Umfrage - Wie oft geht ihr zum Tierarzt?
18 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Umfrage - Wie oft geht ihr zum Tierarzt?regelmaessig zum impfen und ansonsten so wenig wie moeglich aber so oft wie noetig
![]()
Re: Umfrage - Wie oft geht ihr zum Tierarzt?Hi Lili!
Also bei der Katzen-Brustwarzen-Geschichte musse ich auch total Lachen! Sorry! ![]() Ich fahr mit meinen Wuffs und Katzen 1x im Jahr zum impfen. Wenn ich mir bei etwas nicht sicher bin fahr ich auch lieber einmal zuviel als zuwenig hin. War bei KY im letzten Sommer lebensrettend! Vor ein paar Jahren hatte ich quasi schon den 2. Meldezettel beim TA ausgefüllt. Da war fast jede Woche was mit meinen Tierchen. Da hatte ich allerdings noch mein Kaninchen, die Meerschweinchen und ein paar Chinchillas mehr. Der Kater meiner Oma meinte damals auch er müsste dauernd mit Verletzungen nach hause kommen. ![]() Aber der Fluch ist gottseidank durchbrochen! ![]() LG Claudia
Re: Umfrage - Wie oft geht ihr zum Tierarzt?@ Heidi
*daumenhoch* ![]() Mein Kater hat auch keine Angst (mehr), nur im Transportkorb still liegen bleiben ist natürlich nicht so schön. Dafür darf er bei jedem Besuch einmal quer durch die ganze Praxis laufen und alles beschnuppern, das findet er natürlich immer gaanz toll ![]() @ Lotte "ich lach mich tot ![]() ![]() ![]() ... ![]() "da musste ich ja auch bisschen lachen hihi als er noch jünger war.. dreiii jahre jetzt schon der opa" Ja klar, was denkst du denn ![]() "ich glaub ja du vermisst deinen tierarzt ein wenig ![]() ![]() ![]() Neee du! Der kostet nur nichts, zumindest die Besuche nicht. @ Claudia "Also bei der Katzen-Brustwarzen-Geschichte musse ich auch total Lachen! Sorry! ![]() Kein Problem ![]() ![]() Wegen welchen Sachen ich zum Tierarzt gehe ![]() "Der Kater meiner Oma meinte damals auch er müsste dauernd mit Verletzungen nach hause kommen. ![]() Ohne jeden Tag andere Kater zu nerven geht's nicht! Die werden verfolgt bis an's andere Ende der Welt, nur gerät er dabei irgendwie nie in eine Kabbelei. Finde ich etwas eigenartig, aber muss ja auch nicht sein ![]() ![]() ![]()
Jetzt weiß es jeder!!! Mehr sag ich mal nicht dazu ... ![]()
Re: Umfrage - Wie oft geht ihr zum Tierarzt?Hallo Elo!
Ohje, ich glaube solche "Selbstversuche" würde ich mich nicht trauen, selbst bei einer Zecke nicht ![]() Aber bei euch ist ja alles gut gegangen, also nichts für ungut ![]() Hattest du die Brustwarze denn komplett "abgemacht"? Ich stelle mir das gerade etwas fies vor, wenn das Ding vollkommen ab ist ![]()
Re: Umfrage - Wie oft geht ihr zum Tierarzt?Nur mal so nebenher...
..als waschechte Wuppertalerin gebe ich Dir mal nen guten Katzendoktor an die Hand: Dr. Krehmendahl in Wpt.-Cronenberg...behandelt ausschließlich Katzen und Du ersparst Dir ´ne Menge Fahrzeit und Stress für die Katze. Diesen Doktor kenne ich persönlich, bzw. meine Katzen werden von ihm behandelt und ich kann ihn guten Gewissens empfehlen. Grüßchen, Chrissi
Re: Umfrage - Wie oft geht ihr zum Tierarzt?@ Elo
Na, dann bin ich beruhigt. Schön zu lesen, dass er dir voll und ganz vertraut, mein Kater ist da etwas misstrauischer. Katzen halt ![]() @ Chrissi Danke! Das ist auch nicht ganz so weit weg. Ich wohne in Barmen... Ich müsste nur wieder den Tierarzt wechseln oder noch einen zweiten aufsuchen, wenn bald der neue Hund da ist. Hmm, aber das dauert sehr wahrscheinlich noch eine Weile. Muss ich mal schauen, wie ich das mache ![]() Ansonsten wurde mir mal die Tierarztpraxis von Dr. Martin Zahner vorgeschlagen. Kennst du diese?
Re: Umfrage - Wie oft geht ihr zum Tierarzt?Hallo Lili,
nein, kenne ich nicht. Scheint ja dann auch nicht so schlecht zu sein, sonst hätte man schon davon gehört. Kann Dir trotz Allem Dr. Krehmendahl nur wärmstens emfehlen, da er sich auf Katzen spezialisiert hat und ausschließlich diese behandelt. Zudem bedeutet für Katzen der Tierarztbesuch purer Streß, unter Anderem auch, weil sie auf Hunde treffen. Das ist bei ihm halt nicht der Fall. Er selbst geht ganz klasse mit den Tieren um und hat mich bisher noch nicht enttäuscht, halte ihn für kompetent. Musst Du letztendlich selbst entscheiden und Du wirst sicher noch einige Tipp´s bekommen. Was Deine vermehrten Tierarztbesuche betrifft.....hast Du vielleicht Heimweh nach Troisdorf oder vermisst tatsächlich den Tierarzt und Dein Katerchen muß Deine Besuche nun legitimieren ![]() Grüßchen, Chrissi
Re: Umfrage - Wie oft geht ihr zum Tierarzt?Hallo Chrissi!
Das hört sich sehr gut an, ich werde in der nächsten Zeit mal dort vorbeischauen. Eventuell fährt mich jemand aus der Familie. Ansonsten hoffen wir mal, dass ich bald wieder fit bin.
Nein, ganz im Gegenteil.
Seit einem "nicht so schönen" Erlebnis bei einem Tierarzt, der mir nicht bekannt war, gehe ich lieber zu denjenigen, die ich kenne und wo ich weiß, dass sie es "richtig" machen bzw. zu denjenigen, wo ich es durch andere Tierhalter weiß, anstatt auf gut Glück irgendwo hinzufahren. Ich vermisse also weder den Tierarzt, noch die Tierarzthelferin, noch seine "schönen" (*hust*) weißen Schränke, noch sonst irgendetwas, ich habe nur bis jetzt noch keinen kompetenten Tierarzt gefunden, sprich ich war zu faul um anständig zu suchen ![]()
18 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2