|
von bellina » Mo 8. Jun 2009 11:04
-
bellina
-
- Beiträge: 2003
- Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53
von Sabse » Mo 8. Jun 2009 11:06
Mohses hat geschrieben:Hallo Sabse, vielen Dank für deine sehr offenen Beitrag und deine Sichtweise der Dinge. Das bestätigt eigentlich nur mein Gefühl welches ich die ganze Zeit hatte.
Mit diesen neuen Infos verstehe ich noch weniger warum sie die Ausbildung zuende bringen durfte - wenn es so offensichtlich war das sie nicht lernen will bzw. das, was sie mitgenommen hat nicht umsetzen kann.
Was haben die beiden anderen Prüfer denn zu ihr gesagt? Waren die auch mit den ganzen Hintergrundinfos vertraut? Und ich hatte es glaube ich schonmal gefragt: wer waren die beiden anderen Prüfer? Eine Info darüber wäre evtl. hilfreich, denn so gekommt hier leider Jenni das ganze ab. Aber nochmal: ich möchte Jenni nicht persönlich angreifen oder an den Pranger stellen.
@Claudia: Danke das du meine Sichtweise bezüglich des Vergleichs mit den Pädophilen teilst. Weiterhin kann ich auch nicht verstehen warum das AA das mit der Ausbildung durchgezogen hat wenn es durch Jenni schon darüber informiert wurde was alles abgelaufen ist etc.
@Mohses: Die Prüfer waren eine andere Hundetrainierin (Namen lassen wir mal weg) und eine unabhängige Kundin, die die Praxisstunden aus Kundensicht beurteilen sollte! Wie ich eben schon schrieb, mit dem Wissensstand von heute, würde sojemand wie Frau. K sicherlich keine Ausbildung bei uns machen!!! AUS FEHLERN LERNT MAN!!! Aber selbst wenn Frau K. nicht die Ausbildung bei Canisterra gemacht hätte, hätte es diesem Vorfall trotzdem gegeben! Das sollte man nicht vergessen! Was traurig ist, das nun die Arbeitsweise der Canisterra-(Gruppe) in Frage gestellt wird! Aber gut, Jenni steht dazu und ich stehe jederzeit hinter ihr!!! Meine Entscheidung zu der Beendigung der Ausbildung von Frau K. wäre auch eine Andere gewesen, aber zum damaligen Zeitpunkt, war das Vertrauensverhältnis zu Jenni noch nicht so ausgereift wie heute! In dieser Ausbildung wird alles ein bisschen strenger und straffer!!! Vorallem bei der Prüfung! Ich denke ich als Canisterra - Mitglied darf mich auch ruhig dazu äussern! Es wird also ein strengeres Punktesystem geben, alles unter 90 Pointz fällt durch!!! ->Streng aber gerecht(fertigt)!!! Ich werde mit bei den Prüfungen sitzen und mitprüfen und werde (natürlich wegen unseres Rufes) streng aber gerecht sein!
-
Sabse
-
- Beiträge: 299
- Registriert: Mi 7. Jan 2009 18:27
- Wohnort: Hilter am Teutoburger Wald
-
von Sabse » Mo 8. Jun 2009 11:07
Und ein Forum ist zum diskutieren da! Auch wenn das Thema mal abschweift!
-
Sabse
-
- Beiträge: 299
- Registriert: Mi 7. Jan 2009 18:27
- Wohnort: Hilter am Teutoburger Wald
-
von bellina » Mo 8. Jun 2009 11:12
-
bellina
-
- Beiträge: 2003
- Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53
von Logan » Mo 8. Jun 2009 11:13
Da hast du recht! Nur glaube ich das niemand hier so richtig zugeben will, dass er für die Spritze ist, bin ich dann kein Tierfreund mehr!? Man sollte dann aber die Frage beantworten, wem überträgt man die Verantwortung für solche Tiere!
-
Logan
-
- Beiträge: 980
- Registriert: Fr 15. Mai 2009 09:17
- Wohnort: Holle
von Sabse » Mo 8. Jun 2009 11:15
.... ja Claudia, oder sich die Frage stellen, wie glücklich kann ein Hund in seiner Haut sein, der seinem übersteigerten Beutetrieb / Beutefangverhalten nicht nachgehen kann??? Schonmal was von Triebstau gehört?
-
Sabse
-
- Beiträge: 299
- Registriert: Mi 7. Jan 2009 18:27
- Wohnort: Hilter am Teutoburger Wald
-
von Logan » Mo 8. Jun 2009 11:18
Hallo Sabse, Logan hat auch manchmal einen Triebstau  ! Durch diesen blöden Leinenzwang, er muß einfach laufen und wenn ich ihn dann mal verbotener weise ableine, rennt er wie ein bescheuerter aufs Feld und kommt dann froh und glücklich zurück! Freu mich wenn wir uns bald mal wieder sehen! Uuups hoffentlich zeigt mich jetzt keiner an 
-
Logan
-
- Beiträge: 980
- Registriert: Fr 15. Mai 2009 09:17
- Wohnort: Holle
von Mellie » Mo 8. Jun 2009 11:46
Ich glaube, dass hier schon einige geäußert haben, dass die Hunde eingeschläfert werden sollen. Außerdem ist die Folgediskussion basierend auf die Ausgangsfrage. Wer lesen kann, ist klar von Vorteil......hab ich mir schon sagen lassen müssen und gebs jetzt gerne weiter.
