008 12:24
Wohnort: BaWü

Vorherige

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast