Mal nen paar aktuellere Bilder

Mal nen paar aktuellere Bilder

Beitragvon Lars85 » Do 4. Jun 2009 12:48

Hallo zusammen,
da ich ne weile nicht online war möchte ich hier nun mal ein paar Bilder von meinen Freki rein posten, ältere Bilder findet ihr im Thread von "Der Kleine und seine Geschwister". Die Bilder wurden eigtl. alle drinnen gemacht, weil ich unterwegs entweder die Cam vergesse oder dann vergesse Bilder zu machen, aber beim nächsten mal hab ich mir fest vor genommen mal wieder draußen ein paar schöne Bilder zu machen, wer mag kann ja hier auch ein paar aktuelle Fotos von seinen Vierbeiner(n) reinstellen.

Liebe Grüße

Lars
Lars85

Re: Mal nen paar aktuellere Bilder

Beitragvon Whoopsy » Do 4. Jun 2009 12:58

Da warst aber echt lange nicht mehr da. Ist ein bissle grösser geworden der Kleine :P Und ein ganz Hübscher. Was ist da nochmal mit drin?
Whoopsy

Beitragvon Lars85 » Do 4. Jun 2009 13:01

Hey,
ja is nen weilchen her, war wegen Umzug und probleme mit den Telefonanschluss, also Freki's Papa ist ein großer Münsterländer(kein reinrassiger, angeblich was Wolfshundartiges in der Familie, haben wir au erst vor kurzen gehört), uns seine Mutter ist halt ne siberian Husky - Hündin. Freki ist jetzt gerade knapp 9 Monate alt und wächst ständig weiter ^^.

Gruss Lars
Lars85

Beitragvon PeggySue » Do 4. Jun 2009 13:04

Ich mußte auch grad staunen wie schnell doch die Zeit vergeht und aus diesem "handvollhund" so ein Prachtkerl geworden ist!
Wie läufts denn so mit der Erziehung? Husky ist ja nicht immer so ganz einfach oder?

LG
Maria + Peggy
PeggySue

Beitragvon Lars85 » Do 4. Jun 2009 13:09

Also die Grundkommandos, wie Sitz, Platz und Komm klappen eigtl. ziemlich gut, kommen tut er auch ohne Leckerlie, hab aber immer noch welche zur Sicherheit draußen dabei, wenn er mal von der Leine darf. Ansonsten Stubenrein ist er komplett. Pfötchen kann er auch. Alleine bleiben klappt auch schon ganz gut, hin und wieder schrottet er gern was, aber eigtl ist es A) eher selten das er allein ist und B) Nie länger als 2-3 Stunden. Naja das was uns noch am meisten stört ist, das er uns noch immer anspringt, trotz nicht beachten und andere versuche und was noch stört ist, wenn er manchmal zu sehr an der Leine zieht, obwohl er schon eine 5 Meter Leine hat, aber im Grunde ist das auch schon viel besser geworden. Üben halt regelmäßig mit ihn und man sieht auch erfolge, auch wenn er bei einigen dingen gerne ein sturkopf ist ^^, aber wir haben da natürlich geduld ;). Ansonsten sind wir recht zufrieden, ist nen echtes energiebündel und tobt auch gerne mal mit uns, manchmal nen wenig zu ruppig, dann brechen wir aber sofort ab und dabei merkt er auch, das er nen wenig zu hart war, meist kommt er dann an und leckt uns dann ab, weil er sich entschuldigen möchte. Aber alles in allen ist er nen super Hund und ist sehr kuschelbedürftig, was nach den ersten paar Monaten immer stärker geworden ist, aber uns nicht stört :).

Gruss Lars
Lars85

Beitragvon Claudia + KY » Do 4. Jun 2009 13:24

Hi Lars!

Echt eine süße Fellnase! :D
Kommt aber wohl eher nach seiner Mama, bis auf die Flecken an den Beinen.

Wegen dem Anspringen. Meine Hündin Luna hat das auch immer gemacht, trotz wegdrehen, ignorieren, u.s.w. Bei ihr hat geholfen das ich sie sitzen lasse bis ich meine Sachen abgestellt habe und z.B. meine Jacke aufgehängt hat. Wenn ich dann fertig bin darf sie auf mein Komando ihre Vorderpfoten auf meinen Unterarm legen und mich so (stehend) begrüssen. Somit ist sie nicht so hibbelig und wartet brav bis ich es ihr erlaube.
Probier´s mal aus vielleicht hilft das bei Dir auch. :D

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Lars85 » Do 4. Jun 2009 16:44

Naja meist springt er nur, wenn wir gerade von wo wieder kommen und ist völlig außer sich vor freude, ist da schwer ihn erstmal zu beruhigen, versuch es dann meistens mit "AUS" und dann wird er schon oft etwas ruhiger, sobald er aufhört zu springen streichel ich ihn und lobe ihn dabei, versuch es zur zeit auf diesen weg ihm abzugewöhnen, naja irgendwann wird er schon den dreh raus haben ;).

Gruss Lars
Lars85

Beitragvon lotte » Do 4. Jun 2009 18:17

he schön mal wieder von dir zu hören lars! wow der kleine ist ein bisschen gewachsen hihi.

gegen anspringen wurde mir mal empfohlen auf die hinterfüße zu treten! - don't try this at home :shock:
hab ihrs mal mit wegdrehen, womögl. so dass er gleich ins leere springt, und solange ignorieren bis er ruhe gibt versucht?

lustig, ist ja irgendwie ein husky mit münsterländerfarbeinschlag ^^

lg lotte
lotte

Beitragvon Kiara » Do 4. Jun 2009 18:34

Wegen des Anspringens:

Lottes Tipps sind gut, wenn sie wirklich ganz, ganz konsequent umgesetzt werden. Wenn euch das schwer fällt, könnt ihr auch Folgendes versuchen: Ihr kommt zur Tür rein, Freki kommt angerannt, ihr geht wieder zur Tür raus, ohne ihn irgendwie zu beachten. Und das macht ihr so lange, bis Freki nicht einmal mehr ein müdes Lächeln für euch übrig hat (und eure Nachbarn euch für durchgeknallt halten) 8-)
Kiara

Beitragvon Lars85 » Do 4. Jun 2009 21:39

Werd ich mal vielleicht ausprobieren eure Tipps, ich mein mir ist egal was meine Nachbarn denken, und das gute ist, das sie selbst nen relativ jungen Hund haben, also mit Sicherheit einiges an Verständnis aufbringen können*g*.
Lars85

Nächste

Zurück zu Bilderkiste