muss das Forum heute mal als Kummerkasten gebrauchen, weil mir im Moment echt nach heulen zumute ist

Samstag während des Spaziergangs mit Lennox ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass Lennox nach Belastung angefangen hat zu humpeln. Habe es verstärkt beobachtet und bin dann am Montag mit ihm zur Tierärztin.
Sie hat festgstellt, dass sich in Lennox linkem Handgelenk vermehrt Flüssigkeit angesammelt hat und hat uns nun zu 10 Tagen Schonzeit verdonnert.
Das bedeutet, dass Lennox nun seit Montag maximal 10 Minuten, angeleint, und nur wenn unbedingt nötig nach draussen darf, nur um eben sein Geschäft zu verrichten und dann wieder möglichst liegen soll um das Gelenk zu entlasten.
Und das jetzt 10 Tage lang

Habt Ihr eine ungefähre Vorstellung davon, was es bedeutet einen knapp 8 Monate alten Hund mit 40kg ruhig zu halten ?
Ich soll ihn zu Hause geistig fordern.
Schaut er nicht hoch motiviert aus

Zudem plagt mich zum einen mein schlechtes Gewissen, ob ich Lennox vielleicht doch überfordert habe, ich daran Schuld habe und zum anderen habe ich Sorge, dass er langfristig Probleme mit seinen Gelenken bekommt

Hinzu kommt, dass meine Küche im Moment so aussieht
Rohbau.... das bedeutet Dreck ohne Ende und zwar in allen Räumen. Habe ja genügend Zwei- und Vierbeiner die dafür sorgen, dass der Dreck schööön verteilt wird.
Und wir mittendrin

Lennox und ich hüten jetzt hauptsächlich die Sofa´s
und ich bin damit beschäftigt meinen Hund möglichst viel und lange in Liegestellung zu halten, damit das hoffentlich problemlos ausheilt, wir bald wieder die Wälder unsicher machen können und ich wieder bessere Laune bekomme.
Zum Kompott bin ich auch noch prä-menstruell...noch irgendwelche Fragen zu meinem derzeitigen Gemütszustand

Grüßchen,
Chrissi & Lennox