Neuling im Forum und als Hundehalter

Re: Neuling im Forum und als Hundehalter

Beitragvon Akira » Mi 10. Jun 2009 09:45

Also sehe das sehr ähnlich. Hab sogar immer darauf geachtet das ich nur einen Windelpupser habe, und das Geschwisterchen allein auf´s WC , Essen anziehen und halt Kleinigkeiten machen kann.
Hab ja auch nur 2 Hände :mrgreen: .

Von daher würde ich erst 1 von beiden machen . Erst das Kind und gucken wie das ist und warten bis es im Kindergarten ist. Oder erst Hund und sehen das er so um die 2-3Jahre alt ist.
Kann mir gut vorstellen das das sonst ein echter Spagat wird und sich die Freude ganz schnell in Frust verwandelt.
Akira

Beitragvon PeggySue » Mi 10. Jun 2009 10:25

Mellie hat geschrieben:Andererseit gebe ich hier diese Denkanstösse, weil ICH sehr VIEL ZEIT mit meinen Hunden verbringe und ich mir nicht vorstellen könnte, wie da ein Baby noch unterzubringen wäre.

Ach, vielleicht bin ich auch zu verkrampft in dieser Sache und mache mir einfach Sorgen, dass wieder mal unüberlegt in Sachen Hundekauf gehandelt wird.

Oder weil ich es direkt in der Nachbarschaft sehe, wie es sein kann: ein Golden Retriever in Zwingerhaltung, Familie mit 2 Kleinkindern.

Ein Schäfimix und eine Beagle-Hündin in Zwingerhaltung, weil die jungen Leute ganztags berufstätig sind.

Bin da halt e bissl empfindlich.
:|

Mellie ich versteh dich zu gut und find das ja auch ganz richtig, daß hier Denkanstöße gegeben werden. Lieber ZU empfindlich sein! Man stellt sich das ganze sonst zu naiv vor. Wollte nur zeigen, daß es die verschiedensten Voraussetzungen gibt.
Ich bin auch dafür, daß man lieber zweimal zuviel überlegt bevor dann so ein armes Tier abgeschoben werden muß, weil man zu leichtfertig damit umging.

Aber irgendwie glaub ich, die Jo meldet sich gar nicht mehr. Schade, hätte mich schon interessiert wie sie über die verschiedenen Meinungen denkt.
PeggySue

Beitragvon Mellie » Mi 10. Jun 2009 10:47

PeggySue hat geschrieben:hätte mich schon interessiert wie sie über die verschiedenen Meinungen denkt.

Zumindest führen wir hier eine artgerechte Diskussion auf hohem Niveau. :mrgreen:
Vielleicht liest Jo ja mit und wartet auf folgende Antwort:

"JA! Hole dir einen Hund! Mach dir keinen Kopf! Alles ganze easy!
Ich habe 3 Wochen alte Zwillinge, ein 1jähriges Kleinkind und zwei ausgewachsene, eigentlich schlecht erzogene Dobermannrüden (unkastriert) und eine ganz süße, leider mit 8 Monaten noch nicht stubenreine Stafford-Pitbull-Mix-Hündin.
Nebenbei gehe ich halbtags arbeiten.
Klappt alles super, ich weiß gar nicht, was die anderen für Bedenken haben."

Soll ja solche Leute geben. :roll:
Mellie

Beitragvon Akira » Mi 10. Jun 2009 10:54

Mellie Du hast den Wohnort vergessen :mrgreen:

War das nicht ein Mehrfamilienhaus ( 10 Mietparteien, oberster Stock , 75 qm ) direkt in Bahnhofnähe ???? :mrgreen:
Akira

Beitragvon PeggySue » Mi 10. Jun 2009 11:00

Mellie hat geschrieben:Zumindest führen wir hier eine artgerechte Diskussion auf hohem Niveau. :mrgreen:

Richtig! Ist doch auch schon was tolles ;)

Na dann warten wir mal auf die "alles easy" Hundehalterbemerkungen. Bin gespannt!
PeggySue

Beitragvon Pascha » Do 11. Jun 2009 22:31

Manchmal kommt es halt anders als man es plant...

Wir planen schon seit November letzten Jahres ein Kind. Hat bisher nicht geklappt. Seit Silvester sind wir ungeplant Eltern eines 2,5 Jahre alten Rüden (er sollte an dem Tag ins Tierheim, und das konnten wir nicht zulassen!!!).
Nun haben wir also einen Schäferhund, und arbeiten immernoch an einem Baby. Gut, ich muss dazu sagen, der Hund ist super Kinderlieb!!!! Das passt schon!!!
Hätte aber auch schief gehen können.
Ganz ehrlich, ich denke, Du kannst bei keiner Rasse festlegen, ob es passt oder nicht. Wenn bereits ein Kind in der Familie ist, wird sich ein Hund anpassen und unterordnen müssen. Wenn der Hund vor dem Kind da ist, musst Du abschätzen, wie der Hund reagieren wird. Ist er eher eifersüchtig, würde ich das lassen. Ist er eher dominant, lass es. Aber hat er sich als familientauglich gezeigt, ist doch alles im Lot. Bei meinem Pascha mach ich mir mal keine Sorgen!!!!!!!

Natürlich gibt es Hunderassen, die sich eher für Familien und Kinder eigenen als andere. Aus meiner Erfahrung kann ich im Moment natürlich Schäferhunde empfehlen!!!! Auf jeden Fall würde ich in Richtund Hütehund schauen. Der ist genetisch darauf gezüchtet, seine "Herde" zu beschützen.

Gruß Inga
Pascha

Beitragvon Akira » Fr 12. Jun 2009 06:46

Oh Pascha , ein Hütehund ohne richtige Herde :? :shock: Keine gute Idee. Eher einen Begleithund ohne spezielle Aufgaben. :mrgreen:
So ein Hütehund wenn der keine richtige Aufgabe hat , neeee lieber nicht !!!! ;)
Akira

Beitragvon Tosama » Fr 12. Jun 2009 08:47

Freundin von mir hat auch jahrelang versucht (krampfhaft inkl. kuenstl. Befruchtung)) Schwanger zu werden, es sollte einfach nicht sein. Da haben sie sich entschlossen sich einen Hund anzuschaffen... ein Golden Retriever... der hat die Gute in einen so entspannten Zustand gebracht, das sie nach nen halben Jahr mit Zwillingen Schwanger war *g*

Da ich aber keinen Kontakt mehr zu ihr habe, kann ich nicht sagen, wie dann alles gelaufen ist, wie der Hund reagiert hat usw.

lg
Tosama

Vorherige

Zurück zu Sonstiges