Stubenrein ?

Stubenrein ?

Beitragvon Herr Krause » Fr 12. Jun 2009 12:57

Hallöchen!
Ich stelle mich erst mal kurz vor: Wir haben hier zwei Superhunde, den Herrn Krause und die Paula. Noch nie hatten wir bessere Vierbeiner. Er ist mindestens 15, eventuell älter, sie wird im Oktober fünf.
Jetzt aber zu einem Problem: Eine Bekannte hat eine junge Hündin (4 Monate), und die will nicht recht stubenrein werden. Immer mal wieder macht sie ihre Pfütze irgendwo auf den Teppich. Obwohl sie oft genug rauskommt. Gibt es dafür Erklärungen? Tipps, wie man sie davon abbringt? Ich kenne das Problem bei den vielen Hunden, die ich schon hatte (bin nicht mehr der Jüngste) nicht.
Vielen Dank im voraus!

Herr Krause
Herr Krause

Re: Stubenrein ?

Beitragvon Kiara » Fr 12. Jun 2009 13:01

Hallo und herzlich willkommen.

Zum Thema Stubenreinheit gibt es hier im Forum schon Unmengen an - zum größten Teil - guter Tipps. Rechts oben unter "Suche" einfach mal eingeben und los geht's. Allgemein kann man aber sagen, dass es normal ist, dass ein Welpe mit 4 Monaten noch nicht ganz stubenrein ist. Manche haben ihren Körper in diesem Alter einfach noch nicht so unter Kontrolle.

Vielleicht schaust du und/oder deine Bekannte erst einmal in die vorhandenen Beiträge rein, und wenn konkretere Fragen auftauchen, fragst du hier nochmal nach?

Viel Spaß beim Stöbern und viel Erfolg.
Kiara

Beitragvon Herr Krause » Fr 12. Jun 2009 14:16

Danke Evelyn!
Meine Bekannte hats nicht so mit dem Internet.
Aber ich werde mal die Su-Fu bemühen.

Ciao!
H.K.
Herr Krause

Beitragvon Jennilenni » Sa 13. Jun 2009 13:31

Hay,
Das ist noch ganz normal mein Hund hat das auch noch so lange gemacht geh immer mit ihm gassi und wenn er draußen macht lob ihn und zwar sehr :!:
Jennilenni

Beitragvon Tilljacker » Sa 13. Jun 2009 15:04

Hallo,
wenn es öfter passiert und es immer kleine Mengen sind, dann könnte auch eine Blasenentzündung vorliegen.
Sonst hilft halt wirklich nur, dass man sie gleich beim Wachwerden und nach dem Füttern rausbringt.

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon Lennox » Sa 13. Jun 2009 18:41

Hallo Herr Krause,

zunächst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen :P .

Lennox war auch weit über seine 4 Monate noch nicht komplett stubenrein.

Man sollte sich da auch nicht verrückt machen.

Wenn auf frischer Tat ertappt sollte man NEIN sagen und wenn das Geschäft "ordnungsgemäß" draussen verrichtet wird, loben, loben, loben und ich hab immer ´nen mega Freudentanz getan :lol: .

Ich habe gelesen, dass wenn Besitzer behaupten, ihr Hund sei schon mit 10 Wochen stubenrein, es weniger daran liegt, dass der Hund tatsächlich stubenrein ist, sondern mehr die Beobachtungsgabe der Hundebesitzer gut sein soll.
Hunde geben schon anhand ihres Verhaltens Hinweis darauf, dass sie sich lösen müssen.

Ich habe Lennox nach jedem Fressen, schlafen, spielen und auffälligem Schnuppern nach draussen getragen, und so habe ich mir die eine oder andere Pfütze erspart.
Und das im Winter, jedesmal Jacke, Stiefel, Mütze, Schal und hinaus in die Kälte...bin ich froh, dass wir das Kapitel hinter uns haben :lol:

Viel Erfolg und einen lieben Gruss,

Chrissi & Lennox
Lennox

Zurück zu Erziehung