-
Mellie
-
- Beiträge: 1277
- Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
- Wohnort: Badisch Sibirien
von Jenni » Mo 8. Jun 2009 12:24
Hallo Bellina,
erstmal danke für Deinen Vorschlag aufs eigentlich Thema zurück zu kommen. Aber ich finde es schon ok so! Denn wenn Menschen keine Infos haben, bilden sie sich eine Meinung und die kann durchaus falsch sein. Deshalb ists mir lieber, wenn hier Aufklärungsarbeit betrieben werden kann, die vielleicht auch mal am Thema vorbei geht.
Vielleicht kurz zur Info. Der AmtsVet war grade bei mir. Ein sehr netter Mann. Er hat allerlei zu Canisterra, zu unserer Arbeit, zu unserer Pension gefragt, aber noch mehr zu den Hunden von Frau K., wie ich die beurteilen und was ich über Frau K. selbst denke. Auch die Fragen, die Ihr hier stellt, also warum hat die die Ausbildung gemacht, warum habe ich die aufgenommen, warum hat die bestehen können und so weiter und so fort. Und er wollte wissen, was ich als Hundeschulbesitzerin von sogenannten Dog-Tests halte. So wie es aussieht, ist Leine und Maulkorb nicht mehr so im Gespräch für Hunde ab einer bestimmten Größe und Gewicht. Sondern sie wollen einen Test einführen, wo die Menschen beweisen müssen, dass sie ihre Hunde führen können. Und dafür suchen sie wohl noch unabhängige Hundeschulen - oder nein - sie sind am überlegen, ob es dann eben nicht auch sinn machen würde, das Hundeschulen diese Test abnehmen dürfen und eben nicht unbedingt nur die, die einem bestimmten Verband angeschlossen sein müssen, weil er selbst eben auch mit Wesenstest nicht so ganz glücklich ist.
Mehr möchte ich hier momentan zumindest nicht darüber schreiben, wens interessiert, kann mich gerne im PN anschreiben, weil ich hier nicht noch möglichen Mitlesern aus den Medien Futter geben möchte.
Dann hallo Claudia, Claudia und Sabse... vielen Dank für Eure Meinung. Auch Eure Ehrlichkeit finde ich super. Es stimmt Mohses, wir besonders ich, haben aus dem letzten Jahr gelernt und ich bin froh, dass ich jemanden wie Sabse im Team habe. Sabse ist - na sagen wir mal - nicht so angepaßt an Einzelpersonen wie ich. Sabse hat immer mehr das Große Ganze im Blick. Wenn sich da einer nicht an unsere, wirklich annehmbaren Regeln hält, dann kann er gehen. Ich bin da ehr mal die, die dann doch noch ein Auge zudrückt und doch nochmal versucht... das hat nichts mit Geld zu tun, sondern weil ich immer Bedenken habe, dass solche Leute dann schlecht reden könnten. Aber es stimmt schon. Ich zäume das Pferd möglicherweise von hinten auf! Aber da Sabse dieses Jahr bei den Prüfungen mit dabei ist, kann mir das nicht mehr passieren, die wird mir schon den Kopp waschen *lach*!
-
Jenni
-
- Beiträge: 2344
- Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
- Wohnort: Hildesheim
-
von Claudia + KY » Mo 8. Jun 2009 12:34
Hallo! Also ich muss leider auch sagen das ich die Hunde einschläfern lassen würde. Es würde mir zwar unheimlich leid tun, aber wenn ein Hund mal auf den "Geschmack" gekommen ist wird er es immer wieder wollen. Ich würde mir niemals eingestehen das ich so einen Hund zu 100% sicher verwaren kann, das kann keiner!! Als Hundetrainer sehe ich das immer wieder. Eine Familie hat z.B. einen Jagdhund oder Jagdhundmix und will ihm das Jagen abgewöhnen. Man bekommt es nie komplett heraus und man muss den Hund zu 100% unter Kontrolle haben. Passiert es dennoch mal das der Hund abhaut und jagen geht stehen "nur" die Wildtiere auf dem Spiel (bitte nicht falsch verstehen auch diese Tiere tun mir leid - aber viele sehen das als harmlos an.  ). Schlimm genug das dann vielleicht ein Wildtier verletzt oder gerissen wird, aber stellt Euch das mal bei einem Hund vor der auf Kinder jagd macht!! Nichts anderes legen diese Hunde an den Tag. @Jenni Passiert ist passiert und aus Fehlern lernt man! Ich würde Dir aber auch auf jeden Fall anraten einen Gegendarstellung die DU verfasst hast und nicht abgeändert wird drucken zu lassen. Denn das wirft auf Dich ein sehr schlechtes Bild. Soweit ich weis müssen das sie Zeitungen auch drucken. LG Claudia
-
Claudia + KY
-
- Beiträge: 1266
- Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55
-
Zurück zu Plauderecke
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
|
|