Tierversuche

Re: Tierversuche

Beitragvon Jenni » Fr 5. Jun 2009 21:10

Oh mein Gott!!!!

Ich bin nicht empfindlich, aber das ist grausam... das kann ich mir nicht angucken!
Jenni

Beitragvon Lana nana » Fr 5. Jun 2009 21:30

iCH HAB GEEHEN UND ICH KANN NICH WEITER GUCKEN
omg wie kann man so was tun. :evil: :evil: :evil:
mir ist schon voll chlecht vor Wut!!!!
Lana nana

Beitragvon LilithNarzissa » Sa 6. Jun 2009 08:55

Boah das sollte man echt mal mit denen machen, hab das Video auch vorzeitig abgebrochen!
Weiß echt nich was man da zu sagen soll...
LilithNarzissa

Beitragvon Schlendriane » Sa 6. Jun 2009 09:40

Ganz bestimmt will ich das nicht gut heissen und ich konnte den Film auch nicht bis zum Ende anschauen (hab nach dem ersten Messerstich ausgemacht).

ABER:

So wird teilweise in Deutschland auch noch geschlachtet. Schweine werden zwar normalerweise vor dem aufschlitzen der Kehle entweder mit Gas oder durch Stromschlag betäubt, aber ich kann euch sagen es ist grausam und dabei essen hier sicherlich viele FLeisch...

Ich esse auch Fleisch, kann auch zuschauen beim Schlachten -wie ihr schon wisst- auch selber zerteilen *flööt*

Ich habe schon öfter in dem Notschlachtbetrieb zugeschaut und finde es wirklich heftig was da gängig ist.

Rinder werden dort mit einem Bolzenschußgerät niedergestreckt.

Ganz bestimmt ist die Methode mit der in dem Film die Hunde getötet werden grausam, aber ich finde man sollte bei solchen Bildern auch immer daran denken, dass in der ganzen Welt -auch Deutschland- viele verschiedene Tierrassen von Menschen geschlachtet werden und daß das schmerzfrei sein soll kann mir keiner erzählen.

Sicher handelt es sich dabei um "Nutzvieh", aber wenn ich an unseren Kuhwiesen vorbei spazieren gehe, dann denke ich auch öfter: Das schneidest Du bald wieder klein, manches isst Du vielleicht.

Und ganz ehrlich: Manchmal tendiere ich dazu wieder vegetarisch zu leben...
Schlendriane

Beitragvon Lana nana » Sa 6. Jun 2009 11:55

Also, ich weiß es ja niocht ganz genau, aber mit so einem Bolzenschussgerät in den Kopf ist das Tier doch sofort tot.Hoffentlich. Aber die Transporte sind ja auch Tierquälerei, auch in Deutschland. Im Film werden die Tiere ja auhc noch mit Zangen am Hals gefangen. Ich meine das sind auch andere Kulturen in manchen Ländern aber trotzdem ist das schlimm.
Wir haben einen Straßenhund aus Rumänien und wenn da ein Hund angefahren wird, werden die auch einfach ligen gelassen. Für die sind das eher "Schädlinge" weil es halt so viele sind.

Achja bei dem Bauern bei dem unser Pferd steht, habens die Kühe total schön, sie können auf einer riesigen Weide das ganze Jahr stehen.Leider geht das ja nicht überall. :( (Naja ein bissel Offtopic)
lg
Lana nana

Beitragvon lotte » Sa 6. Jun 2009 12:20

Lana nana hat geschrieben:Also, ich weiß es ja niocht ganz genau, aber mit so einem Bolzenschussgerät in den Kopf ist das Tier doch sofort tot.Hoffentlich.

in so massenschlachtereien gibt es ein heißwasserbecken, in das die tiere nach dem bolzenschuss gegeben werden, damit das fell abgeht. in diesem becken läuft ein rührarm rund, da es immer wieder sein kann, dass ein tier beim - von einer steifen maschine ausgeführten - bolzenschuss zu sehr zappelt und nicht sofort tot ist. der rührarm drückt diese halbtoten tiere immer wieder runter, weil diese natürlich versuchen zu schwimmen.

ich hab im rahmen meines studiums einige bilder gesehen, exkursionen oder nur fotos, die ich gerne vergessen würde. andererseits ist das gut, so werde ich erinnert nie ein tier zu essen.
ich bin froh, dass mich mit 5 jahren der ekel gepackt hat und ich seit dem kein tier mehr gegessen hab. ich kann jedem kälbchen in die augen schauen und ihm sagen, dass ich niemanden seiner familie gegessen habe :D

würde ich tiere essen, dann nur bio und nur am stück, also kein rumgepansche. auch mein hund bekommt nur bio. denn da herrschen doch noch andere verhältnisse, wenns auch nicht schön ist. irgendwas muss der hund ja fressen. wenn ich damit nicht klar käme hätte ich keinen hund.

scheinheilig finde ich oooh diese armen hunde...mmh schmeckt mein wurstebrot heute gut. und bitte nicht das argument der sinnlosigkeit und grausamkeit, genug nutzvieh stirbt auch sinnlos und grausam...

ich hasse ja diese predigenden vegetarier, aber langsam werd ich selbst zu einem :mrgreen:
lotte

Beitragvon Lana nana » Sa 6. Jun 2009 12:51

Das ist ja grässlichmit diesem Rührarm. Das heißt das tier ist noch nicht tot sondern wird immer wieder runtergedrückt bis es dann ertrinkt oder wie?? :shock:
Naja Fleich esse ich jetzt trotzdem noch. Schön ist das alles nicht... :( :?
Lana nana

Beitragvon lotte » Sa 6. Jun 2009 13:01

nee es verbrüht und stirbt am kreislaufkollaps bevor es ertrinken kann schätze ich ... so oder so nicht der schönste tod.
ja stell dich ruhig mal vor, war aber nciht bös gemeint im anderen thread, warst mir nur grad als beispiel eingefallen ;)
lotte

Beitragvon Jenni » Sa 6. Jun 2009 18:14

Naja, es stimmt schon. Schlachten von Tieren geht auch nicht immer schön zu!

Aber ich kenne nur Bauern, die das anders machen und dafür sorgen, dass das Tier möglichst nicht leidet und es nicht quasie auf- und abstechen noch während es schreit... Und ich kaufe eben mein Fleisch auch nur bei solchen Bauern wo ich auch sehen kann, wie das Tier stirbt.

Ist auch nicht schön, aber die leiden wirklich nicht. Die gucken sogar, ob die noch Puls haben!

Und es betrifft mich persönlich halt mehr, wie wahrscheinlich die meisten anderen.. ich lebe ja nicht mit zwei Kühen zusammen, sondern mit zwei Hunden und ich stelle mir vor, dass man das mit denen machen würde. Die Leute... oh man... ich weiß nicht ab man zum Killer werden würde!?
Jenni

Beitragvon Akira » Sa 6. Jun 2009 18:41

Ja das ist mal echt wiederlich und nix für schwache Nerven.
War auch nicht in der Lage das zu Ende zu gucken . :cry: Bei so etwas versteh ich die Welt auch nicht mehr.

Kennt einer von euch das Buch : Ich sehe die Welt wie ein frohes Tier.

Über die Autorin habe ich schon so einiges gelesen . Wer wissen will das es auch anders geht guckt einfach hier.

http://de.wikipedia.org/wiki/Temple_Grandin

Ich finde das macht Mut . Schade das das nicht überall umgesetzt werden kann.

LG Heidi
Akira

Nächste

Zurück zu Tiere in Not