Jetzt ist lesen angesagt

Jetzt ist lesen angesagt

Beitragvon Tosama » Do 11. Jun 2009 07:16

So meine lieben,

habe einige Buchempfehlungen von euch angenommen und mir 8 Buecher bei Amazon bestellt. Sie sind heute schon, nach nur 10 Tagen angekommen.

Fuerchte ich muss mich jetzt erst mal fuer ne Weile verabschieden bis ich alles gelesen habe *g*

lg
Tosama

Re: Jetzt ist lesen angesagt

Beitragvon Akira » Do 11. Jun 2009 07:32

Tosama,

also um so mehr ich lese um so mehr Fragen habe ich :mrgreen: . Von daher bis später. :D
Akira

Beitragvon Schlendriane » Do 11. Jun 2009 09:42

8 Bücher, wow da hast Du Dir aber etwas vorgenommen ;)

Mein Sohn hat eines und ich habe einen kleinen Ratgeber. Das muss reichen :lol:
Schlendriane

Beitragvon Lennox » Do 11. Jun 2009 12:49

Und wenn Du die dann alle durch hast, weisste gar nichts mehr...

Viel Spass beim Lesen :P
Lennox

Beitragvon Tosama » Do 11. Jun 2009 18:09

ja gleich 8 das Porto muss sich ja lohnen *g* sind immerhin von Deutschland hier her 14 Euro gewesen...

Weiss nu aber ehrlich gesagt gar nicht mit welchem ich anfangen soll, les schon den ganzen Tag quer mal hier ein bisschen und ein bisschen da... *lach*

lg
Tosama

Beitragvon Claudia + KY » Fr 12. Jun 2009 11:05

Am besten alle Bücher in ein Sackerl (oder Tüte ;) ) schmeissen und eines blind raus ziehen.
DAS liest Du dann als erstes. :mrgreen:

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Tosama » Fr 12. Jun 2009 11:46

eins ist schon durch und 2 zur Haelfte.... sind ja immer so viele Bilder bei, das nicht soooo viel Text bleibt *g*

und Fragen ja Fragen hab ich da auch schon....

Mit 2 Hunden, wenn man getrennt gehen muss weil noch zu lernen ist, soll man mit dem Ranghoeheren zu erst gehen... nu soll man einen Welpen ja langsam ans alleine sein gewoehnen und das am besten nach dem Spaziergang wenn er muede ist... hm.... wie soll ich das denn machen, entweder ich geh erst mit dem kleinen damit er muede ist das waer dann aber in der Rangfolge falsch.....

Also im Normalfall geh ich ja mit beiden zusammen aber einmal am Tag geh ich halt zusaetzlich noch die Uebungen machen und da geh ich dann getrennt, bisher immer zuerst mit dem kleinen, damit er muede ist und dann mit der grossen... auch aus dem Gedanken herraus, bis wir wieder zu Hause sind hat die grosse Vergessen das ich zuerst mit dem kleinen gegangen bin.... oder ist das wirklich sooo verkehrt... *Gruebel*

lg
Tosama

Beitragvon Whoopsy » Fr 12. Jun 2009 12:09

Hmm also ich hab das aus dem Bauchgefühl rausgemacht. Bin auch mal zuerst mit dem Welpen oder ich mit dem Welpen und die Grosse hat mein Mann mitgenommen oder umgekehrt und dann gehen wir auch zusammen. Hat beiden nichts ausgemacht. Aber generell haben meine auch kein Dominanzproblem. Und nicht zwangsläufig ist der ältere der Ranghöhere. Bei uns ist es inzwischen umgekehrt. Die haben das untereinander geregelt. Ohne Aggressivität oder so. Die Ältere hat einfach der Jüngeren den Platz überlassen. Also, ich würds aus der Intuition raus machen.

LG Marion
Whoopsy

Beitragvon Tosama » Fr 12. Jun 2009 13:33

An und fuer sich gibts auch keine Dominanzprobleme, eher mal das Lissy eifersuchtig ist... Seit dem ich aber darauf achte sie immer zuerst zu begruessen, ihr Leckerlis zuerst zu geben und ihr das Futter als erste hinzustellen, hat sich das eigentlich auch wieder mehr oder weniger gelegt...

Getrennt die Uebungen machen ist einfach besser fuer meine Nerven *g*. Vor allem, da Lissy draussen kein Platz macht.... wenn ich den kleinen ins Platz lege und die grosse nur ins Sitz fragt der sich doch auch, er warum muss ich liegen und die darf sitzen?? Solange das noch nicht wirklich immer zu 100% klappt (also alleine) mag ich es nicht mit beiden gleichzeitig durchfuehren...
Klar muessen sie auch bei den gemeinsamen Spaziergaengen mal Sitz machen oder einfach stehen bleiben... auch mal Fuss gehen... aber alleine kann man halt viel besser drauf einwirken vor allem wenn einer Uebung nicht folge geleistet wird... :)
Tosama

Zurück zu Sonstiges