Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)

Re: Rasse raten

Beitragvon MacHovi » Mo 25. Feb 2008 09:18

Hallo Kiara,

was für eine süße Knuddelnase hast du! Ihr seid schon ein tolles Team und deine Reisevorbereitungen sind ja anscheinend perfekt! Wann geht es los?
MacHovi

Beitragvon Kiara » Mo 25. Feb 2008 15:38

In genau einer Woche geht es los. Am Montag müssen wir um 11 am Flughafen zu sein, um Kiara in aller Ruhe wiegen zu können und um 14 Uhr geht der Flieger. Ich habe beschlossen, sie ohne Beruhigungsmittel fliegen zu lassen, wird ihr meines Erachtens nach besser bekommen. Meine größte Sorge ist, dass beim Umsteigen in Madrid etwas schief geht. Meine Familie hat dort schon einige Koffer verloren, da würde es mich nicht wundern, wenn sie Kiara irgendwo stehen lassen. Jedenfalls werde ich dann vor dem Anschlussflug so lange Terz machen, bis ich mir sicher bin, dass mein Jungspund mit an Board ist.
Kiara

Beitragvon MacHovi » Mo 25. Feb 2008 18:56

Dann wünsche ich dir nur noch frohes Genießen der letzten Tage in diesem Sonnenland und alles Gute für die weiteren Vorbereitungen. Vielleicht magst du ja berichten, wie euer Flug überstanden wurde.
Bin ganz gespannt.

Viele liebe Knuddel und alles Gute.
MacHovi

Beitragvon Kiara » Mo 25. Feb 2008 23:01

Kiaras Gewicht ist nicht das Problem, es ist ihre Größe. Sie ist zur Zeit ungefähr so groß wie ein kleiner Cocker und sprengt damit die Maße, die für den Passagierraum zulässig sind. Ich glaube, dass sie sich nach ein bisschen Heulerei mit ihrem Schicksal abfinden wird. Wie gesagt, nur Madrid bereitet mir Alpträume.
Kiara

Beitragvon MacHovi » Di 26. Feb 2008 00:15

nur Madrid bereitet mir Alpträume.

Keine Angst vorher. Mach dich nicht verrückt. Das, was du über Madrid gehört hast, ist wahrscheinlich nicht mehr als eine Panne, die mal passiert. Bei einem Inlandsflug von Hannover nach Erfurt ist uns mal ein Koffer abhanden gekommen, der wurde nachgeschickt....passiert überall mal, aber Madrid ist Europa! Und da gibt es auch Standards. Also, bleib ruhig und vertrau darauf, dass" die Götter euch wohlgesonnen sind", denn warum hätten sie dich erst so beglückt mit deiner schwarzmarkenen Maus und würden dich dann bestrafen wollen, wo du dich so vorbildlich um alles gekümmert hast? Nein, ich glaube ganz fest, dass alles gut geht! Und du hast alle unsere Daumen und Pfoten zum Drücken!
Also, guten Mutes heran an den Montag und nimm viele Bilder für den langen Flug mit, damit du ganz fest an deine Maus denkst und ich bin sicher, sie spürt es.
MacHovi

Beitragvon Berberfrau » Di 26. Feb 2008 13:27

Liebe Evelyn,
von mir auch noch mal toi, toi, toi das alles gut geht.
Ich denke, schon, das die Mitarbeiter besonders darauf achten, das er ins richtige Flugzeug gelangt.
Ich denke das die HUndebox so gehandhabt wird wie das Sondergepäck oder die Kinderwagen.
Die Box steht auch nicht einfach zwischen den Koffern!
Wie schon geschrieben, nehmen Bekannte von uns jedes Jahr wenigstens dreimal ihre Hunde mit nach Spanien, Ibiza, und in all den Jahren ist nichts passiert.
Bevor du in Madrid wieder eincheckst, frage vorher nach, damit du beruhigt weiterfliegen kannst.
Ich kenne diesen riesigen Flughafen in Madrid deshalb kann ich deine Angst verstehen.
Aber die Leute dort sind alle sehr nett und werden dir bestimmt helfen.
Toll das du sie mitnimmst!

Viel Glück und guten Flug
Martina
Berberfrau

Beitragvon kli » Di 26. Feb 2008 19:08

Hallo, auch wir drücken die Daumen und kreuzen die Pfoten das alles klappt.
Bin auf Deine Berichte hinterher gespannt.

Gruss, kli
kli

Beitragvon Kiara » Mo 3. Mär 2008 05:04

Vielen lieben Dank für eure guten Wünsche, ich bin richtig gerührt. Morgen geht es los. Die Box ist fertig ausgerüstet, nur den Wassernapf muss ich noch anbringen. Ein neues, schickes Halsband mit Namen und Telefonnummer trägt Kiara nun auch und ebenso ist die Flugbox mit allen wichtigen Daten und Fotos versehen. Da kann eigentlich nichts schief gehen :roll:

Also, drückt uns bitte die Daumen und Pfoten, dass wir am Dienstagmittag wohlbehalten in Berlin angekommen.
Kiara

Beitragvon Kiara » Di 4. Mär 2008 23:12

Juchuh, wir sind beide heil in Berlin angekommen. Näheres erzähl ich euch in den nächsten Tagen. Jedenfalls hat Kiara den Flug viel, viel besser weggesteckt, als ich gedacht hätte. 25 Stunden hat es gedauert, bis ich sie wieder im Arm hatte - wobei wir beide dann sehr glücklich waren. Also, Details gibt es bald, wir akklimatisieren uns erst einmal an 3°C und Schneeregen und 4 Stunden Zeitverschiebung.
Kiara

Beitragvon susi » Mi 5. Mär 2008 12:52

Kann mir mal einer sagen, wo man zu dieser zeit barfuß im Gras sitzen kann? Oder bist du in Chile? Aus dem zauberhaften Hund kann alles werden, ich kenne viele Mixe, die so aussahen und denen man auch im ausgewachsenen Alter keine Rasse zuordnen konnte. Hauptsache süß! Wenn er aus Chile kommt, sind schon bei seinen Vorfahren so viele Mischformen vorhanden. Er sieht knuffig aus, total süß. Ich selbst habe einen Pharaonenhund-Abkömmling aus Griechenland, leider weiß ich nicht, wie er als Welpe aussah. In mediterranen und lateinamerikanischen Ländern gibt es viele Hunde, die so aussehen wie deiner, da kommt der Urhund durch. Ganz viel Spaß und Freude!
susi

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges