|
von Caillie » Do 11. Jun 2009 14:43
Hi zusammen, ich hab mich heute hier registriert, obwohl ich eigentlich sonst nur in meinem eigenen Forum rumwusle (allerdings ganz anderes Thema). Ich hatte aber schon länger mal vor, mir mal irgendwas an Tierforen zu suchen. Da ich eine Menge Tiere habe, eben auch viele verschiedene, werde ich mir dann mal ein paar spezifische Foren suchen. Was Hunde betrifft, gefällt mir Eures sehr gut und das Thema Hund steht bei mir auch momentan an erster Stelle, da einer von meinen beiden - meine 15 Jahre alte Hündin - wohl nicht mehr lange bei mir sein wird und ich vor Kummer nicht weiß, wohin mit mir, da ich sie von klein an habe und überhaupt...... aber dazu werde ich dann noch mal einen gesonderten Thread eröffnen. Hier möchte ich erst mal nur hallo sagen. Ich lebe mit vielen Tieren zusammen, das klappt (zumindest für mich) einfach besser, als mit Menschen... Tiere sind einfach mein Leben, privat wie auch beruflich. Ich mag keine Käfige und meine Hasen und Meerschweine leben draussen bei den Hühnern auf Wiesen und im Stall. Bzw. werden die Meeris im Winter natürlich ausreichend warm gehalten. Nebenbei betreibe ich noch eine private Auffangstation für Groß- und Kleinnager. Ausserdem habe ich noch die beiden Hunde (noch....bald wird es nur noch einer sein....  ) und 3 Katzen, wobei der eine Kater auch schon sehr alt ist, aber noch recht rüstig für seine 17 Jahre. Der andere Kater ist 3 und vor 3 Tagen kam ein Fundkätzchen dazu, lt. Tierarzt ca. 3 - 4 Wochen alt, aber putzmunter, steht total auf ihre Ersatzmilch und auf den alten Kater. Und dann ist da noch das Pferd, aber das wars dann auch schon. ^^ Ja, so viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, aber nun ja, das bin jedenfalls ich... LG, Caillie
-
Caillie
-
von Claudi93 » Do 11. Jun 2009 14:52
Hallo und Herzlich Willkommen.  Ich finde es super, dass du dich so um deine Tiere kümmerst - und auch noch dazu mit um Fremde. Ganz ehrlich, da ziehe ich den Hut vor.  Und was deine Hündin anbelangt.. Ich habe einen schönen Text, den ich einem anderen Mitglied hier im Forum auch schon ans Herz gelegt habe. Ich hoffe, er gefällt dir und macht dir ein bisschen Mut : Wahre Liebe Wenn Du jemals ein Tier liebst, dann gibt es drei Tage in Deinem Leben, an die Du Dich immer erinnern wirst... Der erste Tag ist ein Tag, gesegnet mit Glück, wenn Du Deinen jungen neuen Freund nach Hause bringst. Wenn Du Dein erwähltes Haustier nach Hause gebracht hast und Du siehst es die Wohnung erforschen und seinen speziellen Platz in Deinem Flur oder Vorraum für sich in Anspruch nehmen - und wenn Du das erste mal fühlst, wie es Dir um die Beine streift - dann durchdringt dich ein Gefühl purer Liebe, das Du durch die vielen Jahre die da kommen werden mit Dir tragen wirst. Der zweite Tag wird sich acht oder neun Jahre später ereignen. Es wird ein Tag wie jeder andere sein. Alltäglich und nicht außergewöhnlich. Aber, für einen überraschenden Moment wirst Du auf Deinen langjährigen Freund schauen - und Alter sehen, wo Du einst Jugend sahst. Du wirst langsame überlegte Schritte sehen, wo Du einst Energie erblicktest. Und Du wirst Schlaf sehen, wo Du einst Aktivität sahst. So wirst Du anfangen, die Ernährung Deines Freundes umzustellen - und womöglich wirst Du ein oder zwei Pillen zu seinem Futter geben. Und Du wirst tief in Dir eine wachsende Angst spüren, die Dich die kommende Leere erahnen lässt. Und Du wirst dieses unbehagliche Gefühl kommen und gehen spüren, bis schließlich der dritte Tag kommt. Und an diesem Tag - wenn Dein Freund gehen muss, wirst Du Dich einer Entscheidung gegenüber sehen, die Du ganz allein treffen musst - zugunsten Deines lebenslangen Freundes, und mit Unterstützung Deiner eigenen tiefsten Seele. Aber auf welchem Wege auch immer Dein Freund Dich vielleicht verlassen wird - Du wirst Dich einsam fühlen, wie ein einzelner Stern in dunkler Nacht. Aber wenn Du ehrlich zu der Liebe für dein Haustier stehst, für das Du die vielen von Freude erfüllten Jahre gesorgt hast, wirst Du vielleicht bemerken, dass eine Seele - nur ein wenig kleiner als Deine eigene - anscheinend mit Dir geht, durch die einsamen Tage die kommen werden. Und in manchen Momenten, wenn Dir dein Herz schwer wird, wirst Du vielleicht etwas an Deinen Beinen entlangstreichen spüren. Nur ganz ganz leicht. Und wenn Du auf den Platz schaust, an dem Dein lieber - vielleicht liebster Freund - gewöhnlich lag, wirst Du Dich an die drei bedeutsamen Tage erinnern. Die Erinnerung wird voraussichtlich schmerzhaft sein und einen Schmerz in Deinem Herzen hinterlassen. Wahrend die Zeit vergeht, kommt und geht dieser Schmerz als hätte er sein eigenes Leben. Du wirst ihn entweder zurückweisen oder annehmen, und er kann Dich sehr verwirren. Wenn Du ihn zurückweist, wird er Dich deprimieren. Wenn Du ihn annimmst, wird er Dich vertiefen. Auf die eine oder andere Art, es wird stets ein Schmerz bleiben. Aber da wird es, das versichere ich Dir, einen vierten Tag geben - verbunden mit der Erinnerung an Dein geliebtes Tier. Und durch die Schwere in Deinem Herzen wird eine Erkenntnis kommen die nur Dir gehört. Sie wird einzigartig und stark sein, wie unsere Partnerschaft zu jedem Tier, das wir geliebt - und verloren haben. Diese Erkenntnis nimmt die Form lebendiger Liebe an - wie der himmlische Geruch einer Rose, der übrigbleibt, nachdem die Blätter verwelkt sind. Diese Liebe wird bleiben und wachsen - und da sein für unsere Erinnerung. Es ist eine Liebe, die wir uns verdient haben. Es ist ein Erbe, das unsere Haustiere uns vermachen, wenn sie gehen. Und es ist ein Geschenk, das wir mit uns tragen werden solange wir leben. Es ist eine Liebe, die nur uns allein gehört. Und bis unsere Zeit selbst zu gehen gekommen ist, um uns vielleicht unseren geliebten Tieren wieder anzuschließen - ist es eine Liebe, die wir immer besitzen werden. (Freie Übersetzung aus dem Englischen. Autor des Originals: Martin Scot Kosins, Autor von “Maya’s First Rose”) Lg, Claudia + Becks
-
Claudi93
-
von pinselchen » Do 11. Jun 2009 15:52
Wow, dass ist wunderschön geschrieben Ich selber habe Anfang diesen Jahres auch meinen geliebten Hund verloren .... ja es ist genauso wie es ga geschrieben ist. Es ist die Hölle und der Schmerz geht nie ganz weg! Ich weiß wovon ich Rede, es ist schon der zweite Hund den ich verloren habe. Gerade hat das bei mir wieder eine tiefe Wunde aufgerissen ... fühle ich aber in solchen Momenten wieder mit ihnen Verbunden. @ Caillie Du hast einen Vorteil: du wirst nicht allein sein, wenn es mal soweit ist. Denn deine anderen Tiere werden dich trösten. Genieße jede Minute mit deiner Hündin, so als wenn es die letzte wäre. Glaube mir, an diese Momente wirst du dich immer erinnern. Mein Hund war zwar auch schon etwas älter, aber gestorben ist er ganz plötzlich, eine Nacht haben wir gekämpft, aber dann war er nicht mehr da. Aber genau die Woche vor seinem Tod, hatten wir noch einen wunderschönen Urlaub mit ihm. Wir haben ihn fast überall mit hin genommen, er immer dabei, ein Familienmitglied. Ich erinnere mich so gerne an diese Woche.............
-
pinselchen
-
von Pascha » Do 11. Jun 2009 21:35
Hey Claudi93,
ich hab das grad gelesen und weine vor mich hin. Das ist wirklich wundervoll geschrieben!!!!
Mein Pascha ist 2,5 Jahre alt, und wir haben ihn erst ein halbes Jahr. Er ist mein erster Hund, und ich ertappe mich schon nach so kurzer Zeit dabei, dass ich ihn einfach nur beobachte wie er spielt, wie er schläft (vor allem, wenn er träumt!) und wenn er augiebig mit mir schmust... und ich fange manchmal jetzt schon an, zu überlegen, was passiert, wenn er mal nicht mehr da sein sollte...
Ich freue mich sehr, auf die hoffetlich vielen, vielen Jahre, die wir ihn bei uns haben werden, aber ich habe jetzt schon verdammte Angst davor, wenn er von uns gehen wird. Es ist immer traurig und es bricht einem das Herz, wenn ein treuer Freund gehen muss. Das war schlimm als mein Wellensittich eingeschläfert werden musste, und es war hart als mein Kanarienvogel nach einem Gewitter plötzlich tot von der Stange fiel. Wie heftig wird es bei einem so großartigem Tier und Freund wie meinem Hund? Ich mag da gar nicht dran denken!!!!
Jedes Tier hat mir etwas geschenkt, und ich bin fast verzweifelt, wenn es plötzlich nicht mehr da war. Leider ist niemand unsterblich, aber solange es Menschen und Tiere gibt, die an die Verstorbenen denken, leben sie weiter in unseren Herzen.
-
Pascha
-
von Claudia + KY » Fr 12. Jun 2009 11:03
Hallo Caillie! Herzlich willkommen im Forum! Es ist natürlich immer Schade wenn ein geliebtes Tier von uns geht, aber ändern können wir es leider nicht.  Genieß die Tage die Dir mit Deiner Hündin noch bleiben und verbringe einfach viel Zeit mit ihr. Ist sie Krank das Du Dir Sorgen machst sie könnte bald von Dir gehen? @Claudia Wow, ein echt wunderschöne Text! Musst doch glatt weinen. Aber ich glaub das geht jedem so, der seine Liebe einen wundervollen Tier schenkt. Es sind halt doch unsere besten Wegbegleiter. LG Claudia + Bande
-
Claudia + KY
-
-
von Claudi93 » Sa 13. Jun 2009 13:21
Hey ihr Lieben.  Ja, hab auch geweint, als ich den Text das erste Mal gelesen habe. Da war grade der Hund von meiner Stieftante gestorben, mit dem ich auch quasi "aufgewachsen" bin. Ein kleiner Jack Russell Terrier namens Paul, der damals vom Auto überfahren worden ist. Ich konnte auch eine lange Zeit nicht begreifen, dass er einfach nicht mehr da ist. So wie du, Pascha, hab auch ich manchmal so meine Momente, in denen ich ihn einfach nur beobachte. Und ja, wenn sie so vor sich hin träumen ... Im Schlaf leise knurren und bellen und dann mit ihren Pfoten hin - und her bewegen. Manchmal ist das bei ihm so heftig mit dem Bellen, dass ich ihn dann schon mal wecke. Er sieht mich dann mit seinem treuen Blick an und wartet darauf, dass ich ihn zu mir rufe und mich zu ihm auf den Boden setze und ihn kraule und mit ihm spreche, bis er wieder eingeschlafen ist. Ab und zu habe ich auch Angst, was ist, wenn er irgendwann nicht mehr da ist.. Und dann sehe ich ihn an und vergieße auch schon mal das ein oder andere Tränchen. Einfach, weil er schon so viel für mich getan hat und er immer da ist. Egal, wie gut oder mies meine Laune gerade ist. Aber man sollte gar nicht so oft darüber nachdenken, sondern einfach die Zeit genießen. Ich wünsche euch allen, dass ihr noch viele schöne Zeiten mit euren treuen Freunden verbringen könnt.  Und ich mit meinem kleinen, großen Stinker auch.  Lg, Claudia + Becks, der jetzt nach einem ausgiebigen Spaziergang an meinen Füßen auf dem Teppich liegt, schläft und vor sich hin träumt *Hach, wie ich ihn liebe*
-
Claudi93
-
Zurück zu Sonstiges